T23 Werde den 12.02.12 nie vergessen...mein 2ter Geburtstag

diamond

Well-Known Member
Seit
29. November 2007
Liebe Com, nun ist es 1 Monat her seitdem es meine Celica nicht mehr gibt.
Auf dem weg zur Messe München hat mich ein Geländewagen geschnittten/Vorfahrt genommen/mich übersehen/keinen Schulterblick gemacht nennt es wie ihr wollt und bei dem Ausweichmanöver ist es passiert. Nach links ausgewichen, weil der plötzlich vor mich gezogen ist, Auto kam in's Schleudern versucht es aufzufangen/gegen zu lenken 2 Drehungen und frontal/schräg und dann mit der Fahrerseite auf die Leitplanke geprallt. Die Teile waren über die ganze Autobahn verteilt. Ich sag nur mit knapp noch 100-120 kmh auf die Leitplanke geprallt. :(
Nur der seitliche Airbag ist aufgegangen :( Naja viell. wars auch besser...
Naja...so schnell kann es passieren und man reagiert nur noch und alles läuft wie in Zeitlupe ab.
Es war ne schöne Zeit mit Ihr...kann es immer noch nicht richtig glauben, dass sie weg ist. :(
Werde mich langsam aus dem Forum zurückziehen...haben noch paar Teile, die ich langsam in nem Verkaufstread reinstellen werde.

Gegen den anderen Fahrer läuft nen Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und Missachtung der Vohrfahrtsregeln auf BABs.
Naja und jetzt nur Ärger...und Telefonate...Versicherung, Abschleppunternehmen, Gutachter, ADAC, Ankäufer..usw. aber zum Glück hatte ich vor 2 Jahren eine Vollkasko abgeschlossen.

Ach so ja falls ihr fragt was mit passiert ist... Halswirbelsäulse verstaucht und geprellt, Schultern, Kniee, Hände, Rippen geprellt und Schlag auf den Kopf durch das Dach das nach unten geknickt ist aber zum Glück mit der Sonnenblende. Schnittwunde im Oberschenkel unterseite 3 cm, hab die Scherbe selbst rausgezogen, sonst alles voller Glassplitter ganz feine, im Gesicht, Mund, Haare, Ohren...Stiefel alles voll gewesen...in den Beinen und Händen viele kleine...noch 1-2 Tage selbst Zuhause mit Pinsette rausgezogen :(
Meine Kollegin hatte nur 1cm Platzwunde am Kopf und leichte Prellungen. :( Ist zum Glück so ausgegangen.
Hier die Bilder

und so sah sie aus :(

Zuletzt bearbeitet:

CaMo

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2009
mein Beileid... zum Glück hast du´s überlebt.... heil überstanden kann man ja woll nicht sagen!

Vom Auto is nimmer viel übrig geblieben... schon krass wie es die Ansaugbrücke zerlegt hat... oder dein sündteurer Tankdeckel!

Schade um das Babe!

Mein Beileid!

Kauf dir ne neue Celi!

destoval

Well-Known Member
Seit
17. März 2010
:eek: :(

Oh man das tut mir leid!
Ich hoffe dir gehts wieder physisch und psychisch gut.

Solls keine neue Celica geben?

diamond

Well-Known Member
Seit
29. November 2007
Ja danke Leute! :)

Hmm das tut zu sehr weh! Ich hieng/hänge zu sehr an ihr. Kann mir keine neue Kaufen würde mich immer dran erinnern und immer wenn ich jetzt eine sehe gehts mir nicht so gut. Hatte sie jetzt fast ganze 5 Jahre!
Ich hatte auch die erste Woche schlecht geschlafen und Alpträume. :(
Soweit verheilt alles nur mein Nacken tut rel. weh. Ich geh noch zur Krankengymnastik...die ersten zwei Wirbel hats verschoben aber kann meinen Kopf schon etwas mehr drehen... :)
Hmm ich hoffe ich werde irgendwann mal wieder ohne sch*** Gedanken normal an Leitplanken vorbei fahren aber die Dinger stehen ja überall... :)naja ist ja auch gut so! Bin froh, dass die gehalten hat, sonst hät's uns auf Bäume draufgeschleudert!

Zuletzt bearbeitet:

destoval

Well-Known Member
Seit
17. März 2010
Bist du mit der A-Säule auf die Leitplanke geknallt (also fast überschlagen)?

Die ist so krass eingedrückt, aber laut Test hast du dich ja "nur" gedreht

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Hey Süße, ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub und konntest dich bißchen von dem Ganzen erholen.

Tut echt weh wieder die Bilder bzw die Celi so zu sehen:(
Aber wie schon gesagt, hauptsache es ist für dich und deine Kollegin einigermaßen glimpflich ausgegangen.

Hoffe du findest adäquaten Ersatz oder hast gefunden.....ich kuck weiter
Denke wir telefonieren die Tage mal

diamond

Well-Known Member
Seit
29. November 2007
@destoval: Ab der mittleren Spur 2 mal im Uhrzeigersinn gedreht, d.h. Heck hats nach links weg und dann auf die rechte Leitplanke beim Standstreifen mit meiner Seite schräg/Frontal auf die Leitplanke und irgendwie drunter gerutscht..? Und dann noch mit der ganzen Seite auf die Leitplanke und dann aber so abgeprallt, dass wir fast in Fahrtrichtung stehen geblieben sind. :( Nein, nicht überschlagen.

diamond

Well-Known Member
Seit
29. November 2007
Hey Nera, ja danke..ach ich hab nur mit Versicherung, Abschleppunternehme und Restwertabkäufer telef. :( stressig..
Ja klar wir telef. die Tage :) LG

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Au weh!

Ist natürlich schade, dass die schöne Celi hin ist, das wichtigere ist aber, dass dir/euch nichts all zu schlimmes passiert ist.

Kopf hoch, wird schon wieder! :)

kVibez

Well-Known Member
Seit
2. September 2011
Ohje, tut mir leid ums Auto, aber zum Glück ist euch nichts schlimmeres passiert!! Hoffe der Typ kriegt seine Strafe für so n Verhalten.

Hab auch schon sowas erlebt in der Art, fahr auf der Autobahn, rechts von mir einer mit Anhänger, zieht einfach auf meine Spur, sein Anhänger hätte mich komplett erwischt wenn ich ned ne vollbremsung hingelegt hätte und so Abstand gewonnen hätte, war auch das allerletzte.

Naja schade auch um die Celi, sah ja wirklich Gut aus auf dem Bild :/

-=D4h=-

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Konstruktionstechniker-Meister im Metallbau
Auch mein Beileid, schade um die schöne Celi!

Dennoch sei' froh das dir nichts passiert ist!
Ich wunder mich echt das bei dem Zustand des Autos der Lenkradairbag nicht aufgegangen ist....!?

NeF1

Well-Known Member
Seit
31. Januar 2012
Schaut wirklich übel aus, aber ihr scheint ja zum Glück verhältnismäßig glimpflich davon gekommen zu sein und das ist denke ich am wichtigsten.

Ich wunder mich echt das bei dem Zustand des Autos der Lenkradairbag nicht aufgegangen ist....!?
Wenn sie wirklich zuerst schräg eingeschlagen ist, dann ist es meiner Meinung nach normal das nur der Seitenairbag aufgegangen ist.
Sollte er danach erst aufgeht könnte das ganze übler ausgehen als wenn Lenkradairbag drinnen bleibt.

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Die Dinger gehen schon auf, aber eben nur, wenn es nötig ist. Diamonds Celi ist zwar total zernkittert aber das halt im Wesentlichen nur an der "Außenhaut", das dafür aber fast rundum, drum schauts viel schlimmer aus, als es ist.

Schaut euch mal den Querträger vorn und die Längs-/Motorträger an, da fehlt sich kaum was, d.h. da war keine besondere Krafteinwirkung, die entsprechende Beschleunigungen zum Auslösens des/der Airbags bewirkt hätte.

So, genug des OT.

xlacherx

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2012
Beruf
Mechatroniker
oha...:( mein beileid. da muss ich mich den anderen anschließen! sei froh dass dir nicht mehr passiert ist! Blech kann man ersetzen, einen Menschen nicht.

ich finds krass ich find fast nichts was nicht verbeult ist... aber der spoiler ist granz so wie es auf den bildern aussieht! :D

mal ganz im ernst... was ich besher jetzt so gesehn und gelesen hab, ist die celi im großen und ganzen aber doch rein recht sicheres auto oder?!

hmm... kaufst dir halt ne supra wenn keine celi mehr magst, ich auch ne spassschleuder ;) oder magst du jetzt eher was ruhigeres?

LDS_Celly

Well-Known Member
Seit
28. Oktober 2010
wow :(

das so zu sehen tut im herzen weh und man bekommt tränen in den augen
aber so viel was ich schon gelesen hab über die süße das sie einen so schützt, da bin ich echt immer wieder erstaunt

ich hoffe es gibt keine bleibenden schäden/verletzungen :( und die schmezen sind auch schnell wieder weg
und das mit der leitplanke kenn ich die gedanken und ängste :(

also von mir auch nochmal gute besserung :(