Wer kann mir weiterhelfen mit der Schlüsselnummer...

diamond

Well-Known Member
Seit
29. November 2007
Hallo!

Ich will mir einen Schlüssel nachmachen lassen. Hab beim Autohaus angerufen und die sagten mir, dass so'n Schlüssel ca. 100¤ kostet und das einlesen noch ca. 10¤.:eek: Ok, erst mal kurz baff gewesen aber nun gut....:eek:
Nun brauchen die auch noch die Schlüsselnr. vom Auto.
Wo kann ich die finden? :confused:
Kann mir das jemand sagen??? Wär sehr dankbar!!!

Liebe Grüße:)
Und danke im voraus!

diamond

Well-Known Member
Seit
29. November 2007
Danke schön Dragon. Dann schau ich gleich mal.:)
Der Typi meinte, dass es ggf. im alten Fahrzeugbrief stehen könnte:confused:, wenn überhaup. Ansonsten im Service....buch/-schein?:confused:
Nun gut.
Mal sehen...
Aber nicht das wir aneinander vorbei reden...
Zusätzlich zu der Fahrgestellnr. noch die Schlüsselnr.

Zuletzt bearbeitet:

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Ach so, ich vermute du brauchst nicht die Typschlüsselnummer, sondern die (Serien-)Nummer von deinem Schlüssel? Ist da nicht so ein kleiner Plastikanhänger wo die Nummer draufsteht? War glaub ich bei mir dabei.

diamond

Well-Known Member
Seit
29. November 2007
Ja genau, du hast es erfasst!!! :D
Der Typi hat halt ne andere Wortwahl. :rolleyes:
(Deswegen hab ich jetzt auch nix gefunden.)

Ja bei dir war das so "Glückspilz", bei mir leider nicht. :( (Auch wenn ich ne Frau bin, wär ich da wahrscheinlich drauf gekommen, aber man(n) weiß es nicht genau ;)):p
Hab das Auto von nem Privatmann gekauft, da gab's leider kein Schildchen dazu. :(
Und nun heißt es weiter suchen. :eek:

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Dann schau mal nach, ob der Vorbesitzer das Schildchen (oder ne Karte? Weiß nimmer) in die Anleitung gehängt oder geklebt hat oder so.
Sowas wirft man keinesfalls weg, logischerweise.

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Bei mir steht direkt auf dem Schlüssel die Nummer drauf mit so nem kleinen Aufkleber (wenn es die richtige ist, an die ich denke). Falls das Schild fehlt: hast du schonmal an deinem Ersatzschlüssel nachgeschaut?

diamond

Well-Known Member
Seit
29. November 2007
Oh klasse, hab's gefunden!!:D
Stand im Garantieheft.:eek:
Da ist ein Streifen eingeklebt - mit allen Nummern von der Celica - vom Autohaus.
Oi, hab's total vergessen, dass ich die Mappe auch noch hab.

Vielen lieben Dank für den Tip :)

Grüßle und nen Schönen Tag
Diamond

@ Celi-Guy: Ja auf dem Schlüssel erkennt man leider nichts mehr!
Und Zweitschlüssel? No Chance! Hab nur den einen.:( Deswegen so schnell wie möglich einen machen!

Trotzdem, auch dir Danke für die Antwort! :)

Zuletzt bearbeitet:

redceli

Well-Known Member
Seit
10. März 2006
Dann schau mal nach, ob der Vorbesitzer das Schildchen (oder ne Karte? Weiß nimmer) in die Anleitung gehängt oder geklebt hat oder so.
Sowas wirft man keinesfalls weg, logischerweise.

ja, bei mir ist es ein 21mm x 9mm Blechschildchen mit einer fünfstelligen Nummer. Und ich habe eine Karte der Größe 118mm x 51mm dabei, auf der ein Datum mit Tag, Monat und Jahr, Farbnummer, Schlüsselnummer und Fahrgestellnummer draufsteht.

Dan

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2006
Beruf
Produktbetreuer

redceli

Well-Known Member
Seit
10. März 2006

Dan

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2006
Beruf
Produktbetreuer
mein schlüsselring hat aber nut 37,5 ... :(

ich glaub ich geh mal zu toyota und beschwer mich darüber ... is ja ne frechheit :mad:

oder hat das was mit face u preface zu tun?

diamond

Well-Known Member
Seit
29. November 2007
Also das freut mich, dass hier eine so unterhaltsame Unterhaltung losgetreten wurde. :D

@ Mephisto: Ja das stimmt und ich hab sie auch gelesen, aber auf die 10¤ kommts nicht mehr drauf an. Der Schlüssel wird von ner bestimmten Firma bestellt und Kostet allein 100¤. Aber danke für den Tip. ;)

@ redceli: Nix da verschrotten, meine is noch älter, Bj. Aug. 2000! Tztztz...:rolleyes:

Könnt ihr mir sagen wieviele Zahlen die Nr. bei euch hat oder ist das bei jedem unterschiedlich?
Nur zur Sicherheit, da die Zahlen auf dem Schlüssel, die noch zu erkennen sind, nicht übereinstimmen mit den von dem Streifen. :confused:

Ach ja, an die 2 mit dem Größenproblem... Ich hab da ne gute Idee! Geht zusammen los und Kauft euch beid den Gleichen Schlüsselring :D

Zuletzt bearbeitet: