Wer hat Tachoscheibe von K-Tec gekauft?

Pagon

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fotografin / Kauffrau für Bürokommunikation *tadaa
Ja, ich weiß, nur leider hatte ich da meine scheibe ja auch schon bestellt. und ich wusste zwar das trc erst aber 03 verbaut wurde, hab da aber nich mehr dran gedacht. is auch nich schlimm.
aber das schleudernde auto dacht ich wär von anfang an drin...naja ich bin mal gespannt, wie die scheibe wird.....
Naja, wär schon interessant zu sehen, wenn mir die reifen weggehen ;)

Seit
16. Juni 2006
Zitat von Celica-T23 JAP.1:
hättest von mir scheiben bestellt wär das nicht passiert und möglicherweise auch noch günstiger und da hättes alles ändern und drauf haben können was du nur wolltest :p :p
MFG
wäre auch bei uns der fall bzw IST!!!! nur wenn man uns dies nicht mitteilt obwohl in 2 Entwurfe dieses besagte Zeichen nicht drin war (kein Vorwurf) weil dies bis jetzt in 3 Jahren wo wir für Celica T23 anfertigen noch NIE drin war und auch in allen unseren original Vorlagen NIE drin war. kann man da auch nix machen. woher sollen wir also wissen das es bei dem facelift zusätzliche Symbole gibt??

also bitte diese belustigen Worte lassen. meinungsfreitheit ok. aber bitte auf einer sachlichen Art und Weise. es muss wohl kaum angemerkt werden was hier alles "fehlt" http://s3.bilder-hosting.de/img/GV9RT.jpg TD somit

jeder der von uns eine Scheibe hat ist damit bisher vollkommen zufrieden. siehe einige Beiträge.

Zuletzt bearbeitet:
Seit
30. Juli 2006
@K-Tec Carconcepts
wenn du schon mein bild klaust :D :D
muss ich anmerken das die sogenannten "fehlenden" zeichen oder symbole mit absicht weggelassen wurden !
denn wer braucht schon km/h unten stehen haben zb.? denke mal jeder weis das das die skala von 0-240 oder 260 :D die km/h sind denks ned ?
MFG

Pagon

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Hy, erstmal an K-Tec:
Ich hab da nicht mehr dran gedacht, dass es TRC und ESP (oder ist das ABS?*G*) erst ab dem Facelift-Modell gab. Somit kann ich Euch natürlich keinen Vorwurf machen!
Hab einfach nicht drauf geachtet.

Die neue Scheibe ist heute angekommen, werde sie am Wochenende einbauen und dann nochmal Fotos machen ;)

Naja, und dann muss ich halt, wenn ichs eilig habe die Musik leiser drehen und aufs Piepen warten *G*
Für ne neue Scheibe hab ich leider zur Zeit kein Geld :(

Aber für die Zukunft:
Wie gesagt, ab 03 wurde ein Faceliftmodell gebaut, dazu kamen TRC, VSC und ein schleuderndes Auto unter dem Fueldoor. Wenn ich am Wochenende Zeit habe, scann ich meine originale Scheibe mal und mail sie Euch zu, wenn Euch das hilft?

@Jap.1: hm, ich weiß ja nich, was der TÜV dazu sagt, wenn die Einheit nich angezeigt wird....aber wirst Du uns ja dann sicherlich mitteilen ;)

Seit
30. Juli 2006
der sagt bestimmt nix dazu denn es ist nirgendst vorgeschrieben das die km/h schrift in der tachoscheibe sein muss es darf nur nix an dem roten bereich gemacht werden wie erweitern oder andere farbe und auhc die vorgeschriebenen symbole müssen im richtigen licht leuchtne sonst nix !
mfg

Seit
28. Februar 2006
@K-Tec Carconcepts:
Zitat von Pagon:
Wenn ich am Wochenende Zeit habe, scann ich meine originale Scheibe mal und mail sie Euch zu, wenn Euch das hilft?
solche angebote für vorlagen vom kunden werden euch aus freien stücken gemacht...
anfragen auf eine solche vorlage als "mögliche" kunde werden von euch verworfen...

schon irgendwie blöd, oder!?!
...nur mal so am rande.

Seit
16. Juni 2006
@Celica-T23 JAP.1

irgendwie haben wir mit einer solchen unsachlichen Antwort gerechnet

1. haben wir nicht geklaut, sondern ein Foto verlinkt welches hier im Forum in einem anderen Beitrag auch zu sehen ist.

2. auch wenn es so gewollt ist/war ist es in Deutschland nicht zulässig. wie es in Österreich aussieht keine Ahnung. in Deutschland hat bei geschwindigkeit und umdrehungen IMMER eine Einheit zustehen. dies ist TÜV Vorschrift. z.B sind in Deutshland auch keine Tachos erlaub die MPH als Hauptgeschwindikeitsanhabe haben auch wenn km/h klein drin steht. also 90% alle Plasmascheiben die aus den USA kommen sind nicht zulässig.

@Pagon

vielen recht herzlichen Dank

@tomka

?? wie meinen??

Zuletzt bearbeitet:

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
HOCH interessant in Sachen TÜV und MPH Hauptanzeige.... Wußte ich garnicht... Wird sowas denn kontrolliert? Ich hab nch nie gehört, daß jemand wegn sowas Ärger mit dem TÜV Menschen hatte...

Evanilson3

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Also ich kann nur sagen, dass ich bzw. ein Freund von mir sehr zufrieden ist, mit dem Ergebnis von K-Tec! :)
Haben eine Plasmascheibe für seinen Eclipse anfertigen lassen.

Auf diesem Wege noch mal besten Dank an Euch! ;) :)

Gruß,

Jan

Seit
16. Juni 2006
Zitat von MAD:
HOCH interessant in Sachen TÜV und MPH Hauptanzeige.... Wußte ich garnicht... Wird sowas denn kontrolliert? Ich hab nch nie gehört, daß jemand wegn sowas Ärger mit dem TÜV Menschen hatte...

es ist eine TÜv-Vorschrift. daran ist nichts zu rütteln. nachzulesen in der STVZO und zu erfragen bei jedem Prüfer.

und so viele das man davon hätte höhren können sind es sicherlich nicht ohne km/h.

wenn also so jemand ohne km/h durch den TÜV gekommen ist hat der Prüfer entweder nicht oder nicht gut genug auf den Tacho geschaut oder es war im egal.

aber fakt ist das es diese Vorschrioft gibt. genauso welche Farben kontrolleuchten etc haben müssen.

edit: ax es war die MPH gemeint. dies ist auch nachzulesen. und zu erfragen. aber da werden sicherlich wieder einige etwas anderes behaupten.

nur wenn diese vorschrift nicht gibt: warum müssen dann alle Fahrzeuge die importiert werden und im europäischen km/h ländern auch gibt umgerüstet werden?? wir haben einge Firmen die extra für Fahrzeuge Tachoscheiben mit km/h anfertigen lassen weil sie die Fahrzeuge sonst nicht zugelassen bekommen

Zuletzt bearbeitet:

Scholle

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
als UR- Vater der Tachoscheibe:D kann ich nur sagen das ich mit K-Tec gute Erfahrungen gemacht habe , freundliche und kompetente Auskunft und Herstellung der Ersten -Celica -Tachoscheibe , sonst wäre der Deal wohl nicht zu Stande gekommen , wer mich kennt weiß das ich ein biserl pingelig bin :D ,

ansonsten nervt mich schon wieder das Halbwissen einiger Member hier :rolleyes: , Mensch Leute erkundigt euch erst bevor ihr irgend welchen Halbwahrheiten zum Besten gebt , und letztendlich macht der Ton die Musik :) ,

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Zitat von K-Tec Carconcepts:
es ist eine TÜv-Vorschrift. daran ist nichts zu rütteln. nachzulesen in der STVZO und zu erfragen bei jedem Prüfer.
Tzs... immer diese Ungenauigkeiten ;) , der TÜV macht keine Vorschriften!

Nachlesen kann man die Vorschriften aber in der Richtlinie 75/443/EWG (siehe auch § 57 StVZO).

Stimmt aber, die Km/h Angabe muss sein...

Seit
16. Juni 2006
Zitat von muc:
Tzs... immer diese Ungenauigkeiten ;) , der TÜV macht keine Vorschriften!

Nachlesen kann man die Vorschriften aber in der Richtlinie 75/443/EWG (siehe auch § 57 StVZO).

Stimmt aber, die Km/h Angabe muss sein...

ok anders ausgedrückt: der TÜV setzen die Vorschriften um/ durch.:rolleyes: besser ;)

Zuletzt bearbeitet:

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Zitat von K-Tec Carconcepts:
ok anders ausgedrückt: der TÜV setzen die Vorschriften um/ durch.:rolleyes: besser ;)
Na ja, schon besser aber eigentlich nur fast und Gott sei Dank nicht; bei der Qualität, die so manche Prüfer liefern, hätten wir dann Anarchie... Um- bzw. durchsetzen tun die Vorschriften die diversen Behörden. Der TÜV ist eigentlich nur ein einfacher HiWi, der letztlich nur überprüft und zuarbeitet ... :D Ich sag mal 99,99% der TÜV Prüfer sind sich dessen aber nicht bewußt, was u.a. auch erklärt, warum die so oft Scheisse bauen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Pagon

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
@muc *klugscheißer*
;)

@k-tec
werde die Scheibe am Wochenende einscannen und Euch zusenden.
Vielleicht kann man sich ja doch irgendwie einig werden, dass ich mir noch ne Face-Scheibe leisten kann?! Werd erstmal schauen, wie es ohne das durchleuchtete Auto klappt....wie gesagt, muss ich halt warten bis es piept, erst dann wirds ja auch beachtenswert ;P

Seit
16. Juni 2006
Zitat von Pagon:
@muc *klugscheißer*
;)

@k-tec
werde die Scheibe am Wochenende einscannen und Euch zusenden.
Vielleicht kann man sich ja doch irgendwie einig werden, dass ich mir noch ne Face-Scheibe leisten kann?! Werd erstmal schauen, wie es ohne das durchleuchtete Auto klappt....wie gesagt, muss ich halt warten bis es piept, erst dann wirds ja auch beachtenswert ;P

mit sicherheit kommen wir da "zusammen"