Welches Cockpitspray???

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Jascha
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich benutze Meguiars Trim Detailer. Ist eigentlich für Plastikteile außen gedacht, kann man aber auch super innen benutzen.

Glänzt nicht billig und riecht gut. :)

ja, das hier:
87_am_chem_05b.jpg

ist ein universal kunststoff pflege zeug. ich kann das besorgen und kostet nicht viel

Zuletzt bearbeitet:
So, hab die Packung grad in der Hand von den A.T.U.-Tüchern die ich da besitze: Wizzy von arexons. Also ich find die saustark! Dezenter aber sehr schicker Glanz, der lange hält.
Dann hab' ich da noch von W5 "Cockpit-Reinigungstücher" (war 'n Lidl-Angebot)...uhuu...welch einfallsreicher Name :D Find ich nicht so toll. Kaum Glanz, sieht nach 1 Woche aus, als ob ich nie geputzt hätte.

Ich benutze zwischendurch die Tücher von Sonax (innenraum Pflegetücher?)
Und wenns sauberST sein soll den Sonax Tiefenreiniger Seidenglanz (rote Tube)

Sprays nimm ich nicht, weil:
1. Sprays oft einen hohen Silikonanteil haben -> schmiert ewig ->-> bääh
2. Stinken oft wie die Pest :mad:
3. Unhandlich weil man eh mit nem Lumpen drüberwischt und wenn man die Armaturen einsprüht hat man die Scheiben versaut, ebenfalls das Leder/Textil an den Türen.

Hochglanz ist meiner Meinung nach toll aber nur ne kurze Zeit lang. Dann wirds meist schnell Fleckig. Die Antistatischen wirkungen (siehe Spraydose) sind für den Ar*** finde ich. Deshalb bevorzuge Seidenglänzende Politur.

Ich hab schon vieles versucht und bin bei der oben genannten Politur hängen geblieben.

1000de, mit fällt nur grad keiner ein:D

Nö, Silikon, vor allem Industrielles Silikonspray (wie du es benutzt) verändert allmählich die Kunsstoff- Oberfläche, außerdem bringt man es schlecht wieder ab. Frag mal Lackierer was sie von Silikon halten.
Silikon, glänzt vor allem, ich will aber ein mattes finnisch bei dem es keine """rutschige""" Fläche gibt.
Außerdem will ich mein Kunststoff pflegen und das kann Silikon nicht.

Führende Markenhersteller gehen auch weg vom Silikon.
Silikon quellt Gummi auf und ist schädlich für Scheiben.
Auch greift Silikon manche Metalle an, was bei Kunststoff zwar egal ist aber zeigt das es auch aggressiv wirken kann.

Also mehrere kleine Gründe, mich von Silikon zu verabschieden;)

jap, eins hab ich schon mitbekommen von meinem freund (=lackierer): wenn jemand vor hat seinem leben ein ende zu bereiten, dann nehmt eine Dose Silikonspray und rennt damit durch eine lackierbox :D
ich wette ihr kommt da nicht lebend raus :D

naja, aber ich finde der staub legt sich nachher nicht mehr so an, weil es eben "rutscht" - aber vielleicht ist es auch einbildung :rolleyes:

Also dieses "Natural Shine" von Meguiars nutze ich immer für den Innenraum. Das frischt den Kunststoff auf ohne speckig zu wirken. Ja und riechen tut's auch klasse. Allerdings wische ich das Armaturenbrett nur mit einem feuchten Microfasertuch ab, also ohne irgendwelche Mittelchen. Ich traue mich da nicht mit Zeugs ran, weil das so ein empfindlicher Kunststoff iss.
MfG

Ich hab mir mal den Sonax Tiefenpfleger matt geholt, schreib dann mal was dazu wenn ich getestet habe:)
Werde mit Meguiars nicht so richtig warm:D

Zuletzt bearbeitet:
Soooooooo, hab jetzt den Sonax Tiefenreiniger matt X- treme bei mehreren Auto´s getestet und für gut befunden:)

-Löst gut Schmutz
-leicht anzuwenden
-Silikon- und Lösungsmittelfrei
-angenehmer dezenter Duft
-sehr schönes mattes finish auf hellen und dunklen Flächen
-Verändert nicht die Struktur etc. und die Oberfläche fühlt sich gut an (nicht klebrig)

Spray? :eek: Garnicht. Klebt meistens und darauf fühlt sich dann auch noch der Staub, der in 'nem Cabrio mind. 3fach anfällt, besonders gut und haftet seeehr langanhaltend. :mad:
Nehme von A1 Kunststoffpflege MATT.
Säubert gut, riecht nicht, glänzt nicht und der Innenraum sieht wieder richtig proper aus.
eefe31828e00c48936049d0588e94815.jpg

tret.gif

Pffft.... Et jibbt ja auch noch andere schöne Dinge, die NIX mit Auto zu tun haben. :p
Nichtdestotrotz hab ich am Samstag "Muddern ihr 'rolla" aus der Garage geschmissen, den Kleenen reingesetzt und ca. 5 Stunden versucht einen "sauberen" Zustand wiederherzustellen. :mad:
1/2 Flasche LW; den Rest des A1... am 01.06. geht er zu meinem Haus- und Hofaufbereiter. :o
Kost mich zwar 'nen Haufen Kohle, aber meine Fingernägel bleiben heil. :p

Trotzdem ist das A1 ein gutes Produkt. :D

hmm also ich habe mittlerweile so einige Cockpitsprays durch und zwar verschiedener Preisklassen. Und naja mein Fazit (gilt für die Preface S) ist das ich kein Spray gefunden habe das bei der Celi was taugt. Die meisten haben Flecken gemacht oder Farbunterschiede herbeigerufen... also alles kacke was ich bisher hatte und da war Teures Zeug dabei :mad:

Am Freitag hab ich dann einfach mal was ganz anderes ausprobiert. Hab einfach nen Eimer Wasser genommen und nen bissi Allesreiniger reingekippt. Muss ma schaun wie der heist. Und dann so nen Microfasertuch genommen und damit geputzt.

Ergebnis: Boaahhh hammer *freu* keine Felcken und nix alles an Dreck ist weggegangen keine Staubfuseln danach dank Microfasertuch... kein kleben nix... sah astrein aus und hat sich astrein angefühlt. Also ich werde in zukunft nur noch so die Innenverkleidung putzen da kann man sogar gleich die Scheibe mit Putzen... Wobei da habe ich immer noch nix gefunden was kein geschmiere hinterlässt :( in der Sonne sieht mans immer :(

Jetzt suche ich nur noch was für die Ledersitze weis da wer was gutes?

putzfimmel

Hat vieleicht jemand mit nem feuchten frottehandtuch probiert???
Ist vielleicht UNCOOL aber mindestens genau so gut wie die besten putztücher.

Zurück