Welchen Sprit Tankt ihr?

Reato

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Beulendoktor
Wollte hier mit mal ne Umfrage starten um zu wissen was für Krafstoff tankt (Super/SuperPlus) und bei welcher Tanke (Shell,Aral,Jet usw).
Würde mich gerne interessieren da Krafstsoffe unterschiedlich auf die Fahrweise/Verbrauch/Leistung der Celi wirken.

Da fang ich mal an:
Kraftsoffart: Super (ab und zu Superplus als Belohnung :D )
Konzern: Shell (wegen den Pointz :p ) aber wenn möglich bei Esso:komme am weitestens damit und die Kleine Schnurrrrt schön :)

delta_x

Well-Known Member
Seit
18. März 2006
Beruf
Student: Elektrotechnik-BA
ich auch .. nur super. hab gelesen dass super plus, bzw mehr oktan zu keiner effektiven leistungssteigerung oder wirkungsgradsteigerung führen soll.
meistens bei hornbach an der tanke, weils da am güstigsten ist. wennich nach frankreich rein komme mach ich da auch gern mal voll.
ansonsten nehm ich die tanke, die gerade in der nähe ist, oder von der ich noch nen gutschein hab ;)

greetz
delta

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
Ich tanke auch nur Super, ich schau öfters mal bei clever-tanken.de rein und schaue dann welche die billigste Markentankstelle (Jet ist keine) in der Nähe ist, diese bekommt dann den zuschlag :D (meist Aral)

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Also unter Super+ läuft mal gar nichts, i.A. belasse ich es aber beim Super+. Der 100 Oktan Sprit ist mir schlicht zu teuer, wenn ich aber weiß, daß ich mal länger AB Etappen fahre, dann kommt auch der schon mal rein.

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Brauch super benzin!
Tanken tuh ich immer diesel (spass)

Meine stammtanke ist eine Agip ,bei der ich sogar schon anschreiben darf :D

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Super... Bei der günstigsten Tanke! Undd er Wagen läuft super damit!!

Noir

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Beruf
Prozeßleittechniker
Super - nur Markentankstellen, immer Aral oder Shell.

Vor langen Autobahnfahrten auch mal den 100-Oktan-Krempel, bringen tuts zwar nicht wirklich was, aber ich fühle mich wohler dabei :)

Jascha

Well-Known Member
Händler
Seit
17. Februar 2006
Beruf
sbst. Werbetechniker
Zitat von Reato:
Konzern: Shell (wegen den Pointz :p ) aber wenn möglich bei Esso:komme am weitestens damit und die Kleine Schnurrrrt schön :)
meinste das ernst? :D

tanke super an meiner stammtanke die immer die billigste ist.

wenn ich sowas höre mit markentankstellen... habt ihr mal gesehen was da passiert? da wird sonen kleines reagenzglas in sonen riesen tanklaster gekippt, also ich wüsste nicht wie sich da was ändern soll^^

Zuletzt bearbeitet:

blue_rage

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Markentankstellen??? Pffff, die werden doch eh alle von den gleichen beliefert... ;)
Hauptsache billig und auf meinem Weg... ;)

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Fast immer an der BFT. Ist die einzige die 98 Oktan hat in der Gegend. 100 Oktan mag mein Geldbeutel nicht, 95 Oktan mögen meine Klopfsensoren nicht. Also haben wir drei uns auf BFT geeinigt :D

Reato

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Beulendoktor
Zitat von Jascha:
meinste das ernst? :D

tanke super an meiner stammtanke die immer die billigste ist.

wenn ich sowas höre mit markentankstellen... habt ihr mal gesehen was da passiert? da wird sonen kleines reagenzglas in sonen riesen tanklaster gekippt, also ich wüsste nicht wie sich da was ändern soll^^
Ja klar mein ich das ernst.
Shell ist hier ganz in der nähe und immer gute Preise (1 oder 2 Cent billiger als Aral).Esso nur in KL wenn ich BBS hab.Mit Jet bin ich noch nie zufrieden gewesen:zwar 3 Cent billiger aber dafür fahr ich 40 bis 80 Km weniger mit einer Füllung :mad:

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
Tut mir leid das ich jetzt extremst ins OT Falle, bloß will ich dafür keinen extra Thread machen. Ich gebe meinen Benzin Rasenmäher immer Super zum schlucken, nun wollte ich fragen ob das meinen Rasenmäher auf dauer schadet!?

Ruthard

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Teilzeitrentner
95 roz super, shell - aral - ab und an esso oder wenn der tank leer ist, alles was super hat ;)

der angebliche supersaft von shell bringt nur da was wo er vorgeschrieben ist. sonst ist es für mich rausgeworfenes geld

Ruthard

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Teilzeitrentner
Zitat von Planet:
Und nicht mal da bringt er was!weil kein auto der welt erkennen kann das es 100oktan sind ;)
nu ich denk son impreza wrc oder lancer evo würd schon allergisch auf 95 roz reagieren.

geile kisten eigentlich, aber die ham n durst wie n ostbayrischer kampftrinker und bei 40.000 km im jahr ist das ziemlich ungeil *mein*