Welche Winterreifen?

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
hab mir letztes jahr auch nokian wr gekauft - bin zwar mit denen noch nicht sooo viel gefahren, kann bis dato aber nix schlechtes drüber sagen :)

vanDelving

Well-Known Member
Seit
7. August 2007
Hab mich jetzt doch umentschieden nach mehreren Gesprächen mit verschiedenen Reifenverkäufern. Ich hab einfach mal völlig preisunabhängig gefragt, welchen Reifen sie mir empfehlen würden - und zwei von drei sagten "Dunlop SP Winter Sport 3D", nur einer Goodyear Supergrip 7 Plus... preislich liegen die gut beieinander, werde jetzt den Dunlop nehmen. Der schneidet in allen Tests gut bis sehr gut ab und liegt bei meinem Verkäufer bei 75 Euro pro Reifen, bei 195/60/R15 inkl. Steuer. Dazu krieg ich noch 5% Rabatt... denke, damit komme ich gut weg?

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Hat jemand Erfahrungen mit dem Continental WinterContact TS790?!
Ich wollte nämlich eigentlich den Dunlop Wintersport 3D haben, aber die gibts ja leider nicht in 205/50 R16... :(

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Das mit dem Profil hab ich vorhin auch schon gehört... :/
Ebenfalls solls der Reifen nícht so mit der Langlebigkeit haben und das ist bei meinen Kilometern natürlich scheisse... :/
Ich hab mir gerad auch nochmal den Nokian angeschaut... Der ist auch nicht sooo schlecht, wie unser Dragon ja schon sagte...
Hmm... Ich weiß nicht, was ich tun soll... :(

Achja... Udn hat jemand Erfahrungen mit dem Fulda Kristall Supremo?

Zuletzt bearbeitet:

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Ich hab mir jetzt den Vredestein Wintrac bestellt... Bin mal gespannt, wie der so ist! Auf jeden Fall isses die Ladenempfehlung... Das is ja schonmal was...