Welche Reihenfolge...zwecks Umbau?

diamond

Well-Known Member
Seit
29. November 2007
Hallo ihr Lieben!

Da es bald Frühling wird, dachte ich es wär an der Zeit für schöne neue Felgen :D! Hab mich auch fast endgültig entschieden...:rolleyes:
Nun wollte ich mich mal umhören, was denn als nächster Schritt am besten wäre...? Da hier die Meisten ihre Celica etwas optisch verschönert (verändert ) haben, wollte ich einfach nachfragen, was von der Reihenfolge am besten wäre oder nimmt sich's nicht viel?!

Ich möcht nen Sportauspuff (viel. ein duplex..), Gewindefahrwerkt und Bodykit (+Spoiler) mal als erstes.

Soll der Auspuff zuerst dran und wird das Bodykitt dann angepasst... oder anders rum? Ist das überhaupt nötig? Und wievilel Zeit nimmt das in Anspruch? :confused:

Falls ihr sonst noch Ideen oder Anregungen habt, bin ich dankbar!

Grüßle Diamond :)

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Die Reihenfolge hängt davon ab, was Dir besser gefällt, und wie viel Geld Du hast.

Im Prinzip ist es egal ob Bodykit oder Auspuff zuerst, denn auch in eine lackierte Heckschürze bekommt man einen zusätzlichen Auspuffauschnitt für eine potentielle Duplex-Anlage herein geschnitten ohne dass der Lack entgegen springt.

Hier wird Dir jeder was anderes sagen - und zwar genau das, was er oder sie gemacht hat. Das sind aber subjektive Ansichten und nur nach des Einzelnen Gusto.

Viele fangen mit Felgen und Fahrwerken/Tieferlegungen an, andererseits gibt es genug Beispiel von Leuten, die sich das dickste Bodykit dranspachtelten und noch auf Stockfelgen unterwegs sind.

Was Dir am wichtigsten ist, und bezahlbar, sollte das erste sein. Der eine steht auf Look, der andere auf Sound. So ist das nun mal. ;)

Candy'man

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
Also ich habe mit dem bodykit angefangen.gut einige werden sagen das ist schwachsinn aber ich fand es so ideal.so weiss ich wie tief sie mit dem neuen body ist u kann mir danach ne tieferlegung suchen, damit das auto hinterher nicht zu tief ist.ich denke aber das die meisten mit ner tieferlegung anfangen, dann felgen u dann wohl nen sporti drunter setzen.find ich persönlich nicht so ideal aber das kann ja jeder machen wie er will.mach einfach das was für dich wichtig ist u was du bezahlen kannst.optimal wäre natürlich gleich ne tieferlegung+felgen+bodykit+auspuff aber so viel geld haben die meisten ja nicht gleich aufeinmal.hab auch schon mal gesehen da hat einer nen dickes bodykit, die karosse komplett clean u schick das auto neu lackiert ist dann aber auf stahlfelgen gefahren, hatte keine tieferlegung u auch keinen sporti.sah sehr bescheiden aus.mach einfach so wie du willst :p

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Am optimalsten ist es eigentlich, mit einem Fahrwerk anzufangen. Tiefe Serien-Celica sieht ja schonmal nicht verkehrt aus.
Dann sollte man die Felgen tauschen. Tiefe Celica mit schönen Rädern sieht ja noch besser aus.
Dann folgt das Bodykit oder Auspuff. Je nach eigenem Geschmack und Finanzen.

So hast du permanent ein schönes Auto. :)

Ich hab zB mit den Felgen angefangen - sieht aber ohne Tieferlegung nicht so prall aus.
Bodykit ohne Fahrwerk und Felgen passt auch nicht so toll.

Shejtan

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2006
Beruf
EEB
Dragon hats ja oben schon erwähnt....Geschmackssache!
Kann dir nur erzählen, wie ichs gemacht hab:

Erst mal tiefer, Spurverbreiterung, gebördelt
dann das Bodykit (im September)
im Frühling dann die neuen Alus (hab damit gewartet, weil ich erst die anderen Sommerreifen runterfahren wollte ;))
jetzt kommt dann der Auspuff

Im Nachhinein hätt ich den Auspuff vorher lieber drangehabt,
da das Bodykit am Heck witer rauskommt,
und dr Orginalauspuff dafür einfach zu kurz ist...
jetzt musst ich da mit einer Blende improvisieren ;)

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
Am optimalsten ist es eigentlich, mit einem Fahrwerk anzufangen. Tiefe Serien-Celica sieht ja schonmal nicht verkehrt aus.
Dann sollte man die Felgen tauschen. Tiefe Celica mit schönen Rädern sieht ja noch besser aus.
Dann folgt das Bodykit oder Auspuff. Je nach eigenem Geschmack und Finanzen.
100% agree

so hab ichs auch gemacht :)

KingZtyle

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ich hatte mir zuerst nen Auspuff besorgt dann die Felgen. Lagen aber ne Weile im Keller. Unter anderem, da die Felgen ne Einzelabnahme benötigten. Als ich dann das Geld fürs Bodykit zusammen hatte hab ich alles in einem Abwasch gemacht incl. TÜV.

Sonst würde ich es aber auch wie RobS machen. Aber ggf. Felgen und Tieferlegung in einem.

diamond

Well-Known Member
Seit
29. November 2007
Für's Erste vielen vielen lieben Dank! :D

Ich hol jetzt aber als Erstes die Felgen, da ich die orig. Felgen zu Winterreifen umfunktioniert hab..:p
Und als nächstes bin ich eher zum Auspuf tendiert, aber ich denk, dass ihr Recht habt und ein Gewindefahrwerk besser wär.
Damit habt ihr mir auf jeden Fall weitergeholfen!:D

Bin aber auf weiter Antworten gespannt.

Ja, was einem das wichtigste ist - ist ein guter Ratschlag!
Wobei ich immer alles auf einmal haben will! :p

Dann geh ich halt nächstes Jahr das Thema "Bodykit und Auspuf" an...:cool:
und ggf. ne neue Farbe ;) aber das steht noch in den Sternen...:D

Liebe Grüße :)

habu

Well-Known Member
Seit
15. Juni 2006
Beruf
Ich bin Root, ich darf das :)
Reihenfolge ... na ja jeder wie er will. Bei mir war das so:
Celi gesehen, probegefahren, *must have*, dann PreFace oder Facelift? Einstimmiger Familienbeschluß (ich bin die Mehrheit :cool: ) : Mir gefällt die Facelift besser! Facelift gekauft - Heckspoiler gleich mitbestellt. Orginalradio war zu primitiv und teuer, deswegen Pioneer gekauft und für gut befunden.

"Schönes rotes Auto," dachte ich anfangs, "sollst so bleiben, wie Du bist!"

Nach einiger Zeit wurden die Radhäuser größer ( subjetiv empfunden ), also mussten die 17" OZ-Supertourismo her - sieht einfach besser aus! ;)
Heckscheibe und Seitenscheiben hinten mit schwarzer Folie - sieht einfach besser aus! ;)
Nach dem RNK-Treffen war klar, Antenne zu lang, kürzen! Danke Checker für den Tip, sieht einfach besser aus! ;)
Vordere Spiegelei-Blinkerbirnen ersetzt - sieht einfach besser aus! ;)
Dann 30mm Eibachfedern - sieht einfach besser aus! ;)
Dann TRD-Lippe gekauft und die Seitenschweller gleich mitlackiert, sieht einfach b....! ;)

.............. :)

cu
)-( a b u

diamond

Well-Known Member
Seit
29. November 2007
Jaaaa...genau! Die Antenne! :D
Das ist noch was...:p Und Felgen hol ich mir in 18 Zoll. Erstell dann mal einen Ordner in der Galerie und stell paar Fotos rein...

Ich denk du meinst, es muss einem gefallen und alles schön zusammenpassen! Gell!?

Nun gut, man sieht sich viel. irgendwann!? Tuningworld? :D

Ich les dann mal gespannt weiter...;)

Grüßle

habu

Well-Known Member
Seit
15. Juni 2006
Beruf
....
Ich denk du meinst, es muss einem gefallen und alles schön zusammenpassen! Gell!?
....
Grüßle
Genau das ist der Punkt! Unsere Celi ist schon ab Werk ziemlich stimmig und so soll sie auch bleiben!
Gefallen muss mein Auto mir und Dein Auto Dir. :)
Wenn es dann auch noch anderen gefällt, OK, kann ich leben damit ;) :D :D :D

cu
)-( a b u

habu

Well-Known Member
Seit
15. Juni 2006
Beruf