Welche Felgengröße findet ihr am besten?

• 17''

Votes: 6 10,0%
  • 18''

Votes: 43 71,7%
  • 19''

Votes: 11 18,3%

• Total voters
    60

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006

Mich würde mal interessieren, welche von den obigen Auswahlmöglichkeiten ihr am Besten findet. Hab nämlich von ein paar Leuten schon gehört, dass ab 18'' der Fahrkomfort zu leiden beginnt. Und da ich so ein Satz Felgen ja nicht aus der Portokasse zahlen kann, will das wohl überlegt sein, ob nun 17'', 18'' oder gar 19''.

Momentan hab ich die stock 17''er von der wittmann oben. Bin mit denen eigentlich recht zufrieden. Mal sehn wie die Celi mit den 30er Federn dann da steht. Von der Optik her würden mich die 18''er natürlich etwas mehr ansprechen, da müsste ich dann aber wahrscheinlich tiefer runter als nur 30mm damits was gleich schaut.

Was mich noch interessieren würde ist, ob ihr die Mehrkosten für 18'' bzw. 19'' Felgen + Pneus gerechtfertigt findet, oder ob das vom Preis/Leistungsverhältnis her weniger optimal ausfällt. Verbessert sich bei Felgen ab 17''/18'' auch noch die Kurvenlage merklich, oder ist das bei diesen Größen schon egal bzw. nicht mehr merkbar.

mfg
a.

Tachchen!

Also die "19'' ist von mir! :D Liegt daran, dass ich inzwischen auch einer derjenigen bin, die auf 19 umgesattelt haben.

Ma ein wenig zu deinen Fragen.

Also der Fahrkomfort leidet sicher bei 18ern und bei 19ern sicher noch ein wenig mehr.
Wie es in Verbindung mit nem Gewindefahrwerk aussieht, kann ich nich sagen.
Da müssten sich andere Leute mal äußern.
Wenn du dir 18er holen solltest, kann ich auch nicht mit Bestimmheit sagen, ob die Celi anschließend noch tiefer müsste...
Ich hatte im letzten Sommer 18er ohne jegliche Tieferlegung, und es sah schon bescheiden aus. :rolleyes:
Seit Januar hab ich die Weitec (40/40) drin und seit ner Woche meine 7,5x19''.
Und von der Optik her find ich's echt ausreichend.

Vom Fahrverhalten in den Kurven hab ich beim Wechsel von 18 auf 19 nichts Merkliches mitbekommen.
Kommt wahrscheinlich auch eher auf den Querschnitt an.

Ob sich die Kohle wirklich rechtfertigen lässt - ich glaube das musst du einfach selber abwägen können. :D

Ich merke nicht viel Unterschied mit 18". Ich hab die Grösse lediglich wegen der Optik gewählt.
Mit Gewinde hast du praktisch kein Komfort mehr, aber wer will das bei der Strassenlage?!

Mag auch die 19" - und zwar wegen der da: *klick*

Eigentlich nix besonderes, aber mir gefällt die Felge sehr gut. Ausserdem ist sie bezahlbar :D

Fahrkomfort...den hab ich mit Winterreifen, wo ich eh langsam fahre.

eindeutig 17" weiter geh ich nicht rauf schau da in mike seine Sainz mit die 17" an einfach Mörder 18" sind ma schon zu groß hinten 8J mit 245 und vorne 7,5J 215 und die Gschicht hupft.

18"
Meiner Meinung nach der beste Kompromiss zwischen Optik und Performance!

Mir würde 18" am besten gefallen. Aber mit 225/40 wie die TTE-18"er, die z.B. Myxin hat. War auch noch rel. komfortabel (mit TTE-Federn).

225/35 ist mir von der Seite gesehen zu wenig Gummi im Verhältnis zur Felge.

Von der Optik auf jeden Fall 19". 18" ist meine Wahl und von Preis/Leistung noch halbwegs human. 17 ist schon wieder zu mickrig. Komforteinbußen sind minimal.

Die Optik von 19ern ist schon geil. Aber der Reifenquerschnitt läuft mir überhaupt net rein. Aus dem Corolla hatte ich 9x16 mit 40er Reifen - Federkomfort null. Deswegen hab ich jetzt auf der Celi 8x17 mit 215/45/17 drauf. Das ist sportlich, das Rad sie ht wegen dem "hohen" Querschnitt des Reifens meiner Meinung nach größer aus und der Komfort ist dabei noch gut. Der gute Mittelweg.:rolleyes:

19" Mir ist die Optik lieber und 18" find ich noch etwas bescheiden :)

Wie Evanilson3 schon gesagt hat muss man sich zwischen Optik/Kosten/Performance entscheiden.

Optik 19"
Kosten 18"
Performance 17"

Mit der Reifenhöhe ma ebn kurz...
Ihr solltet wissen, daß die Angabe 35, 40 oder 45 eine Prozentangabe der Breite ist!!
225/40 bedeutet somit, daß die Breite 225mm beträgt und der Reifen eine Höhe von 40%*225mm hat...

Nur, daß das nicht in Vergessenheit gerät!!

Ich fahr 215/35 und bin einfach nur begeistert! :D

@Toyo: deine 9x19 gehen aber auch nur hinten und da würde ich aber auch keine 225 mehr draufziehen, sondern eher schon 245

?? was solln dickere schlappen auf der hinterachse bringen - wenns um die optik geht, würd ich da eher zu distanzscheiben greifen...

nee 225 reicht schon!!!

reifen sind schon teuer genug:D

Definitv 18"! 19" wirken mir persönlich immer zu prollig, sorry aber mir ist das TOO MUCH! Wir ham hier an der Firma nen Golf GTI stehen (aktuelles Modell) mit dermassen dicken Felgen, da siehst vom Gummi schon gar nix mehr... Ne, ne, das is nimma schön nur noch peinlich... :rolleyes:

also ich habe mich auch für die 18 Zoll entschieden. Preislich gerade noch so im Rahmen, Performance-Einbußen hat man sowieso, es sei denn, man hat die netten Felgen von 5Zigen wie Fish, Mav etc.... dann bist auf der Bahn ähnlich schnell wie stock.

Optik: 18 oder 19 Zoll. kommt auf Das Bodykit und das Felgendesign drauf an

Preis-Leistung: 17 Zoll

Perfomance: (in Bezug auf Vmax und Beschleunigung) 16 Zoll. (am Besten OZ Ultraleggera) damit wirst wohl bei den in D zugelassenen Felgen die besten Zeiten auf der 1/4 Meile fahren.

ich hab auch die standard 225/35 18er Bereifung und bin damit mehr als zufrieden. Trotz Weitec Federn erstaunlich viel Komfort (also mehr als erwartet)

find groß aussehende 18er ganz in ordnung... bei den 19ern war ich mir bezüglich der restlichen stock-optik (abgesehen vom fahrwerk) nicht ganz sicher... damals bei mcfly fand ich die 19er stock jetzt auch nicht wirklich prickelnd... mit komplettumbau ists dann natürlich was anderes... da würd ich auch 19er nehmen!

vom komfort, wie fish schon angedeutet hat, 18er und gewinde siehts nimmer soooo toll aus im vergleich zu kumpels mit nur-federn-tieferlegung ists aber noch ganz ok :)

Zurück