Welche Felgen?

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
Also da ich neue Sommerreifen brauche muss ich mir jetzt auch die felgen schon gleich holen sonnst muss ich nächstes jahr noch mal sommerreinfen zu den felgen holen. Jetzt das Problem.

Zur verfügung stehen mir ca 1200€ für Felgen + Reifen.

Habe eine silberne Celica. Jetzt die große Frage an euch.. welche Felgen + Reifen und woher stehen mir zur verfügung?

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Von welcher Größe sprechen wir? Für 1200,- € bei 16" Felgen bekommst du sicher was schönes und leichtes.

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
was willst du UNGEFÄHR designmäßig...

ist ein bisschen mühsam ALLE passenden felgen für 1200 euro aufzulisten :rolleyes:

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
hmm sollten 18 Zoll sein..

wenns 1400€ sind ist auch ok... felgendesign hab ich nicht wirkllich vorstellungen... mir gefällt vieles... ich lass mir einfach mal nen paar vorschläge zeigen ;)

Ozolotty

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2007
Beruf
Werkzeugmechainker
Jo flo... genau das iss auch mein budget.... werd mir die thomason tn1 holen, wenn ich sie bekomm... sehen super aus, und sind halt echt im preis unschlagbar!
soll heissen: WEHE du käufst dir die auch ^^
;) Spass... mir wärs egal
aber ich find die super

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Die hier?:D
Ach nochwas.Der luftwiederstand wird auch weniger,also kann man locker 20km/h schneller fahren mit weniger benzin verbrauch:D

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
Jo flo... genau das iss auch mein budget.... werd mir die thomason tn1 holen, wenn ich sie bekomm... sehen super aus, und sind halt echt im preis unschlagbar!
soll heissen: WEHE du käufst dir die auch ^^
;) Spass... mir wärs egal
aber ich find die super
echt?? ja klasse finde ich die felgen auch... aber wo bekommt man die denn so günstigß

yam

Well-Known Member
Seit
9. Juli 2007
Beruf
Bauzeichner
Würd dir auf jedenfall 18er vorschlagen. Bekommst sie denk ich mit Bereifung in einer Preisklasse von 1800-2200€.

Gruß Dennis

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
also ich ahbe jetzt 3 felgen + reifen zur auswahl.. und sie bewegen sich komplett alle so zwischen 1100€ und 1300€

1. Tomaso TN1
2. ASA AR1
3. ASA AR5 Bronze oder Titan

ich tendiere Momentan zu Tomaso TN1 oder ASA AR5 Bronze.

Wäre mal jemand so nett und könnte die ASA AR5 Bronze und Titan auf ne silberne Stock Celi ziehen?

yam

Well-Known Member
Seit
9. Juli 2007
Beruf
Bauzeichner
Wenn du dir die schwarzen auf deine silberne Celi machst, sieht bestimmt aus. Muss man aber erst mal sehen. Ich stelle mir das im Moment nur vor

Ozolotty

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2007
Beruf
Werkzeugmechainker
Flo wolltest du se nich erst ma tieferlegen lassen?

ahja und der Samurai hat doch die AR5 drauf... in silber... find die sehen sau gut aus bei ihm ;)

aber nach meiner meinung solltest die celi erst ma runter... sonst haste n offroader ^^

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Also vom Design sind 18" schon geil, aber ich rate dir dennoch ab. Kein Komfort, sauteure Reifen und absoluter Bordsteinliebling :D Ich weiß, Komfort ist zweitrangig, aber du hast deine auch als Alltagsfahrzeug, und irgendwann nervt es wie die Sau. In den deutschen Seitenstraßen torgelst du mit Standgas rum, bei jedem größeren Loch denkst du "scheiße kaputt?" Ich machs auf keinen Fall mehr. Design ist bei mir sowieso zweitrangig geworden :p

Bei den Reifen kannst du zwar auf "billige" gehen, aber z. B. Conti 225/35ZR18 liegen bei 185 € das Stück. Und die waren noch recht günstig. Schöner wäre der Querschnitt von 40, darf ich aber nicht.

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Nimm 18, sonst ärgerst du dich später!

18 Zoll sind gut fahrbar, haben doch x Leute hier in der comm drauf.

Natürlich sind Reifen nicht ganz billig, aber die halten bei normaler Fahrweise auch ne lange Zeit. Meinen Dunlop SP9000 bekommste für ca. 160 Euro, also so brutal teuer ist das auch nicht. Und das ist ein Top-Reifen, gibt auch genügend billigere.

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
Flo wolltest du se nich erst ma tieferlegen lassen?

ahja und der Samurai hat doch die AR5 drauf... in silber... find die sehen sau gut aus bei ihm ;)

aber nach meiner meinung solltest die celi erst ma runter... sonst haste n offroader ^^
jap wollt ich aber ich brauch jetzt demnächst erst mal neue sommerreifen mit felgen da meibe jetzigen sommerreifen total abgefahren sind. haben vorne gerade mal 1,7mm das zwar noch 0,1 drüber aber eventuell zahlt wenn was passieert die versicherung nicht.. und ganz ehrlich wenns trocken ist haben die reifen grip ohne ende mit dem wenigen profil.. aber wenns mal regnet ist bei 80 echt oberste grenze.. da geht schon das aquaplaning los und selbst beim anfahren wenn ich an nur ner kleinen steigung stehe dreht das rad durch... so vorsichtig kann man fast net anfahren das die nicht durchdrehen bei nassem..

ok ich hab dann ne cross celi das stimmt wohl.. aber im september aller spätestens oktober kommt sie runter.. von daher 1 monat werd ich sie schon so fahren können ;)

ich brauche auch winterreifen für meine jetzigen felgen.. also wirds wohl drauf hinaus laufen das ich nen komplettangebot mir machen lasse mit felgen + sommerreifen + winterreifen für jetzige felgen.

naja schaun wir mal...

ja die ar5 sehen echt geil aus.. aber ich würd gern ma die bronzenen wissen wie die ausscahun oder die schwarzen.. kann das mal wer shoppen?