Welche Farbe bei den Felgen?

Farbe?

• silber (also normal alu)

Votes: 8 17,0%
  • chrom

Votes: 12 25,5%
  • schwarz

Votes: 11 23,4%
  • anthrazig/dunkelgrau

Votes: 8 17,0%
  • in Wagenfarbe oder sonst wie lackiert

Votes: 1 2,1%
  • gold/bronze

Votes: 7 14,9%

• Total voters
    47

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
aus aktuellem anlass starte ich hier mal eine kleine Umfrage :)

ist natürlich ein bisschen schwierig, weils natürlich auch auf die farbe des wagens ankommt, aber so aus dem bauch heraus, wofür würdet ihr euch entscheiden, wenn euch jemand einen satz felgen schenken würde :rolleyes:

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Entweder würde ich wieder chrom nehmen, oder schwarz mit poliertem Rand.
Schwarze Felgen haben mir eigentlich nie gefallen, aber seit ich mal ein Bild von meiner Celi gesehen habe, auf dem meine Felgen ziemlich dunkel aussahen, hats mich überzeugt. :)

In Wagenfarbe lackierte Felgen (außer schwarz - aber IMMER mit poliertem Rand) finde ich übrigens schrecklich. Wirkt einfach billig.

Gold finde ich je nach Wagenfarbe auch ganz interessant. Die goldenen OZs von Marky sehen schon ziemlich geil aus, wenn auch etwas pimp (im ursprünglichen Sinne)-mäßig. :D

Mit Bronze kann ich überhaupt nichts anfangen. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, da mal was passendes gesehen zu haben.

Fazit: Ohne Chrom gehts nicht! :D

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Zitat von RobS:
Mit Bronze kann ich überhaupt nichts anfangen. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, da mal was passendes gesehen zu haben.

Fazit: Ohne Chrom gehts nicht! :D
TRD Felgen in Bronze, um Mal nen Beispiel zu zeigen :D

Finde ich noch nen tick eleganter als Gold, da nicht ganz so "grell und knalligbunt" ;)

PS: Gewicht 17x7,5=6,5kg 18x7,5=7,4kg

Hatte ich damals auch im Auge, aber wäre mir mit TÜV usw. alles zu stressig geworden :(

Zuletzt bearbeitet:

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
Zitat von Abactus:
nix da - die goldenen sind so gut wie bestellt :D
von wegen so gut wie bestellt - ohne einzelgenehmigung bekomm ich die goldenen Ultraleggeras nicht eingetragen, weil die angeblich (lt. Auskunft von dem Händler) nur bzw. speziell für den Impreza gemacht wurden oder was weis ich...:(

Keine Unbedenklichkeitsbescheinigung - keine Felgen .... hab nämlich keine lust mich mit den Ö-Behörden so rumzuprügeln wie einige andere hier :eek:

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Der Impreza wird mit den Felgen offiziell verkauft... und da alles was ein Hersteller verkauft ein TÜV Siegel o.ä. haben muss, muss der Impreza ja zumindest eine Festigkeit eingraviert haben bzw. ein Gutachten darüber bestehen. Damit sollte das ganze dann zumindest in Deutschland kein Problem sein. Geht das auf dem Wege in Österreich nicht?

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
kA - wär mir aber am liebsten wenn da gleich ein gutachten dabei wär :eek:

ach ja - die Felgen haben lt. dem händler eine ET von 48 - wenn ich das richtig verstanden habe, dann müsste die Felge - umso größer die ET ist - praktisch weiter IM Radkasten stehn...

nachdem die originalen 17''er eine ET von 35mm haben (glaub ich jetzt) könnte ich mir vorstellen, dass es da ohne spurverbreiterung probleme geben könnte - oder irre ich mich da jetzt :confused:

Celica-S

Well-Known Member
Seit
25. Januar 2007
Beruf
Sachbearbeiterin im Service
Ich finde es kommt drauf an welche Farbe das Auto hat. Finde silberne Felgen auf einem silbernen Auto zu langweilig und schwarze Felgen auf einem schwarzen Auto zu düster. Aber ist ja bekanntlich alles geschmackssache. denke ich werde schwarze Felgen nehmen.

LG