welche autobatterie?

Splatter

Well-Known Member
Seit
16. September 2008
hi
meine autobatterie neigt sich dem ende und jetzt brauch ich eine neue.
ich habe mir auch schon die forensuche zunutze gemacht aber die beiträge die interessant waren sind von 2006.
ich habe eine kleine celi (143 ps) bj 2001 und habe bisher nur eine radio drin und NOCH keine box etc. also box und so ist noch geplant
und jetzt wollte ich mal fragen welche batterie geeignet ist und ob ich mir 2 batterien verbauen soll wenn ich mir noch ne soundanlage einbaue.

hoffe auf antworten
mfg splatter

Du hast doch schon einen Thread mit der Anfrage erstellt. Hier klicken
[/URL] und da hat sogar jmd das hier gepostet.
Da meinte plast.sabot das die Stinger SPV 35 passt und Preis/Leistungsverhältnis gut ist.

Gruß Nils

Zuletzt bearbeitet:
aber die stinger spv 35 ist nur eine zusatzbatterie also für die hifi. ich brauch eine fürs auto

Und warum genau sollte die Stinger es nicht auch schaffen, die Celica anzuwerfen? Wäre zumindest schonmal eine super Basis für spätere Hifi-Ausbauten, meiner Meinung nach jeder Säure-Batterie vorzuziehen.

aso ich dachte diese batterie ist nur für hifi da. also wenn ich die drin habe kann ich ganz normal mit der celi fahren und auch eine "kleine" soundanlage anbauen? und wie lange hält die so?

Wielange sie hält, kommt darauf an, wie du damit umgehst :) Die Stinger hat halt "nur" 35Ah, dafür einen höheren max. Strom als vergleichbare Säurebatterien. Heißt: stundenlanges Musikhören im Stand ist nicht drin, aber ansonsten kein Problem. Dazu sind Gel-Bats nicht so empfindlich gegen Tiefentladungen wie Säure-Bats.

Ich kann die Stinger nur empfehlen als "normale" Starter...
Die kriegen sogar nen großen V8 an. :D
Um lange (wie lange ist lange?) im Stand Musik (ohne Motor) hören zu können wirst du um eine (oder meherere) große Zusatzbatterie(n) nicht herumkommen.
Aber ne halbe Stunde sollte mit der Stinger und einer "normalen" Anlage locker drin sein.... minimum....
Kannst ja dann später noch 1-2 Stinger SPV2150 nachrüsten wenn du stundenlang ohne Motor Musi haben willst.... dann ist aber auch eine viel größere LiMa Pflicht etc etc....
Ergo: Kauf dir ne SPV35 und sei glücklich. So einfach kann es sein. :D

aber die gel batarie für auto starten passt einfach nicht hab schon problemen gehabt also als 2 bata.. gel ist super aber nicht für normal auto starten !!!

geht auch eine batterie 12V, 66AH, 480 A
oder ist die zu schwach oder sonst was? was ist daran nicht gut?

@toyota _celica_t23: Wie meinen???? :confused:
@Splatter: Wenn die Größe passt....

Ist wurscht ob die Starter ne Gel ist oder was anderes.
Der Preis für die Yellow Top ist überzogen hoch!

so leute ich kram den thread mal wieder raus :D

alsoooo ich brauch ja auch ne batterie mir wurde auch ne gelbatterie empfohlen. nun ist hier aber zu lesen ja das geht und ja das geht nicht, was denn nun ^^ weil das teil is halt mal sau teuer und wenns ned klappt hab ichn problem wenn ich in der früh um halb 5 celi starten will um in die arbeit zu fahren und nix geht :D

hab ne 1500 Watt Anlage, die auch strom möchte ^^ die Stinger SPV 35 ist ja dafür ausgelegt nur eben als zusatz frage ist eben obs klappt oder nit ^^

würd mich über rat freuen (mal wieder :D)

greez

ich war ez in 3 werkstätten die keine batterie für mich hatten bin ez langsam am verzweifeln wegs so ner geschissenen batterie XD

joar nur is die leider noch teurer das is ja n ganzes gehalt von mir fast :D

Kann da eric nur Recht geben! die Optima ist ne super Batterie, ich hab zwar die blue drin aber die sind fast Identisch.
Meine war sogar mal Tiefentladen (4V) und ich hab die wieder hinbekommen!

Gruß

Ne Stinger, ne Optima oder auch ne Kinetik nehmen.
Sind alles gute Batterien.
Und soo teuer finde ich die nicht. :D

Auch ne überlegung wert ist ne Banner Running Bull,
so eine hab ich seit letztem Jahr drin.

Kostet nen Appel und nen Ei, und von der Leistung absolut sahne.
Werden auch gerne im Hifi-Bereich als Starter-Batterien verwendet.

Zurück