Wasser im Ersatzratzkasten.

Seit
11. Oktober 2007
Servus leude.

Ich besitze seit ein paar monaten einen Celi Bj. 2002 mit dem 1,8L Motor und
142 PS.

Jetzt da die Feuchte jahres zeit anfängt ist bei mir im Ersatzrad Kasten Wasser aufgetaucht und ich weiß nicht wo her. Ich hab schon das halbe auto abgesucht und finde es nicht. Das auto ist jetzt 3 wochen gestanden und hab wieder wasser drin. Dichtungen in der Bodenwanne sind in Ordnung und Dicht.

Hat das jemand von euch auch schon mal gehabt???

MFG

Johnson

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Kann viele Ursachen haben. Zum einen können es die Befestigungsschrauben der Heckschürze sein ( da ist ne Dichtung drunter ) oder die Dichtungen der Rücklichter lassen Wasser rein usw.

Ist bei der ein Bodykit o. ä. verbaut? Rückleuchten getauscht?

Am einfachsten kannst du es feststellen, wenn du deine Verkleidungen im Kofferraum ausbaust und ein Helfer mit nem Wasserschlauch sämtliche Fugen und Ritzen im Heck bewässert, während du im Inneren der Celi schaust, wo das Wasser eindringt. Es geht auch ohne 2.Person, dann mußt du eben direkt schauen, wo das Wasser sich einen Weg gesucht hat.

Benutze einfach mal die Suchefunktion, dann wirste noch mehr zu diesem Thema finden. das Problem hatten schon ein paar mehr Leute hier.

Seit
11. Oktober 2007
Weder ein Bodykit noch Heckleuchten getauscht. Einen Orginal Heckflügel von Toyota aber des wars. Im strömenden regen hat sich nix getan da war alles dicht.

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Wurde schon mal das Heck lackiert oder die Rückleuchten getauscht? Auch vor deinem Kauf?
Probier das mit dem Schlauch mal aus, bin mir ziemlich sicher das es zu den Befestigungsschrauben der Heckschürze reinläuft.

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Wie Owner geschrieben hat.Verkleidung weg und schauen.Bei mir war es eine dichtung für die nebelschlussleuchte.Hatten glaub schon einige hier im Forum!