T23 Waschstraße und Co.

Dieses Thema im Forum "Autowäsche" wurde erstellt von Daniel1988, 17. März 2019.

  1. CUF

    CUF Member

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Taunus
    Hatte bislang damit keine Probleme, kommt doch immer drauf an wie man sich benimmt... gibt da bei uns einige Spezialisiten die zu Stoßzeiten erstmal gemütlich in der Box eine rauchen, da gibts dann eben auch mal die entsprechende Rückmeldung. Ich gebe Gas und schaue, dass ich außerhalb der Hauptzeiten komme, eben beispielsweise unter der Woche in der Mittagspause oder eben am späteren Abend, da hatte ich bislang noch nirgendwo Probleme. Ich wasche mit einem Waschhandschuh, einer großen PET-Flasche Wasser zum Ausspülen und eben regelmäßigen "Sprühgängen".
     
  2. koilee

    koilee Member

    Registriert seit:
    21. August 2018
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wasche immer zu Hause , oft ohne Zusätze (Shampoo) damit das Wachs nicht nach 3-5 Wäschen wieder runter ist.....
    Bei Felgenreiniger und Co. isses natürlich nicht soo toll zu Hause zu waschen.
    Wie sieht es denn bei so was (z.B. Felgenreiniger) in einer Waschbox aus ?
     
  3. CRX_Fan

    CRX_Fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Wird bei uns in der Regel geduldet. Steht auch so in der Satzung der Waschboxen.

    Tipp für Dich wegen Versiegelung: Spezielle ph neutrale Shampoos nutzen, damit holst Du eine korrekt aufgetragene Versiegelung nicht runter. Gibts im Autopflege Fachhandel. Bspw shampoo Produkte von Dodo Juice oder Gyeon.
    Nur mit Wasser waschen ohne vorheriges anlösen bspw durch Foam kann im Umkehrschluss wieder zu Swirls führen, weil der grobe Strassenschmutz noch nicht stark genug angelöst ist und auf dem Lack hin und herverteilt wird. Daher sieht man die Enthusiasten auch immer mit Schaumkanonen arbeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2019

Diese Seite empfehlen