was kaufen t18 oder t20

Seit
20. Januar 2008
Hallo,

ich wollte euch mal um rat fragen welche celica ich mir kaufen soll.

Ich kann mich einfach nicht zwischen der 2l t18 und der 2l t20 entscheiden.
Ich wollte mal fragen ob ihr wisst welche von den beiden die bessere beschleunigung/schneller ist,
welche von den beiden hat die besseren fahreigenschaften hat.

Momentan tendiere ich wieder eher zu der t18 da die kein airbag hat und die klapplichter finde ich nur cool.
Wiederrum habe ich mehr lust auf die t20 da die nochmal 20ps mehr und ich kann mir vorstellen das die noch schneller ist als die t18.

Meine frage ist ob ihr zu den älteneren celica's erfahrungen habt und mir die berichten könnt.

mfg

mariot18

Well-Known Member
Seit
19. Juli 2006
Beruf
Student
Hallo Speedy,

Probiers mal bei www.toyotas.de
Hier in diesem Forum sind hauptsächlich T23 Fahrer unterwegs.

Nun zu deinen Fragen:
Ich selber fahre eine ST182. Ist schon ziemlich lustig damit zu fahren. Die Preise bei den T18 sind auch angemessen.
Die ST202 ist halt neuer (und teurer). Der Motor ist eine Weiterentwicklung des Motors der ST182. (ST182: 3S-GE GenII; ST202: 3S-GE GenIII)
Der GenII braucht häufig Öl. Meiner 1l pro 900km. Die GenIII hatten dieses Öl-Problem nicht. Haltbar sind aber beide!
Bei der ST202 gabs noch optional das SuperStrut-Fahrwerk. Nutz im Toyotas.de-Board einfach mal die Suchfunktion danach. Ist schon ein geiles Fahrwerk!

Ich persönlich würde zur ST202 tendieren, weil:
- neuere Technik
- mehr Leistung (geht auch eine Spur besser als die ST182)
- mit SuperStrut das IMHO geilste Fahrwerk
- keine Ölprobleme

Ich würde auch eher zu einem Facelift-Modell greifen. Gabs ab BJ Ende 1996. Unterschiede sind eine andere (schönere) Front, 2 Airbags serienmäßig. Die Leistung wurde auf 170PS reduziert (PreFace 175PS), was du aber net wirklich merken wirst!

MfG
Mario

PS: Nutz einfach mal die SuFu im Toyotas.de-Board! Da wirst SEHR viel zu beiden Modellen finden!

Edit: Was hast gegen Airbag? Während der Fahrt stört er nicht und wenns mal hart auf hart kommt ist er sicherlich kein Nachteil!

Zuletzt bearbeitet:
Seit
20. Januar 2008
@ Borstenhorst: ich bin 20jahre alt

@ mariot18:
Ich finde airbag nicht so toll, da man ein sportlenkrad nicht eingetragen bekommt.
Das problem ist wenn ich die celica komplett fertig mache,
werden mich die bullen bestimmt öfters anhalten und wenn da was nicht eingetragen ist dann ist nur wieder streß angesagt
Würde dann halt das serienmäßige drinnen lassen müssen.

mariot18

Well-Known Member
Seit
19. Juli 2006
Beruf
Student
Also die Turbo-Modelle sind alle ziemlich geil, das stimmt!
Egal ob Turbo-4W, Carlos-Sainz (gabs in Ö) oder halt die GT-Four; wobei die GT-Four IMHO das geilste Gefährt von Toyota ist:D

Aber die Frage war ja nach den Sauger-Versionen.

Ich muss aber ehrlich sagen, dass man -zumindest die Turboversionen- nicht mit solchen Dingen wie Sportlenkrad verschandeln sollte. --> Meine Meinung

Wennst drauf aus bist, deiner zukünftigen Celi ein Bodykit zu gönnen, dann würde ich absolut zur T20-Reihe tendieren!
Für die T18er gibts so gut wie gar nix und schon gar nix schönes! Auf eine T18 passt einfach kein Bodykit!
Für die T20 gäbe es ein paar schöne und v.a. auch dezente Bodykits wie zum Beispiel das Varis Arising II (ist das schönste für die T20 überhaupt:D)

Generell bekommst für die T20er-Reihe deutlich mehr "Zubehör" und das auch deutlich einfacher!

Mfg
Mario

edit: Hier mal ein paar Bilder von der ST202 mit Varis-ArisingII Kit:
http://www.king-dingeling.ch/galerie/thumbnails.php?album=1
http://www.king-dingeling.ch/galerie/thumbnails.php?album=5
http://www.king-dingeling.ch/galerie/thumbnails.php?album=6
Den ehemaligen Besitzer findest auf toyotas.de unter dem Namen king-dingeling

Zuletzt bearbeitet:

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
@ Borstenhorst: ich bin 20jahre alt

@ mariot18:
Ich finde airbag nicht so toll, da man ein sportlenkrad nicht eingetragen bekommt.
Das problem ist wenn ich die celica komplett fertig mache,
werden mich die bullen bestimmt öfters anhalten und wenn da was nicht eingetragen ist dann ist nur wieder streß angesagt
Würde dann halt das serienmäßige drinnen lassen müssen.
Es gibt auch Sportlenkräder mit Airbag,...

Ganz ehrlich, ich würd mich unwohl fühlen wenn ich weiß dass mein Kopf bei einem Aufprall ein "unsanftes Rendez-vous" mit dem Lenkrad haben wird,...

Ist dir ein Sportlenkrad so wichtig dass du dafür (schwere) Verletzungen in Kauf nehmen würdest,... ich würd da mal GANZ genau überlegen...

und wie die anderen bereits sagten: Erst das Auto, dann der Rest ;)

Zuletzt bearbeitet:
Seit
20. Januar 2008
Ich werde mich für die t20 entscheiden gibt halt mehr sachen dafür und würde das serienmäßige lenkrad drinne lassen und später vieleicht mal ein sporlenkrad mit airbag kaufen kostet zwar mehr aber ist dann eingetragen.

Also ich habe mich nicht anders gefühlt ob mein auto airbag oder keins hat.
Mir war das egal sportlenkrad sah halt besser aus.

http://www.jt-autoparts.de/artikel.aspx?art=17097
Sollte man von den lieber nix kaufen?
Ist die qualität von denen soo schlecht oder?
Könnte man das nicht selber anpassen sofern das nicht richtig passt?