Was ist sie noch wert?

Joe

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
beruf = "programmierer";
Mahlzeit Gemeinde.

Wie schon einige hier im Forum denke ich über ein Upgrade nach, d.h. die Celi muss wech.

Hier dann mal zu den Daten:

Celica S
EZ: 05/2003
KM: 44.000

Mods:
Kaminari Bodykit
KW Gewindefahrwerk (2007 eingebaut)
Inividia ESD
18" Oxigin Predator 225/35
BMC Carbon Airbox
APR Domstrebe
TRD Tankdeckel/-verschluss
TWM Schaltwegverkürzung
TRD Schaltknauf
Celica TS Alupedale
Tacho auf Rot/Blau umgelötet
Chirp Modul

Alles ist Sauber getüvt und bewilligt.

Hmm, hab isch wat vergesse?
Das ganze Autole sieht so aus.

Gut, würde Ihr mir eher Raten, das Auto privat zu verkaufen, oder vom Händler in Zahlung nehmen lassen??

plast.sabot

Well-Known Member
Seit
22. März 2007
Beruf
Cutter/Mediengestalter
Verkauf

Hey!
Wenn du dir in etwa im Klaren bist, was du für deine Celica haben möchtest sag mal Bescheid.
Ich such zwar eigentlich eine Stock, aber das Bodykit sieht ganz schick aus.
MfG

Andy

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Privatverkauf - da bekommst Du mit etwas Geduld auf jeden Fall mehr heraus als beim Händler. Natürlich muss jemand gefunden werden, dem der Wagen in dem Aufbau gefällt, aber es gehört ja nicht zur schlechtesten Art :)

Der Händler selbst wird Dir natürlich einreden für das Tuning nichts zahlen zu können - man kennt das ja. Aber nachher selbst den Wagen überteuert anbieten.

Also Privatverkauf, wenn Du es nicht ganz eilig hast ;)

cLiPsE2006

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Naja schaut doch nicht schlecht aus, wenig kilometer kein altes bj.
Ich denke auch so zwischen 16 und 18 tk.
Aber es ist echt krass wieviel wertverlust die celica in 2 jahren hat.
mfg

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Naja schaut doch nicht schlecht aus, wenig kilometer kein altes bj.
Ich denke auch so zwischen 16 und 18 tk.
Aber es ist echt krass wieviel wertverlust die celica in 2 jahren hat.
Die ersten 1-2 Jahre ist der Wertverlust immer am höchsten. Dafür ist die Celi auf längere Zeit ziemlich wertbeständig. Selbst 6/7 Jahre alte Modelle mit ~100.000km sind immer noch für gut 8000-10000€ verkäuflich. Grob kann man sagen, das viele Fahrzeuge nach 3 Jahren noch rund 50-60% ihres Wertes haben. Sowas in der Richtung wurde mal von Schwacke als Durchschnitt angegeben. Besonders schlimm ist das ganze im "Premiumbereich". Da denkt man oft, die sind noch viel Wert, aber wenn man dann den Kaufpreis berücksichtigt ist es in der Regel auch nicht viel mehr als 50%. Gibt natürlich einige Fahrzeuge die da sehr positiv auffallen, aber das sind eher Ausnahmen.
Das schlimmste was passieren kann ist meiner Meinung nach ein Golf, Passat, 3er oder auch die C-Klasse. Ich habe es selbst im Bekanntenkreis schon oft erlebt, das die auf ihre Fahrzeuge Monate sitzen geblieben sind, weil der Markt einfach zu riesig ist... Wenn man da keinen Diesel, besondere Motoren oder Ausstattungen hat, ist es extrem schwer den Wagen los zu werden (Kenne jetzt explizite Fälle von einem 320i E46 und einem C 200 Komp. T-Modell).

@Joe

Ich denke Mal 17.000-18.000 ist nen guter Richtwert.

black-sin

Well-Known Member
Seit
17. März 2006
Beruf
Bankkaufmann
Ich würde auch eher 16 - 17 tausend sagen.

Ich fahre eine 10/2003 Facelift S. Hab nicht so viel Geld rein investiert und bekomme dafür maximal 15 bis 16.