was kostet denn ein 2 liter und wo bekommt man sowas her?
ohne turbo reicht schon.
und zu dem kompressor kann keiner was sagen?
das nen luffi und n esd nichts bringt weiß ich grad so selber
Erstmal muss der Kompressor überhaupt passen, sonst wird es eine übelste Fummel-Anpassarbeit. Zudem sollte gerade beim Kompi unbedingt nen LLK dazugenommen werden, weil nen schöner Hitzestau die teuer erkaufte Mehrleistung schnell zunichte machen kann (siehe Lotus/Corolla Kompi).
Selbst wenn du alles selbst einbaust, ist dann noch die Frage ob die Kupplung das mitmacht? Und TÜV hast du dann auch noch nicht genauso wenig wie einen vernünftig abgestimmten Wagen. Ich kenne das Steuergerät der AT nicht wirklich, ggf. brauchst du aber auch noch ein Zusatzsteuergerät + jede Menge weiteren Kleinkram.
Am Ende bist du dann mind. bei 2.000-3.000€, wenn du alles günstig hinbekommst und im worstcase hat man dann am falschen Ende gespart und der Motor geht nach einiger Zeit drauf. Dann wirds nochmal teurer und nen Ersatzwagen sollte man dann in der Hinterhand haben.
Du siehst: Motortuning, wenn man genau aufs Geld achten muss, ist keine sonderlich gute Idee
