Was geht auf Garantie?

Attack

Well-Known Member
Seit
6. März 2006
Da jetzt bald die Neuwagen Garantie meiner Kleinen abläuft, würde ich gerne noch mitnehmen, was sich über die Garantie abwickeln lässt.
4 neue Stock Felgen bekomme ich schonmal. Aber weiß jemand, was noch so bekannt ist und austauschbar wäre? :) Spannrolle is mir egal, die quietscht nicht wirklich bei mir.

BTW: Is 219 Euro für die 2-jährige Anschlußgarantie normaler Preis?

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
WHAT?
Das hab ich ja schon für die einjährige gezahlt...
Das richttet sich aber auch nach Baujahr und nach Kilometerstand, soweit ich das noch weiß...
Lamdasonden gehen auf Garantie, daß kann ich Dir schonma sagen... ;)

Ich schau ma, ob ich irgendwo den Wisch zur Garantieverlängerung hab... Da stehts ja drin! ;)

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von Abactus:
du bekommst die Felgen auf Garantie neu?? wie das denn? :confused:
Das geht genau dann wenn sich ein bestimmter Mangel einstellt. Und zwar ist es bekannt dass viele der Originalfelgen anfangen zu "blühen" - sprich, der Lack der Felge Blasen wirft und auch aufplatzen kann.

Ein sehr bekanntes Problem - und wenn das auftaucht, dann bekommt man die Originalfelgen getauscht. Aber nur einmal - falls das Problem noch mal auftritt, dann nicht mehr (aber die neueren Felgensätze dürften besser sein)

Bremsscheiben sind auch auf Garantie möglich :D Ob es jeder Händler macht kann ich nicht sagen - möglich ist es aber ;)

@Attack: Ja, der Preis ist normal. Die haben zwei oder drei Preise gestaffelt nach der PS-Zahl. Und die 143 PS reichen schon aus, um in die 219,- Euro-Klasse zu kommen. Auch wenn ich den Mitarbeiter erst mit 90 PS foppen wollte beim Erstellen der Garantieverlängerung. Hat dann aber selbst noch gemerkt dass es bei einer Celica nicht sein kann :D

Zuletzt bearbeitet:

Attack

Well-Known Member
Seit
6. März 2006
Mario, ich hab doch ne TS (BJ03,60TKM)... ;) Aber stimmt, das war irgendwie gestaffelt. Die Unterlagen hab ich im Auto, bin jetzt zu faul, raus in die Kälte zu laufen... ;)

Warum sollte ich die Lambdasonde tauschen lassen? Funktioniert einwandfrei. AU letzte Woche kein Problem. Bremsscheiben vorne wurden vor kurzem auf Garantie abgeschliffen, sind also wie neu.

@Abactus: Wie Mari schon sagte: Die Felgen bekommen schon vom ankucken Blasen... :) Eine war aufgeplatzt, an den anderen 3 Felgen nur kleine Bläschen. Aber bevor die auch aufgehen, lass ich alle mal eben austauschen. ;)

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von Attack:
Mario, ich hab doch ne TS (BJ03,60TKM)... ;) Aber stimmt, das war irgendwie gestaffelt. Die Unterlagen hab ich im Auto, bin jetzt zu faul, raus in die Kälte zu laufen... ;)
Ja... aber egal ob S oder TS. Die liegen beide in der teuersten Garantieverlängerungsklasse, die bei 130 oder 140 PS anfängt ;)

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Shortblock, Sitzbezüge wenn die Nähte reißen, Kat, Ölabstreifringe - hab ich alles auf Garantie bekommen und irgendwie hab ich das Gefühl, es wird noch mehr (Montags-Celica!)

Putenkeule

Well-Known Member
Seit
8. März 2006
Bei mir gabs bisher Radlager, Plastik vorne an Windschutzscheibe, Bremsscheibenvorne und irgendeine Motordeckeldichtung. Und das nach 35000 km:mad:

Marcel

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Ich hab am Fahrersitz , 3 kleine risse im ledersitz, an der einstiegseite. Hab extra die 2 jahresgarantie abgeschloßen. Mein händler meinte aber diese wär dafür nicht zuständig. Ärgert mich desahlb weil ich die Celica erst seit 01.02.06 habe.

Attack

Well-Known Member
Seit
6. März 2006
Okay. Alles genannte ist bei mir absolut einwandfrei. Wüsste also nicht, was es noch zu ergattern gäbe...

Die Ledersitze wären in der Neuwagengarantie och drin gewesen. Frag mal Nippy. ;)

celi_t23

FAQ Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
techn. Zeichner
Hab mal diesen alten Thread ausgegraben.

Hat jemand von Euch in der Zwischenzeit wieder was auf Garantie getauscht bekommen??

z.b. die wittmann-felgen
Hab vor längerer Zeit schon mit alpincelica geschrieben. Bei mir sind die Schrauben fest :(

mfg
celi_t23

Toyo81

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Energieelektroniker
Schiebedach bzw das Glas.....gab ne Produtkion wo die Tönung im Glas unterschiedlich war...bzw flecken hatte.

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
oje dann hab ich ja was vor mir einmal neues Steuergerät das Licht wenn ich vom gas gehe kurz dunkler wird und dann noch ne neue Heckscheibe weil die Tönung flecken hat :eek: ob das meim Händler gefällt :confused:.... da muss er wol durch kann ja net wissen das ich in so ner geilen Community bin^^:D :D

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
diese Flecken sind aber teilweise normal !
Die habe ich auch und auch schon aufm Jaguar gesehn ;)

Gucke mir das am Sa ma an ;)