Was darf Motorhaube lackieren kosten?

J_x

Well-Known Member
Seit
24. Februar 2006
Jo, Haube zerkratzt. Schönen dank auch.

Die Frage sagts. Ich habe genau Null Erfahrung bzgl. Kosten Lackieren und möchte mich ungerne abziehen lassen.
Was sind normale Regionen für Haube in Originalfarbe lackieren? Oder würdet ihr einen "Lackdoktor" ranlassen? Habe mal gehört, daß das Ergebnis auf flack einspiegelnden Flächen wie der Haube eher bescheiden aussieht...

Artifex

Well-Known Member
Seit
2. Dezember 2009
Beruf
Student ETiT / Halbe Stelle
hm ja alles was du auf der haube nicht rauspolieren kannst wirst du fürcht ich immer sehen, wenn du weißt dass es da ist...
was es kostet kann ich dir leider auch nicht sagen das würde mich auch mal interessieren, da meine auch einige macken aufweißt.

Nippy

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
weil es bestimmte sätze gibt.je nachdem wieviel qm fläche lackiert werden müssen und wieviel farbe benötigt wird.

oder würdest du 1000€ zahlen wollen

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
mehr vermutlich nur wenn du Sonderfarben willst, um es mal so zu nennen.
Aber J_x hat ja nach Originalfarbe gefragt;)

FloR!an

Well-Known Member
Seit
14. Mai 2009
also, ich muss meine haube auch lackieren lassen, und bei nem lackierer zahl ich dann wohl um die 250 euro!!!

J_x

Well-Known Member
Seit
24. Februar 2006
So, Lackdoktor sagt "geht nicht, weil liegende Fläche" und veranschlagt 350,- EUR für Haube komplett lackieren.
Kleine Hinterhofwerkstatt, die imho nicht selbst lackiert, sagt 200-250,- EUR an.
Morgen werde ich mal bei 1 oder 2 Lackierern hier in der Gegen fragen.

Muß man die Hutze eigentlich mit machen lassen?

Und was mit mit dem blöden Toyota Logo? Geht das zerstörungsfrei ab und wieder dran oder gleich Löcher weg cleanen lassen?

Artifex

Well-Known Member
Seit
2. Dezember 2009
Beruf
Student ETiT / Halbe Stelle
das logo ist doch beim facelift auf der frontschürze und nicht auf der motorhaube oder doch?!

wenn die hutze noch gut ist musste die nicht mitlackieren, im gegenteil, wenn du sie sogar vorher selber demontierst, wirds günstiger, weil ab muss sie sowieso, wenn dus ordnetlich gemacht haben willst.

korrigiert mich wenn ich falsch liege :D

xxFuTixx

Well-Known Member
Seit
27. Januar 2010
Beruf
Bürokauffrau
ich hab da au ma ne frage dazu, kann man nur einzelne teile lackieren, lassen oder ist der farbunterschied dann zu groß? hab am kotflügel über den ganzen radkasten fast einen mega kratzer der von toyota extremst hässlich ausgebessert wurde hab leider leider grad kein foto auf jeden fall haben die da so wies ausschaut dreck mit im lack gebracht :mad::mad::mad: und mit polieren geht gar nix weil da war bis aufs blech alles weg und nur ne ganz ganz leichte dulle is drin das muss komplett geschliffen gekittet und neu lackiert werden aber das is leider nicht ganz an der heckschürze sondern an der schürze leicht und dann am kotflügel volle möhre -_-
wisst ihr ob man den übergang arg sehen würde, der lack ist noch nicht ausgeblichen und wenn nicht ich müsst meine frontstoßstange auch neu lackieren die hat der vorbesitzer auch angeschrammt bis auf grundierung :mad:

naja danke schonmal :D

liebe grüße

Celicaner

Well-Known Member
Seit
23. März 2007
Ich hätte mal so pauschal 400 minimum geschäzt. War Praktikant bei ner Lackiererei :rolleyes:

Originalfarbe = Metallic ???

@Futti

Eine gute Lackiererwerkstatt kann das sicher kostengünstig beilackieren oder du wählst den teueren Schritt und lässt die einzelnen Teile komplett neu lackieren. Farbunterschiede wird es bei metallic/älteren lacken sicher geben (fürs geschulte Auge)

Zuletzt bearbeitet:

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007

xxFuTixx

Well-Known Member
Seit
27. Januar 2010
Beruf
Bürokauffrau
ach toll *heul* für neu lackieren hab ich echt grad kei geld weil 2000 euro kostet das ja minimum und meine komlette seite neu lackieren und die heckstoßstange, UND die front und die motorhaube hat auch kleine steinschläge, da mach ich das gleich ganz *grummel* ach wenn das geld nur vom himmel fallen könnte ^^

hat ned zufällig jemand was übrig für mich *klamotten schmutzig mach an boden setz schild schreib und becher davorstell* DANKE :D:D:D

Celicaner

Well-Known Member
Seit
23. März 2007
Leider ist rot auch die Farbe, die am schnellsten ausbleicht. ABER Kopf hoch, hier hat jeder 2. ein Bodykit, wie ich selber auch und ich sehe keine farblichen Unterschiede. Meine Celi hat dreierlei Lacke drauf (Spiess&Hecker, Standox und Original) kein Unterschied erkennbar. Kommt vielleicht mit den Jahren :eek:

TLGADE

Well-Known Member
Seit
18. August 2009
Such dir ein Guten Lackierer/Beulen Doktor.

Hab sowas ma im Tv gesehn die "Scannen" deine Farbe ein der Computer rechnet die einzele Farbanteile aus und dan wird der lack per hand angemischt.

Das is besser als mit dem Original Lack auszubessern.

Ich hoffe jemand hat dazu mehr/bessere Infos :D

Zuletzt bearbeitet:

xxFuTixx

Well-Known Member
Seit
27. Januar 2010
Beruf
Bürokauffrau
hab so ne lackiererei im kaff (bobingen), mal da anfragen was der wollen würde, und ob der das kann. weil das sieht ja im licht noch hässlicher aus als im autohaus :D

*becher schüttel* man immernoch nix drin :mad::D

aba thx fürs antworten :):)

MOST WANTED

Well-Known Member
Seit
7. April 2008
Also ich habe einen Lacker an der Hand, der hat mir die Motorhaube und das ganze Dach für knapp 250,- € lackiert ,das war ein schnäppchen:D
Vielleicht hast ja jemanden der einen Lackierer kennt der dir da einen guten Preis machen kann!

celilover

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2010
Hab ein Angebot für Motorhaube und Frontschürze (wegen Steinschläge) Neu lackieren, Heckschürze beilackieren (kleiner Kratzer) sowie zwei kleine Beulen ausbessen für 800E. Original Farbe silber. alles beim Karosseriebauer und Lackierer. werde für den Preis auch machen lassen

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
ihr dürft übrigens auch mal wieder nicht vergessen in welcher Gegend euer Lacker seinen Betrieb hat. Es ist ein himmelweiter Unterschied ob ich bspw. bei mir hier was lackieren lasse oder in Hamburg.
Das gleiche Thema hatten wir schonmal bei Sattlerarbeiten;)