Warum schon wieder ich!!!! Vandalismus!!!!

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Ben
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

als mir damals der spezialist übers auto gelatscht ist bin ich auch zur polizei und hab anzeige gegen unbekannt erstattet...
aber die faulen polizisten bemühen sich sicher nicht sowas nachzugehen...
obwohl man auf meinem auto die fussabdrücke ganz gut erkennen konnte...

hatte gedacht die werden professionell abgenommen, aber denkste... der kerl kam mit seiner 0815-digicam, hat einmal dumm geknipst mit 2 metern abstand und dann war das für ihn erledigt...

bevor ich nochmal anzeige gegen unbekannt erstatte hör ich mich lieber selbst um, finde den übeltäter und schleife ihn höchstpersönlich zur polizeiwache... wenn ich ihn nicht schon direkt selbst aburteile...

aber da sind die leute von der polizei dann schnell da und verknacken mich weil ich ihren job mache...

das soll mal einer verstehen...:rolleyes:

Dann erwischen sie die Typen, aber du hast keine Beweise das es sie waren, warst du bei der Polizei und hast Anzeige erstattet sieht die Sache schon anders aus;)

@Owner: na klar, ein Versuch ist es wert, kostet ja nicht die Welt.

klar hab ich Teil-Kasko aber die zahlen eben nicht. :(

weißt du, wo genau du dir den kratzer eingefangen hast...? bzw. auf welchem parkplatz...?
vielleicht gibt es da ja eine videoüberwachung die was mitbekommen haben könnte... :rolleyes:

hast keine kasko? - wahrscheinlich nicht.... mal überlegt eine abzuschließen? ich zahl für das Teilkasko- Paket 250 Euro pro Jahr. Das ist leistbar denk ich und man ist schon relativ gut abgesichert (eigentlich alles bis auf eigenverschulden)
oder Alarmanlage mit voralarm? - die kosten auch nicht mehr die Welt.....

Eben, die zahlen nicht... wie kommste auf die Idee, die TK zahlt? Sowas zahlt nur die VK. Sonst würde sich doch jeder Hinz und Kunz so eine Umlackierung zahlen lassen... :rolleyes:

Mein Tipp: Garage!

Eben, die zahlen nicht... wie kommste auf die Idee, die TK zahlt? Sowas zahlt nur die VK. Sonst würde sich doch jeder Hinz und Kunz so eine Umlackierung zahlen lassen... :rolleyes:

Mein Tipp: Garage!

Ihr mit Euren Garagentipps.... stellst den Wagen zuhause in die Garage und holst ihn nie wieder raus. So was kann immer passieren wenn Du unterwegs bist: Arbeit, Schule, Uni, Sport.... man hat ja nicht überall 'ne Garage rumstehen :rolleyes:

@Dragon
Nur passieren die meisten solcher Vorfälle eben Nachts, weil solche Leute eben meistens einen viel zu kleinen ... haben, um das bei Tageslicht zu machen :D

waren glaub ich <400€ ink. allem (Seitenscheibe, Dichtungen etc.)

Naja, wenn der Kratzer nicht direkt an der Dichtung sitzt, kann das doch alles drinne bleiben :confused: 400€ für die komplette Seite wäre da auch schon nen recht guter Preis...

puh da hätte ich mehr getippt :), wurde die seitenscheibe (die kleine) auch ersetzt?

MFG

Ich muss nochmal die Rechnung suchen, dann kann ich alles genau auflisten. Bei der Heckscheibe wurde ne neue Dichtung reingemacht, da man die Scheibe ja ohne zu zerstören ausbauen kann, Seitenscheibe wurde ersetzt. Hab halt den Unilack (S schwarz), von daher wird es ja auch billiger.

Auch mien Beileid.
Kenne das gefühl auch sehr gut...Celi keine 3 Wochen gehabt und schon nen 3m Kratzer drinne...aber Glück gehabt das es nicht all zu tief war...
Ein paar Wochen später ( ich Berichtete ) 2 schöne Dellen hinten Rechts...
Hab ne Garage wo sie auch immer drinne steht aber wenn man unterwegs ist kann man sowas eben nicht ausschliesen :(

Greetz

Wenn das mir passiert wäre und ich die Typen erwischt hätte, dann hätte ich dennen die ganze knochen gebrochen!!! :mad:

Und das ist mein Erst.

... und Vandalismus.
Es müsste schon etwas aus dem Wagen entwendet worden sein, damit die Versichrung den Schaden übernimmt. :rolleyes:

bei meiner TK ist Vandalismus dabei! hab ich extra vorher gefragt :D

zu was hab ich dann vandalismus - schutz wenn ein kratzer von ner fremden person nicht bezahlt wird?

zu mir hats geheißen in so nem fall softort der Versicherung melden, Anzeige (gegen unbekannt) erstatten und mit dem "anzeigenwisch" zur Versicherung. Dann wird der schaden von nem gutachter der Versicherung angesehen - geschätzt und dann gerichtet. --> im prinzip wie bei einem Wildunfall.

Zuletzt bearbeitet:
bei meiner TK ist Vandalismus dabei! hab ich extra vorher gefragt :D

Hmm, müsste ich mal Rücksprache mit meiner Versicherung halten. :confused:
Ich darf zwar Hunde, Wildschweine und auch das letzte Reh zwischen Meerbusch und Krefeld killen,... ach nee, das hab ich schon vor ein paar Jahren erle(di)gt :o , aber bei sowas müsst ich mir im Moment noch was anderes überlegen.
Am besten mit'm Auto von vorn bis hinten Nachbars Gartenzaun einrichten und dann der VK melden. :D

Zurück