War nichts mit Sonderanfertigung!

diamond

Well-Known Member
Seit
29. November 2007
Am 4. Mai war ich auf der Tuning World und hab mir eine Auspuffanlage bestellt bei Sebring. Zuerst hat man mir ein Angebot gemacht: für T. Celica passend mit Gutachten, für 480,- ¤ mit Messerabatt und Kostenlosem Versand, da aber das Endrohr mir überhaup nicht zugesagt hat, hab ich dann in eine Sonderanfertigung eingewilligt mit nem anderen Endrohr. Aufpreis für Sonderanfertigungen: 150,- ¤.
Dann waren wir mit bißchen verhandeln bei einem Komplettpreis von: 615,- ¤.
Dauer laut ihm (war der Chef) ca. 4 Wochen.

Das beste, ich rief dann letzte Woche an, um anzufragen, wann ich endlich die Lieferung bekomme. Man hat mir 2 mal gesagt, dass ich zurück gerufen werde, sobald die im Werk jemanden erreichen. Nichts war! Musste selbst wieder anrufen...:mad:
Dann das Beste: Diesen Dienstag nochmal da angerufen! Kam nur dann: Ja, wir haben ein kleines Problem...Können das doch nicht machen..Die Schablone zum Schweißen passt nicht. Können nichts machen, bräuchten das Auto, das Werk ist in Österreich..oder wir in Singen. Bla bla..Oder ich schick dir die Teile so und du lässt sie in ner Werkstatt zusammen schweißen. Kann sie dir für 560,- ¤ geben.
Nach ewigem diskutieren meinte er, er ruft mich nochmal an...was er nicht gemacht hat! :mad: Schon wieder!!!
Dann gestern nochmal da angerufen und nachgefragt..auf jeden Fall hatte ich den Chef verlangt, weil ich darauf langsam kein Bock und Geduld mehr hatte. Hatte anders gerechnet...wenn man sich die Preise nochmal anschaut...:cool:
Ich in der Zwischenzeit hier bei ner Werkstatt angefragt was das Schweißen von Edelstahl kostet, so ca. 150-170.- ¤ + montieren.
Auf jeden Fall hat mir dann der Chef angeboten mir mein Wunschendrohr und die andere komplette Anlage zu schicken für 550,- ¤.

Aber das is Blödsinn, was sofort montierbar gewesen wär erstmal abzuflexen und dann wieder zu schweißen. Ne!

Was mich echt aufgeregt hat ist, dass sie mir nicht bescheid gegeben haben und zumindest hätten zurückrufen können. Wenn ich merk, ich bekomms nicht hin, ruf ich den Kunden an und warte nicht bis er sich meldet...und am Anfang hieß es: ja ja, klar gar kein Problem! Hätten sich am Anfang nicht so aus dem Fenster lehnen sollen, wenn man schon die Form kennt...
Wenigstens bekomm ich ohne Probleme meine Anzahlung zurück!

Naja war nichts! *aufreg* 4 Wochen um sonst gewartet!

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
lass dir doch individuell was anfertigen. ist auch nicht viel teurer.

z.B.

www.burdinski-tuning.com

www.germantuning.de

aber bitte NUR Endschalldämpfer! neuer MSD bringt wirklich nix (hatte ich ja bei mir machen lassen)! ESD allein macht bei der T23 98% des Klangs und der Lautstärke aus. außerdem wird es mit MSD DEUTLICH teurer, weil ja geschweißt und geflanscht werden muss.

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Ashas Anlage ist auch eine Einzelanfertigung, und er ist sehr angetan von der Qualität. Woher die Anlage ist müsstest du ihn selbst fragen, ich weiss es nicht mehr.

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Zuletzt bearbeitet:

diamond

Well-Known Member
Seit
29. November 2007
Danke Leute! Werd nachher mal in die Links schauen.
Ja dacht ich auch, dass ich das jetzt viel. so mache, was anfertigen lassen.

Das wär auch nur Endschalldämpfer gewesen und das Endrohr.

Klar, wenn man schon so viel zahlt, will man Qualität und die Optik sollte auch stimmen. Will auf jeden Fall Edelstahl.

Grüße
Diamond

diamond

Well-Known Member
Seit
29. November 2007
So, nun bin ich aber echt langsam stinkig! :mad:
Hatte denen vor über 1 Woche meine Kontodaten geschickt, dass sie mir meine Anzahlung zurück Überweisen sollen!!! (nach Telefonat sofort gemacht)
Aber ich hab das Geld bis heute nicht bekommen!!!!! :mad:
So, hab vorhin probiert bei denen an zu rufen aber ist keiner ran gegangen.
Nu hab ich denen nochmal eine E-mail geschickt. Mal abwarten, was nun kommt!?
Das geht mir langsam auf den Nerv!

Man, man, man...

Euch nen schönen Tag noch!

diamond

Well-Known Member
Seit
29. November 2007
So, nun ne E-mail zurück bekommen, dass die Buchhaltung nochmal drauf aufmerksam gemacht wurde....
Wart jetzt bis nächste woche und wenn bis dahin nichts passiert is, ruf ich so lange an bis ich denen auf die Nerven geh :D:cool:

Hab mir mal eure Links angeschaut, sind mir aber etwas weit...

Sagt euch der Laden hier was: Is zwar auch nicht ganz nah aber...:rolleyes:
http://www.germantuning.de/de/kontakt/view-2.html

Grüße
Diamond

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
den laden hab ich dir doch oben empfohlen ;)

kollege von mir hat sich dort was anfertigen lassen. für seinen passat. ist sehr zufrieden.

diamond

Well-Known Member
Seit
29. November 2007
den laden hab ich dir doch oben empfohlen ;)

kollege von mir hat sich dort was anfertigen lassen. für seinen passat. ist sehr zufrieden.
:eek: Ja stimmt. War die Tage etwas neben der Spur (naja immer noch). :eek:
Ok, hat übersehen, dass es hier im Süden auch ne Anlaufstelle gibt. Und denkst du, die sind gleich vom Serivce und von der Arbeit?
Danke nochmals. :)

@CelicaRacer: Ja werd ich mir auch anschauen. Hast selbst Erfahrung mit denen gemacht? Dir auch danke für den Tip. :)

CelicaRacer2000

Well-Known Member
Seit
28. April 2007
Beruf
Kfz- Mechaniker
Ja hab ich. hab mir da eine komplette Auspuffanlage bauen lassen bis auf den ESD da hab ich mir eine Invidia gekauft.
Aber die können dir auch den Endschalldämpfer nach deinen Wünschen bauen!;)

diamond

Well-Known Member
Seit
29. November 2007
Also langsam denk ich, der Laden hat sie nicht mehr alle!!! :mad:

Jetzt hab ich über ne Woche gewartet und die Überweisung von der Anzahlung hab ich immer noch NICHT! erhalten.:mad::mad:

Wie üblich nicht zu erreichen per Telefon, also hab ich nochmal ne E-mail geschrieben. Man das hät ich echt nicht gedacht!

*Nerv* :(
Oh man!

diamond

Well-Known Member
Seit
29. November 2007
So! Endlich nimmt die Geschichte ein Ende! :cool:
Gestern ne E-mail erhalten, dass alles soweit läuft.

Hab dann heut nen Brief von denen bekommen und das Geld ist heut auch auf dem Konto eingegangen!

So endet die Geschichte....:rolleyes: und mit neuen Anfragen...

Grüße Diamond