Wann Räder wechseln?

Also meine Celi wird nun schon seit 7 Jahren im Winter mit 15" Alus gefahren, ich hab am letzten Wochende Federn eingebaut und da war nichts von Verrottungen zu merken.
Keine Angst unsere Celi hält mehr aus, als man ihr zutraut :cool:
Ich muss da immer an Fotos von total verrosteten Hinterradnarben denken. Bei meiner gibt's nur nen Bisschen Flugrost.

Und irgendwie sitzt das bei mir fest drin: Winterreifen=Stahlfelgen. Mit Alus würde ich mich unwohl fühlen, da würde mir Auto fahren überhauptr keinen Spaß mehr machen.

Btw: Lt. Wetter.com bekommen wir nächste Woche 15-21°C. - Also meine Winters dürfen sich noch etwas ausruhen. ;)

Letztes Jahr habe ich die afair soger erst Anf. Dezember drauf gemacht. Und im März schon wieder runter.

Wie ich schon im letzjährigen "Wann Winterreifen?"-Thread (kleine Anspielung auf die Suchfunktion @StoneColdCrazy ;) ) geschrieben habe, fahre ich sehr ungerne bei über 10°C mit Winterreifen, weil die besonders bei Nässe dann anfangen ziemlich rutschig zu werden. Das wird mir zu gefährlich.

Also ich wechsle nach dem dauerhaft über/unter 10 Grad!!!
Mein dad lernte dss mal vor 30 Jahren in der Mehaniker Berufsschule!:D

MfG Flu

Ich brauch ned lang,
aber wer meint, mich mitags nach der Nachtschicht zu wecken, wenn ich erst um 8:00 morgens heimkomm,
muss sich nicht wundern, dass ich ned zurückschreib... ;)

Ich werde heute meine Winters drauf machen, da die Temps die nächsten Tage um den Gefrierpunkt liegen sollen und wohl kaum noch über 10°C steigen werden.

Die Sommers lassen auch schon deutlich nach.

Denk daran, den Sommers vorher noch etwas Luft zu spendieren. Wärend der Lagerung verlieren die normalerweise ja etwas.

eben aufgewacht und sehe aus dem Fenster - Schnee! Liegt zwar noch nicht auf der Straße, aber es schneit. Wird also Zeit..

Ich bin übrigens aus Günzburg, Bayern - also im Flachland, bis zum Allgäu sinds über 100km, also nix mit Berge oder so. Hab Termin am Freitag zum wechseln, sollte aber der Schnee liegen bleiben geh ich früher.

Am Mittwoch hab ich beim Fabia die WR drauf, am Freitag war der CV dran und gestern kam der W3 ins Winterquartier. Auf dem Weg dahin konnte ich gerade noch einen Crash vemeiden (vielen Dank an den Deppen, der meinte man könne einfach mal aus der Parklücke raus...).

Aktuell schauts hier bei mir gerade so aus:

bild-5029.jpg

Also alles ganz gut getimed. :)

eben aufgewacht und sehe aus dem Fenster - Schnee! Liegt zwar noch nicht auf der Straße, aber es schneit. Wird also Zeit..

Ich bin übrigens aus Günzburg, Bayern - also im Flachland, bis zum Allgäu sinds über 100km, also nix mit Berge oder so. Hab Termin am Freitag zum wechseln, sollte aber der Schnee liegen bleiben geh ich früher.

Komme auch aus der Gegen und hab seit letztem Mittwoch die Winterreifen drauf.
Vorsicht ist besser als Nachsicht ;-)
Hat jetzt schon 2x nachts geschnien. Ist zwar nicht liegen geblieben, aber trotzdem..

lol... habe meine winterreifen seit nun guten 4 wochen oben und nix mit schnee.... :) aber dafür merkt man gleich das sparsam fahren nicht mehr so gut funktioniert wie mit den sommerreifen... zumal man auf der autobahn mit meinen nur noch 180 fahren kann... manchmal reisst es einen ja doch mal eben nen porsche cayenne oder bmw x3/x5 zu jagen... ^^

Zurück