wahrscheinlich Totalschaden bei Celi :(

Scheiße, sieht ja wirklich übel aus! :(

Aber so wie ich das sehe, brauchst du dir jedenfalls keine Vorwürfe zu machen. Auskuppeln ist sowieso das beste, was man in so einer Situation machen kann, die Staßenverhältnisse sehen auf den Fotos unkritisch aus und du hattest sogar Winterreifen drauf, was hättest du noch tuen können?

Zitat von celifreak:
denn es is schon mal klar, SIE HAT MIR UND DAS LEBEN DES MARTIN GERETTET
Willkommen im Club!

Gruß,

Andreas

habe gerade erst alle Bilder gesehen und muss sagen:

Wenn vorne die Ecke bei Dashboard schon 10.000€, dann ist das bei dir noch deutlich mehr... Sieht ja wirklich übel aus.

Habe ich mich auch gerade gefragt, schließlich sah es auf den Bildern ja auch nach sehr viel Schnee aus. Aber wir sind nicht gefahren, also können wir die Fahrbahnsituation zum Zeitpunkt des Crashs auch nicht wirklich 100%ig nachvollziehen.

ach du scheiße !!!

mein beileid!
gut das euch nix passiert is !

und haben die airbags der Celi schön ihre arbeit verrichtet ?

SCHEISSSEEEEE! Mann, auch mein Beileid. Das sieht echt übel aus. Das mit der Kasko ist doof. Schaumermal, hier im Forum wird sich vieleicht die ein oder andere Lösung finden, wie wir dir gemeinsam aus der Patsche helfen. Hier haben doch viele super Connections. Ich bin leider nicht vom Fach, sonst würde ich mal schauen! Drück dir auf jeden Fall die Daumen!!!

Zitat von CelicaSK2:

ich sehe jetzt da nicht unbedingt ein Problem ! Natürlich wird die Polizei sagen: Geschwindigkeit nicht der Witterung angepasst...
So nach dem Motto: Man muss immer und überall mit allem rechnen ! Ich hasse solche Aussagen !
Dann darf ich ja nur noch überall 30 fahren ! Für mich sieht die Autobahn überwiegend "nass" aus und da ist 140 kein Thema...

Zitat von Caramon2:
Eben: AB = min. 60 km/h, Verkehrsberuhiger Bereich = 5-7 km/h ;)

das stimmt so nicht ganz... wenn man die hand vor den augen nicht sieht, muss man nicht mindestens 60 fahren! generell darf man erst eine autobahn benutzen, wenn die eingetragene höchstgeschwindkeit bei mindestens 60 liegt, mit dem dort fahren hat das aber nix zu tun...

Zitat von marc76:
das stimmt so nicht ganz... wenn man die hand vor den augen nicht sieht, muss man nicht mindestens 60 fahren! generell darf man erst eine autobahn benutzen, wenn die eingetragene höchstgeschwindkeit bei mindestens 60 liegt, mit dem dort fahren hat das aber nix zu tun...
Das ist schon klar. Die Hand gehört aber auch an's Lenkrad und nicht vor die Augen! ;) Und im Stau sollte man auch nicht unbedingt drauf bestehen. :)

Aber da konnte man kilometerweit sehen, die AB war nur mittel befahren und es wirkt nicht glatt, nur feucht. Und so, wie er das schildert, denke ich nicht, dass es großartig anders verlaufen wäre, wenn er nur 80 km/h gefahren wäre.

Eis ist nun mal Eis, da kann selbst Schritttempo schon zu schnell sein. Auch mit Winterreifen, wie ich schon ein paar Mal um ein Haare nicht erfahren mußte.

Gruß,

Andreas

Schwein gehabt ...!!

Mannomann,da hattet Ihr aber Glück im Unglück,das Euch nichts passiert ist!
Gut das Ihr heil geblieben seid,um die Celi tut es mir leid aber die kann man
irgendwann ersetzen. Ich glaube auch am Besten im Ganzen verkaufen,bringt
glaube am meißten.

Blech ist halb so wichtig als dich selbst...klar ist es ärgerlich aber leider jetzt nicht mehr möglich es rückgängig zu machen.
Von den Bilder kann ich als kleiner Fachmann sagen das es bestimmt nichts mehr zu tun für sie ist.Also 10t € Schaden und dann Teilkasko lohnt isch nicht und wird warscheinlich noch nen Wirtschaftlichen Totalschaden sein.Für 10t € bekommst du ne neue Lady.Schlachte sie aus (obwohl es besteimmt weh tut) und spar für die nächte Celi.
Mein beileid.:(

Auch von mir:
..mein Beileid und gleichzeitig auch mein Glückwunsch!

Bin erst letztes We von Berlin nach Bonn... und dort ähnliche Bilder. BMW und Mercedes drängeln mich von der Spur, ziehen an mir vorbei mit 190... und dann ca 2 km später sehe ich die beiden mit 7 Kleinwagen in einander geschoben auf der Bahn. Die sind von trockener Straße auf Eisfläche gefahren und das war's dann.

Scheiß Wetter zum Autofahren!

Besonders Hochgeschwindigkeitsunfälle... :( ...das Auto ist eine Sache. Aber wenn man heile aus dem Wagen kommt ist das Gold wert.

Mist! Die arme Celica! Da blutet einem das Herz....

Aber trotzdem gut, dass nichts passiert ist! Das hätte mit ein wenig Pech übel ausgehn können :(

Auch von mir mein beileid!

Wie die anderen schon sagten, ist es immer das wichtigste heil aus dem Wagen gekommen zu sein.

Ist natürlich schade um die schöne Celi.

Wenn du dir wieder eine kaufen willst würde ich alle teile die du für die neue willst abbauen und den rest als ganzes verkaufen.
Wird wahrscheinlich am meisten bringen.

Soviel ich weiss wird die Celi NICHT verkauft!

Also mach ma das Spielchen umgekehrt. Wer hat für celifreak Teile??

mfg
celi_t23

Oh mann!das gefühl kenn ich!:( Gut das euch nichts passiert ist!

Ich hab vieleicht noch stossstangen zu verkaufen!Aber ist noch nicht sicher!

Zurück