T23 Wagenheber mit Kami-Kit

Breiti93

Well-Known Member
Seit
4. Mai 2010
Beiträge
283
Ort
3931 Schweiggers
Hallo,

Wollt am WE meine anderen Felgen mal draufschmeißen..

Na gut kann ja ned so schwer sein hab ich mir gedacht..Wagenheber drunter..
und da wars schon wieder aus mit da Arbeit.

Ich kann meinen Wagenheber nicht ansetzen?! :confused:

Wenn ich den Wagenheber auf der dafür vorgesehenen Stelle ansetz dann steht er leider am Kami-Seitenschweller an.

Meine frage dazu ist erstens: Ist das normal? und zweitens: wenn ja wie habt ihr das gelöst?

Danke im Vorraus

LG
Breiti
 
handelt es sich bei deinem Wagenheber um den von der Celica oder einem anderen?
Hab zwar kein Kami aber bei den Carcept bin ich mit dem originalen Wagenheber grad noch so vorbei gekommen.
 
hmmmm
also bei den kami schwellern hatte ich mit dem original toyota heber keine probleme
 
@Nera

ne is der Ori Wagenheber..

@miket23

Ja ich steh auf dem Plastik an..
Bei mir geht der Schweller bis zu der "Leiste" wo man den Wagenheber normal ansetzt..
 
fahr in eine werkstatt und lass machen. :)
hebenbühne hoch, reifen drüber, fädisch.

wenn was kaputt geht gleich in rechnung stellen :)
 
Ich hab das gleich problem.
Du musst erst mim Toyota Wagenheber bissal hochheben, dann kanst mit nen anderen drunter.
Bei 99% der Hebebühnen is das gleiche problem, weil die Teller nicht weit genug runter gehen.
 
Ich hebe meine Celi meistens mittig an. Stehe aber dann auch an der Frontlippe an. Deshalb fahr ich auf Holzbretter damit dass Auto höher ist.;)
 
holzbretter ist die beste lösung, hebebühne, naja muss dann schon ne ziemlich tiefe hebebühne sein, ich hab schon manchmal probleme bei den standarthebebühnen.... ohne kit .
 
ich nehme einfach zwei wagenheber.

Zuerst mit nem Schwerenwagenheber ankurbeln, und wens dan hoch genug is für den Hydraulischen Heber, den drunter geschoben und dan hoch mit der Kiste. und das ganze dan auch wieder rückwährts.

Die Lösung mit den Brettern und drauffahren geht natürlich auch...

Sei kreativ. Nur pass auf das die Celi nicht vom Heber fählt und dir der Heber n Loch in den Tank reist *zwinkerzuCelirotweiß*
 
wie ich auf den satz gewartet hab :D:rolleyes:

falls du dir ein loch in den tank reißt sag bescheid wir finden bestimmt noch nen fetzen vom tank-kleber :D:D:D

notiz: wagenheber links und rechts schlechter plan xD
 
fahr in eine werkstatt und lass machen. :)
hebenbühne hoch, reifen drüber, fädisch.

wenn was kaputt geht gleich in rechnung stellen :)

Wenn die hebebühne unter die schweller geht!;€ bei mir keine Chance! Muss meine celi erst mit dem Rangierwagenheber an der Hinterachse heben damit die arme der bühne unter die kami schweller passt!
 
erstmals danke für die Antworten.. :D

zum Glück bin ich nicht der einzige hab ma schon dacht ich bin zu demlich.. :D

Also mein Problem is glaub ich was anderes als ihr meint..hab mal de kurze Zeichnung gemacht.. :)


 
Genau das prob hab ich auch! Musst sie nur da aufbocken wo hinten deine Querlenker auf den Rahmen treffen! So mach ich's immer geht super!
 
Gleiches hatte ich auch bei den Postert Schwellern. Habe einfach ein Stück mit dem Dremel weggemacht, bis es passte. Jetzt kann ich den Orginal Wagenheber ganz normal nutzen.
 
asou..ja bast danke für die Tipps.. :)

will ned unbedingt beine schweller zerschneiden..drum werd ich den Tipp von CT_23 anehmen.. :) danke trotzdem
 
So, da ich ja eh meine Bremsscheiben und Beläge wechseln mußte vorn hab ich mal n paar Bilder dazu gemacht. Wie hebe ich ein Kami Celi Baby an am schnellsten.

erst mal mit dem Scherenwagenheber anheben (scheiß Kurbelei), und dan den Hydraulik Platzieren und dan kanns auch schon hoch gehen (fein)....
img0003tk.jpg


Hier mal genauer der Punkt wo ich den Hydraulik ansetze...
img0002npv.jpg


nach oben gehts...
img0004ny.jpg


jetzt nur noch auf dem Hydraulick...
img0005fmg.jpg


oben is das gute Stück...
img0006zs.jpg


und auf der anderen Seite natürlich genauso...
img0009uqr.jpg



hoff es hat a bissal die Sache verdeutlicht. ;)
 
Zurück
Top