T23 VSD für T23 :)

ZWak

Active Member
Seit
25. März 2013
Hi Leute, habe jetzt vor kurzem eine Ragazzon Duplex Anlage verbaut. Der Klang ist schon recht "nett" :), allerdings könnte er auch noch etwas lauter/aggressiver klingen. Was haltet ihr davon den Vorschalldämpfer zu wechseln? Habt ihr es selbst ausprobiert?

Welche könnt ihr empfehlen? Finde nur eine von FOX: http://www.ebay.de/itm/Fox-Vorschal...=Make:Toyota|Model:Celica&hash=item3f26246a26

Danke schonmal für eure Hilfe ;):)

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
gibt es hier schon zig mal - kann man also prima in der Suche finden.

Aber kurz und knapp:

kannst dir sparen! bringt klangtechnisch nahezu NULL und du musst auf jeden Fall den OEM Auspuff durchtrennen, und den FOX mit Schellen oder neuem Flansch hinter dem Kat befestigen. Bei der T23 ist der Kat und der VSD EINE Einheit.

Was dafür sprechen würde:

wenn dein OEM sowieso durch ist und du ihn ersetzen müsstest, könnte das günstiger sein, als wieder eine OEM EINHEIT zu kaufen.

ZWak

Active Member
Seit
25. März 2013
hm okay ! :D schade, danke für die Info. :) Andere Möglichkeiten stehen mir auch nicht mehr zur Verfügung oder? :D

celicat23vvti

Well-Known Member
Seit
26. August 2008
Beruf
Maschinenbautechniker/Elektrobetriebstechniker
Hatte auch mal nen Ragazzon , musst du nur gut einfahren, dann wird der Klang schon noch lauter und besser. Also bei mir war das nach ca. 3-5k kilometern und einiges Autobahn der Fall.

ZWak

Active Member
Seit
25. März 2013
Das mit dem Rohr einschweißen hab ich mir wie vorzustellen? wo kann ich sowas machen? :D und jeder Tüv beamte sieht das oder? wäre es da nicht besser den Fox VSD zu holen und oben zu entkernen?

ZWak

Active Member
Seit
25. März 2013
Ah danke :), ehm warum ist der nicht legal? keine chance für eine Eintragung? :D und warum nicht? Bringt das Klanglich noch viel unterschied oder nur minimal?

@ Reo naja schneller ist nicht so einfach, soviel ich weiß ist der Turbo umbau extrem teuer genauso wie anderer Motor rein und naja entkernen mag ich meine Celi auch nicht ;D

Beatrocker

Well-Known Member
Seit
15. Mai 2013
Frage zum Fox Flansch

da hier ja doch einige die Fox Ersatzrohr verbaut haben, wäre ich sehr dankbar wenn ihr mal ein paar Infos zum Flansch des Teils geben könntet.

Ich plane auch den MSD durch das Ersatzrohr zu ersetzten, die Flanschplatte an dem Teil soll wohl etwas eigensinnige Maße haben und nicht an jeden ESD passen.:confused:

Kann das wer bestätigen?

celicat23vvti

Well-Known Member
Seit
26. August 2008
Beruf
Maschinenbautechniker/Elektrobetriebstechniker
ich habe mir vor 2 wochen nen fox duplex Endtopf auf meine Ts montiert, bin klanglich zufrieden, dennoch könnte es etwas mehr sein. Jetzt wäre die Frage, wenn ich das dazupassende Fox MSD-Ersatzrohr nehme, wie dann der Klang wird. ?

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
Ich habe mal gehört das der MSD nur ca 5% vom Sound ausmacht, am ausschlaggebensten ist halt der ESD. Ich habe nur den ESD gewechselt und habe nun ca. 120 dB

Also ich würde den ESD mal ordentlich einfahren, der wird ja noch lauter.

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
Jo ist doch max 30 min arbeit bzw heutzutage wird die abgasuntersuchung nur noch uber obd gemessen. Kann gut sein das das messgerät dies garnicht mitbekommt.