VR6 VS Celi

Pagon

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fotografin / Kauffrau für Bürokommunikation *tadaa
wenn der kerl wieder anfängt zu prahlen, würd ich (einige kennen mich ja), ienfach nur quer übern platz brüllen, dass er nicht vergessen soll den hosenstall nachher wieder zu zu machen,damit sich der kleene nich verkühlt....

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Der VR6 Golf ist mit 1.285 kg angegeben (Stock). Die S wird wohl das Nachsehen haben, die TS kann aber mithalten. Der Vorteil des VR6, er ist zwar unten rum etwas schlapp, zieht jedoch über den restlichen Drehzahlbereich konstant durch.
Gegen den Golf V GTI hat jedoch die TS keine Chance.

pret

Well-Known Member
Seit
17. August 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
Ich versteh nicht das alle sich gegenseitig mit ihren Autos messen müssen...also ich find es ist von Vorteil das die Celi nicht so rasen kann, so haben die Leute an der Straße wenigstens Zeit das Auto zu bewundern ;) Ein hässlicher Golf soll bloß zusehen das er "schnell" weg kommt, interessiert ja eh niemanden wenn er durch die Gegend fährt :D

Candy'man

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
Also ich weiss ja nich wo ihr da lebt aber hier bei mir sind die VR6 alle net so pralle an den meisten bleibe ich hier mit meiner S schon dran.so toll ist so ein VR6 nich.

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Quatsch, der GTI ist sogar lamgsamer von 0-100 angegeben.
Da muß ich dich leider enttäuschen. Ist genau so schnell angegeben wie die TS: 7,2 Sek. Die TS kann anfangs zwar mithalten, hat aber nach dem ersten hochschalten keine Chance mehr. Selbst die Erfahrung gemacht! Und das war noch nicht mal ein "Edition 30". Der Turbo geht nun mal `n bißchen besser, trotz knapp 100 kg Mehrgewicht. Selbst ein CRX ED9 hat mich schon hinter sich gelassen, im Durchzug über 100 km/h (muß auch sagen, wir waren zu dritt im Auto und hatte die Klima an :D merkt man ganz schön).

Mir ist das eigentlich auch relativ Wurst ob ich schneller bin als mein Nebenan. Ich weiß wenigstens, daß ich ans Ziel komme :p

Hansi86

Active Member
Seit
8. Juli 2007
Beruf
Fachkraft für Lagerlogistik
Also ich gib yam recht!

Lieber einbißchen mehr "seine Hörner abstoßen" als so ein primitives Straßenrennen!
Obwohl ich auch mal gerne schnell fahre bleib ich trotzdem aufen Teppich.
Wenn ich einen Sportwagen gewollt hätte dann hät ich mir ein anderes Auto gekauft!

Hab sie gekauft weil sie für mich das schönste, in bezahlbaren bereich, Auto ist was ich finden konnte.

Außerdem hänge ich viel zu doll an meinem Leben.

Könnte niemels damit leben nur weil ich rasen musste, vielleicht noch einen Familien Vater aufen Gewissen zuhaben. Zwecks Unfall.

Es könnte auch eure Eltern treffen!!!!!!!!!!!!!

Als letztes:
Jeder 2. Depp fährt einen Golf und jeder dritte von ihnen kann kein Auto fahren!

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Gegen den Golf V GTI hat jedoch die TS keine Chance.
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht... Gerade der 5er GTI hat große Probleme die angegebenen Fahrleistungen zu erreichen. Hab erst letztens einen Test gelesen, da wurden getunte GTIs verglichen (U.a. der Oettinger mit >300PS und der war mit 6,5s 0-100 z.B. nur minimal schneller als ein Serien GTI)... Einige waren sogar langsamer als die Werksangabe und das mit 50 Extra Pferden... GTI--> brauchbar und günstig, aber bei weitem nicht das Überauto in Sachen Sportlichkeit und Fahrleistungen. Denke nicht, das sich zwischen TS und GTI groß was tun wird... Celi untenrum eher besser, GTI eben auf der AB dank Lader etwas zügiger.

Der VR6 ist schon ganz nett, wiegt nen kleines bißchen mehr als die "S" (Der Motor wiegt sehr viel) und eben Hubraum. Dafür ist er untenrum sehr schwachbrüstig und sehr empfindlich bei Wärme... So kenn ichs zumindest von einem Leon Cupra Fahrer mit 2.8er.

Zuletzt bearbeitet:

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Tja, dann war das entweder ein Ausnahme-Golf oder ich hab ne Ausnahme-Celi :(:D Hatte trotzdem keine Chance, gescheit dranzubleiben.
Aber ich will ja auch keine Rennen mit ihr fahren. Man kommt ja ins Alter :p

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
ich weiß garnicht was ihr habt mit euren 3er golf vr6 hin oder her mit sowas gebe ich mich doch nicht ab das ist ja peinlich ein rennen gegen son stück scheiße zu machen... nicht mein niveau die golfs ...

und denkt dran die celica ist ein /sportwagen/ sportcoupe und der golf nicht celicas sind selten und golf ist ein altagswagen da guckt kein arsch drauf aber wenn eine celica da steht sind direkt alle am gaffen...;)

Zuletzt bearbeitet:

HappyPommes

Well-Known Member
Seit
16. August 2006
Beruf
Industriekaufmann
nunja.... also der motor hat schon potenzial, auch wenn nicht so wie der VR6, ABER, Ihr dürft nicht vergessen das unsere Kurvenräuber sind und dort schlagt ihr allemal nen VR6 oder nen GTI. Ich bin schon einige gute Autos gefahren, aber wie die Celi in die Kurven gehen kann ist echt abartig ;). Außerdem macht das cruisen mit der Celi viel mehr spass.

LEISTUNG ist nicht alles. Das Gesamte packet muss stimmen. ;)