TA23/RA28 Vorstellung, neu hier & gleich eine Frage

wolfram183

New Member
Seit
4. Januar 2013
Beiträge
2
Hallo Leute,
da ich neu hier im Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Bin 49 Jahre alt und hatte in meiner Jugendzeit mal eine Celica ST mit 85 PS (kostete damals 500 Mark, war ca. Bj. 1976). Alle anderen fuhren Capri oder GTI... Die Celica ST war ein sehr schönes Teil und nun spiele ich mit dem Gedanken, so ein Auto wieder anzuschaffen. Evtl. könnte ich auch ein wenig schrauben.
Kann mir jemand sagen, ob sich so etwas überhaupt noch lohnt? Habe schon in den gängigen Verkaufsseiten geschaut, aber dort stehen nur neuere Modelle. Die kommen überhaupt nicht in Frage. Es sollte schon so eine ST sein.
Bin ich total verrückt? Sagt mir bitte, dass das Ganze nicht unmöglich ist:)

LG, wolfram
 
Hallo Wolfram

Coole Story, hast du Bilder von damals? Coupe oder Fastback?
Bezüglich lohnen, lohnen tut sich ein Auto mit solchem Bj selten, aber als Hobby ist es das immer wert:D

Für Celicas der früheren Generationen würde ich ins Gelbe Forum schauen, da kann dir mehr geholfen werden. Bin auch mehr dort unterwegs (fahre eine T16):cool:

Gruss Andy
 
Hallo Andy, danke für die schnelle Antwort. Es war - glaube ich - ein Coupe, ohne B-Säule. In Gelb. Mit Doppelvergaser, getönten Scheiben und 5-Gang! Verbrauch lag bei rd. 10L/100 km, was mir damals als Schüler schon weh tat. Fotos habe ich sicher noch irgendwo. Aber nicht wissen wo ist wie nicht haben... Trotzdem werde ich mal bei meiner Mutter suchen.
Danke für den Tip mit dem gelben Forum, schaue dort gleich rein.

LG, wolfram
 
Zurück
Top