T23 Vorstellung + FL TS

F.I.

New Member
Seit
29. Oktober 2015
Guten Abend Community,

zuerst kurz zu mir: komme aus'm gießener Raum, bin 28 Jahre jung und seit kurzem in der Automobilbranche tätig.
Aktuell fahre ich einen Dienstwagen, bin dennoch auf der Suche nach einem Fahrzeug - für meine 'bessere Hälfte'.

Fahrzeuge 'made in Japan' waren schon immer Teil meiner Leidenschaft, auch wenn ich selbst neben Mazda und 350Z, nur BMW gefahren bin.
Bin unter anderem durch einen User hier auf die Celica gekommen. Haben bereits die erste besichtigt, die jedoch in relativ erbärmlichen Zustand war, somit geht die Suche weiter. Zufällig habe ich heute folgendes Exemplar entdeckt: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=276740717

Nach Telefonat mit dem Verkäufer, weiß ich, dass sie durchgehend bei Toyota - letzte Inspektion ausgenommen, die wurde in jetzigem Autohaus durchgeführt - Scheckheft gepflegt ist, WR + SR auf Alus hat, aus 2. (Frauen)Hand ist und angeblich sehr gepflegt sein soll. Lt Feedback von bekannten und etwas Input aus dem hier Niedergeschriebenen, konnte ich gewissermaßen erfahren, dass Facelift Modelle bzgl. Liftbolts- und Nockenwellenproblematik etwas 'umgänglicher' sein sollen.

Würde gerne Eure Meinung dazu hören. Wäre am liebsten persönlich kurz vorbeigefahren, ist jedoch knapp 580km von mir entfernt.

Dickes Dankeschön und Gruß

Hi, ich hab grad mal nachgeschaut, sind von da aus wo ich gerade wohne etwa 150 km. also etwas ausserhalb des mal schnell vorbeischauens.

Ohne sie besichtigt zu haben kann man aber schwer was sagen.
Mich hattes 2 Jahre, ein dutzend Besichtigungen und dann etwas Glück gekostet bis ich meine endlich hatte.

Die Erste Besichtigung und die Hand drauf hatte ich übrigens in Gießen. Der Kerl hatte nur dann kurz darauf beschlossen sie seinem Bruder zu vermachen.

Aber solltest du fündig werden und/oder ich im nächsten Jahr wieder in Marburg sein, kann man ja mal n mini forumsstreffen machen.

Moin und herzlich willkommen hier.
Einen Celica zu kaufen ist immer eine gute Idee :D Was anderes wirst Du hier vermutlich selten hören.

Das Angebot für den TS ist gut: Noch nicht so viele Kilometer, Baujahr 2004, guter Pflegezustand (zumindest sieht es auf den Bildern so aus) und dann auch noch scheckheftgepflegt und unverbastelt. Damit kannst Du nicht viel falsch machen, anschauen lohnt sich in jedem Fall. Liftbolts dürften keine Probleme machen, zur Nockenwelle kann ich nichts sagen - mach eine Probefahrt und schau, ob sie in den Lift geht.

Der Preis ist absolut fair, die meisten TS werden schlicht überteuert angeboten - ich bin immer erstaunt wenn ich lese, dass die Leute einen TS suchen und dann so ein Fahrzeug recht lange bei Mobile angeboten wird...

Morgen Leute, vielen Dank erstmal für alle Antworten (Y).

Werde frühestens nächste Woche dazu kommen, dort hinzufahren und auch eher zum Ende der Woche...

@Celica-Driver darf man fragen ob es da noch Informationen gibt bzgl Hagelschaden bzw. ob es tatsächlich dieses Fahrzeug ist? Kennst Du das Auto?

mag auch schlecht fotografiert sein mit den Spiegelungen, aber ein Hagelschaden würde erklären warum die Motorhaube so "uneben" aussieht.
Die Frage ist wie ausgeprägt der Schaden auf anderen Karosserieteilen ist.

Wenn Säulen betroffen sind würde ich die Finger von lassen.
Dach, Haube etc. kann man dem Dellendoktor überlassen oder austauschen. Müsste sich natürlich im Kaufpreis wiederspiegeln.

Oha, das hat mir der Verkäufer genau nicht gesagt, als ich ihn nach Schäden etc. fragte -_-

Danke Euch für die Antworten, werde mich mit ihm nochmal telefonisch in Verbindung setzen...

Edit: habe eben mit nem anderen Verkäufer telefoniert aus der zuständigen Filiale. Er sprach auch direkt den Hagelschaden an. War wohl gestern versehentlich im falschen Standort gelandet.
Schaden betrifft nur das Dach, hat er mir explizit versichert. Sie würden es vom Experten beheben lassen ohne Spachtelarbeiten, ohne Mehrpreis.

Jetzt wird's natürlich etwas schwieriger, so etwas sollte man schon persönlich sehen. Werde um eine Hinfahrt nicht herumkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück