T23 Vorstellung aus dem Westerwald und Hilfegesuch

Seit
26. Februar 2017
Hallo, ich bin neu hier im Forum und seit kurzer Zeit stolzer Besitzer einer Celica T23 GT-S von der Insel. Ich bin 34 Jahre alt und komme aus dem schönen Westerwald, nähe Montabaur.
Ich bin auf der Suche nach beiden Frontscheinwerfer (gebraucht) und nach ATE Bremsscheiben+Beläge für die Hinterachse (Neu)

Falls jemand etwas rumliegen hat wäre ich sehr dankbar.

Oder gibt es hier im Forum ne Anleitung (Erfahrungsberichte) zum Umbau der Scheinwerfer von RHD auf LHD mittels Backofen usw....?

Sorry bin neu hier und komme noch nicht so gut mit der SuFu klar.

Vielen Dank im vorraus
Gruß Mäxchen

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Willkommen und viel Spaß mit der Celica.

Zum öffnen der Scheinwerfer, der Thread dürfte dir weiterhelfen:
https://www.celica-community.de/showthread.php?t=15973&highlight=inlay+lackieren
Ansonsten mal nach Inlay lackieren o.ä. suchen. Das ist der vorrangige Grund warum hier Scheinwerfer geöffnet werden.
Aber ich meine gelesen zu haben, dass es schwierig ist die wieder dicht zu bekommen.
Es werden öfter mal Fahrzeuge geschlachtet, dürfte eigentlich auch kein Problem sein gebrauchte zu bekommen.

ATE kannst du bspw. bei Kfzteile24.de kaufen.

Celilady

Well-Known Member
Seit
22. Mai 2011
Beruf
Lageristin im Autohaus
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Viel Freunde und Spaß mit deiner Celica, kannst gerne ein Showrrom eröffnen mit deiner Lady und Bilder einstellen.

Grüße

Seit
26. Februar 2017
Vielen Dank schonmal für die Tips. Bremsen sind nun bestellten, werden dann nächste Woche komplett überarbeitet und lackiert.

Hat jemand noch einen KAT, am besten komplett mit den Sonden abzugeben?