Vorsicht vor dem User "Facelift"

AlPa

Well-Known Member
Seit
3. August 2009
Was soll ich machen bitte helft mir dieser voll Pfosten glaubt er kann mich verarschen man, renne jetzt mein Geld schon wieder 2 Monaten hinterher

Mal kommt: Sein Konto ist nicht gedeckt
Dann kommt, er überweist mir sicher 50€
Er zögert es immer herraus und kommt jedesmal mit was neuen!

Frage hilft mir mein Rechtsschutz kann ich denn Einschalten?!
Od Privatklage?!

Und bitte kommt mir nicht mit bleib ruhig und sowas das ganze zieht sich schon seit SEPTEMBER das kann ja nicht mehr normal sein!
Verarschen kann er wenn anderen!
Habe wirklich sehr viel Geduld gehabt und bin ganz ruhig und normal auf ihm zu gekommen aber jetzt reichte bin auf 1000!

CaMo

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2009
um wieviel Geld gehts den?

Setz mal was schriftliches auf und sende es per Einschreiben mit Rückschein... mit Fristsetzung.

Wen das noch net zieht und du hsat ne Rechtschutz, so wie ich... lass dich vom Anwalt beraten und lass den mal n Brief schreiben, dafür sind sie da.

Der wird dan auch wissen , was zutun ist... das kann richtig teuer werden für den knilch.

Nur so n Tipp von mir... da du ja hoffentlich im recht bist.

AlPa

Well-Known Member
Seit
3. August 2009
Um 130€ geht's!
Danke für denn Tipp
Ja bin im recht er ist glaub ich der einzige der es nicht zustande bringt Seitenschweller zu versenden egal, das mit denn Schweller hat sich erledigt dafür warte ich seit 2 Monaten auf mein Geld!
Und bekomm gesagt sein Konto is nicht gedeckt ich muss warten HALLO gehts noch der gibt mein Geld aus, das ich ihm wie es nun mal leider üblich ist vorher überwiesen hab auf "vertraunsbasis" und nur woche für woche hin gehalten werde!

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
dafür gibts in deutschland vom gesetzgebe rher nen ganz klaren weg:

fristsetzung, mahnung1, mahnung2, gerichtlicher mahnbescheid.
die mahnkosten trägt er.

also: wie gesgat: brief per einschreiben schreiben, 2 wochen frist setzen.
nach den zwei wochen mahnung schicken (da kannste auch ne gebühr nehmen), nach weiteren 2 wochen 2. mahnung und nach nchmal zwei wochen zum amts(?)gericht gehen und nen mahnbescheid ausstellen lassen.

Curia

Well-Known Member
Seit
19. August 2009
Niederbayern - Lower Bavaria - Bassa Baviera
Beruf
Dipl.-Betriebswirt (FH) / Musikinstrumentenbauer
Rechtschutz: Kommt drauf an, was man für einen Vertrag hat. Manche haben nicht automatisch INet Geschäfte mit eingeschlossen! Bspw. bei Allianz muß man dies separat bei der privaten Rechtschutz draufpacken, gegen Mehrbeitrag natürlich.

Mahnung: Bei genauer Fristsetzung mit Datum bedarf es nicht zwingend zweier nachfolgender Mahnungen. Bei gerichtlichem Mahnbescheid kann unter Umständen der Schneeball schnell zurückkommen, wenn der zu Pfändende nix hat, zudem muß man normalerweise die Gebühren vorschießen. Soweit die Infos, die ich von einer Bekannten habe, die bei Gericht arbeitet und Mahnbescheide erstellt und verschickt.

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Ich habe Ware und Geld übrigens nun abgeschrieben. Habe die Teile von jemand zuverlässigem aus dem Forum bekommen.

Soll Facelift sich über die 25 EUR freuen, die er erganuert hat...

Gruß,
Ben

Montags-Celi

Well-Known Member
Seit
27. März 2006
Wenn man sich die von Facelift verfassten Beiträge so anschaut, dann fällt auf, daß er fast ausschließlich nur schreibt, daß er Teile sucht bzw. anbietet. Wenn man dann hier liest, daß er seinen Pflichten als Käufer/Verkäufer nicht nachkommt, rundet das die ganze Sache ab und man kann sich ein perfektes Bild von ihm machen.

Andere warten seit Monaten auf ihr Geld und er bietet zwischenzeitlich z.B. EUR 1300 für die Unfall-Celi eines Forumsmitglieds oder sucht ein Gewindefahrwerk. Der soll erst einmal die "alten" Geschäfte ordnungsgemäß abwickeln.

Ich würde mich an Stelle der geschädigten Personen an Asha etc. wenden und um Sperrung des Users bitten, wenn er nicht bis zu einem bestimmten Termin die ordnungsgemäße Abwicklung/Rückabwicklung seiner Geschäfte nachweisen kann. Solche "unehrlichen" Leute, sollten, wenn sie entlarvt wurden, zum Schutze der anderen Forenmitglieder und des Forums, dauerhaft verbannt werden. Die Geschädigten sollten auch unbedingt entsprechende Bewertungen im Bewertungsthread abgeben. Mindestens eine Sperre für den gesamten Bereich "Marktplatz" wäre hier angebracht, wobei er sich dann leider weiterhin mittels PN bei Käufern/Verkäufern melden könnte um seine Masche weiterhin durchzuziehen.

Ich kann auch nicht verstehen, wie man solche Leute auch noch in Schutz nehmen kann. Hier sollte man konsequent sein, Freundschaft/Bekanntschaft hin oder her, weg mit solchen Leuten aus dem Forum oder halt die Rechte, Beiträge zu verfassen entsprechend einschränken.

Noch mal zum Mahnbescheid, Bei einem Betrag von EUR 25 lohnt sich dieser Weg nicht wirklich, denn wenn dieser vom Empfänger mittels "Kreuzchen" als nicht gerechtferigt abgelehnt wird, hat man neben den bereits enstandenen Kosten noch ca. EUR 90 an weiteren Kosten zu tragen. Ein Mahnbescheid hat im übrigen nichts mit einer Pfändung zu tun, das wäre dann erst einer der nächstmöglichen Schritte, wo natürlich wieder Kosten anfallen, die verauslagt werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:

AlPa

Well-Known Member
Seit
3. August 2009
Habe nach sehr sehr sehr langer Zeit entlich ein Gekd von überwiesen bekommen jedoch statt 150€ 130€ warte noch auf die letzten 20€ und
dann auch wenn er sich 100 mal entschuldigt hat werde ich nie wieder was von ihm kaufen einfach zu viele Probleme!!!!

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Wir halten uns "normalerweise" aus allem geschehen im Marktplatz heraus. Wer hier Sachen kauft, tut dies auf eigenes Risiko.
Wir können nicht beurteilen, was passiert ist und wer wem Geld schuldet. Wir sehen nur die Aussagen beider Seiten. In diesem Fall gab es aber so viele Beschwerden, dass wir sogar eingeschritten sind.

Wir können nur empfehlen mit Facelift aufgrund der beschriebenen Geschichten keine Geschäfte zu machen, bis das alles hier geklärt ist.

Wenn sich das ganze weiter fort setzt, setzen sich Mods und Admin sicherlich nochmal zum Thema zusammen.

Facelift

Well-Known Member
Seit
18. Juli 2010
Moin also ich muss das erst noch mit dir klären ich schicke dir heut Abend meine handynr dann Meldeste dich bei mir ok gruss

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Sooo...weiter gehts.

Am 13.03.2011 schrieb mir Facelift folgendes:

Zitat von Facelift:
Ich hab dir gesagt das ich es dir überweise aber du schickst mir ja nicht deine bankedaten
hmm...hatte ich ihm aber Wochen zuvor geschickt...egal...
Also habe ich ihm am 13.03.2011 zurückgeschrieben:

Zitat von CRX_Fan:
Hi!
Komisch nur, das ich nie solch eine PN erhalten habe. Letze PN von Dir war vom 25.01 mit der Frage nach der Adresse. War wohl jemand anders, den Du nach der BV gefragt hast.
Aber ist auch egal, wenn Du mir das Geld zurücküberweist, werde ich es auch in den "Erfahrungsberichten" anbringen, das es dann nun doch gut ausgegangen ist.

xxxxxxxxxxxxxxx
KTO: xxxxxxxxxxxxx
BLZ: xxxxxxxxxxxxx

Gruß,
Ben

So...heute ist der 30.04.2011...also gut 6 Wochen her...und...richtig...ich habe immernoch nichts erhalten.

Vermutlich habe ich ihm die Bankdaten WIEDER nicht geschickt!:rolleyes:

Tja...und einmal mehr das Wort nicht gehalten...

Nico

Well-Known Member
Seit
23. März 2006
Moin also ich muss das erst noch mit dir klären ich schicke dir heut Abend meine handynr dann Meldeste dich bei mir ok gruss
schön das jemandem das mit dem neuen Namen auffällt, denn sowohl dieser bescheidene Beitrag als auch das wechseln des Namens ist ja wohl mehr als daneben.. deutliches warnsignal sich hier nicht auf Geschäfte einzulassen