Vorsicht vor dem User "Facelift"

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Vorsicht vor dem User "Facelift"

Habe am 5.11.2010 eine Kennzeichenleuchte und eine Kofferraumleuchte kaufen wollen.

Geld wurde von mir einen Tag später überwiesen.

Ware habe ich bis heute (31.12.2010) nie gesehen, wurde immer wieder vertröstet. Mal war er auf Lehrgang, mal war die Adresse angeblich falsch, mal sollte das Paket zurück zu ihm gehen und dann an mich korrekt adressiert raus....

Fakt ist, das er sich nichtmal mehr gemeldet und mir nen Status mitgeteilt hat, sondern das ich jedesmal, nach jeder Woche selber nachfragen musste, trotz immer wiederkehrenden Versprechen, er melde sich.

(Sollte Herr "Facelift" das hier lesen, hat er noch Möglichkeit, die Leuchten bis zum 8.1.2011 zu versenden. Dann würde ich den Thread löschen lassen.)

Zuletzt bearbeitet:
Seit
22. September 2010
Habe von User Facelift Bomex schweller gekauft mit Versand um 120€ im SEPTEMBER
Am 17.Nov schreibt er mir auf einmal es hat Probleme mit dem Versand gegeben
es ist wieder retour gekommen da es zu groß war er kann es jetzt per Luftfracht versenden
dann kostet es aber 30€ mehr so da habe ihm die 30€ auch gleich Überwiesen und
bis HEUTE noch immer keine Schweller!

Die letzte Nachricht am 25.12 von ihm war sind schon weg Frohe Weihnachten
Ich mein nach über 3 Monaten noch immer keine Schweller zu haben ist sehr
traurig!!!!

Auf meine Pn vor 4Tagen hat er mir noch immer nicht zurück geschrieben, schreibt überhaupt
sehr sporadisch zurück!!!!

Finde es wirklich ein Frechheit was er sich erlaubt!!!!!

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Die Threads die der Typ erstellt hat waren auch nicht gerade vertrauenswürdig,... Ich will euch ja keinen Vorwurf machen aber ich hätte bei dem niemals was "gekauft"...

AlPa

Well-Known Member
Seit
3. August 2009
Habe schon Federn von dem gekauft und nach ca 4 Wochen erhalten
War eh ein wenig misstrauisch hab ihm das auch geschrieben
er meinte er sei ja so ein guter Freund von McFly und ich brauch
mir keine Gedanken machen!

Aja und Hard Tuning kennt er auch od soo

Muss dazufügen das Kebo mein Bruder is und ich für ihm das gemanagt habe
darum schreib ich jetzt auch von mein Acount

Zuletzt bearbeitet:

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
Ich kenne ihn persönlich und kann nur sagen, dass er ein ehrlicher Kerl ist, der es sicher nicht nötig hat wegen ein paar Euro hier im Forum irgendwelche Leute abzuzocken. Ganz im Gegenteil.

Die Sache mit den Schwellern hat er mir auch schon mehrmals geschildert und wir haben sogar gemeinsam versucht dafür eine Lösung zu finden. Manche Sachen dauern halt. Ausserdem hat er dem Käufer schon im letzten Jahr angeboten das Geld zurück zu überweisen weil das mit dem Versand der Riesen Dinger so ein Problem gab. Das wurde aber abgelehnt.

Auch wenn jemand mal nicht innerhalb von 2 Tagen was verschickt ist es noch lange nicht ein Betrugsfall.

Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Sollte es aber hier unsachlich werden muss ich zu bzw sauber machen.

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Die Schweller sind die eine Sache, aber was ist mit meinen Sachen?
Bei mir sinds auch schon etwas mehr als 2 Tage. Nämlich 2 Monate.

Und "sich mal melden", was er so oft versprochen hatte, wäre zumindest mal eine Maßnahme. Leider nie eingetreten. Immer nur auf Nachfrage!

Also hau ihn bitte mal an, was mit meinen Teilen ist. Mittlerweile bin ich ebenfalls dazu bereit, wenn er es nicht hinbekommt zwei Kleinteile zu versenden (Nummernschild- und Kofferraumbeleuchtung), das Geld zurückzunehmen. Denn bei mir meldet er sich, trotz PNs von mir, nicht mehr. Und wenn er so ehlrich ist, könnte er das ja wenigstens mal tun.

Schonmal Danke!

Ben

Zuletzt bearbeitet:

McFly

Seit
13. Februar 2006
Da geb ich dir recht. 2 Monate sind dafür einfach zu lang. Er hat mir versichert, dass die Leuchten unterwegs zu dir sind. Ich werde das im Auge behalten.

Zuletzt bearbeitet:

AlPa

Well-Known Member
Seit
3. August 2009
HALLOOOOOO 2 Tage ich glaub du hast dir das nicht durch gelesen mehr als 3 Monaten und warum schreibt er nur auf jede 3 pn zurück?!

Und zu dem das er mir angeboten hat das Geld wieder zuschicken, kann ich nur sagen und das weiß glaub ich jeder wenn man etwas bestellt dann will man es auch haben! Aber irgend wann reichte auch mit'n warten!
Will die Teile demnächst zu Lackierer bringen!
Und ich glaub kaum das es soooo ein großes Problem is Seitenschweller zu
verschicken nach Österreich, sind schon ganze Bodykits verschickt worden!

Punkti

Well-Known Member
Seit
8. Dezember 2009
Beruf
Kfz-Techniker bei Toyota
Ich hab ihn mal wegen eines Heck´s angefragt und dann keine Antwort mehr bekommen.
Und zum Thema nach Österreich verschicken:
Hab vor ein paar Monaten über einen User eine Front gekauft. Der Versand dauerte 4 Tage ohne Probleme.

McFly

Seit
13. Februar 2006
Ich möchte eigentlich nicht die Diskussionen anderer führen, aber den Versand einer Frontschürze kann man mit dem von Seitenschwellern nicht vergleichen. Die sind schon etwas unhandlicher.

Nichtsdestotrotz stimmt es natürlich, dass er einfach etwas kommunikativer und schneller werden muss. Das schafft Vertrauen. Ich werde mit ihm auch nochmal persönlich drüber reden.

AlPa

Well-Known Member
Seit
3. August 2009
Mir geht nicht ein das der Herr Facelift der Angebliche EHRLICHE KERL
es nicht die Mühe wert findet, etwas dazu zu schreiben!
Eins sag ich wenn die Schweller diese Woche nicht da sind werden
andere Seiten aufgezogen!

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Und wieder ein neuer verkaufsthreat, der gleich wieder geschlossen wurde. Das war's wohl mit der Glaubwürdigkeit. Und was soll das mit der handynummer?

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Selbst Matce hat oft schneller als 3 Monate versendet und da wurde anders mit umgegangen. Dabei war der schon übelst unzuverlässig. Solange hier noch mehrere User seit Ewigkeiten auf Ihre Ware warten und sich der Verkäufer nicht einmal bei diesen meldet, sollten doch zumindest neue Verkaufsthreads direkt gelöscht werden :confused:.

Sperren der Threads bewirkt nur, dass das Ganze über PN abläuft und in 1-2 Monaten hat man hier ggf. wieder neue User die sich beklagen.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Wir sind dabei die "Angelegenheit" mit dem Admin und den Mods zu beratschlagen und zu klären.
Dies mal zu eurer Info. Die Vorgänge hier sind von uns registriert