Hey Leute will euch meine Erfahrung mit der shit Carbonfolie teilen. Foliert wurde letztes Jahr Motorhaube, Dach, Heckklappe. Motorhaube hab ich gestern entfernt das ganze klebemist von der Folie hat sich auf die Motorhaube übertragen, so dass man es nicht rausbekam mit nem Lappen hat man es nur verschmiert (alle Mittel probiert) was es dazu gibt! Kam auf den Gedanken es mit Spiritus zu versuchen siehe da der Kleber wird weich , dennoch der Lappen schmierte. Musste das ganze mit dem Rackel Rückseite abkratzen Kleber war weg blos der Lack sah mitgenommen aus der Kleber hinterlies Großflecken. was ich mit einer Poliermaschiene und Schleifpaste rausbekam.
DAS SCHOCKIERENDE HEUTE!!!!!!!!!!!!
Hab versucht die Folie an der Heckklappe zu entfernen die Folie Riss immer wieder ab so das ich tausend Folienreste entfernen musste dabei passierte es noch das diese scheiß Folie 1/3 den kompletten Lack mit rausriss so dass man auf dem Schwarzen lack was mal war nur noch die Grundierung war!
Jetzt darf ich morgen die Heckklappe lackieren und könnte Tipps gut gebrauchen also erst mal nass schleifen und dann kann mann ja loslegen oder mit dem Lacken da die Grundierung schon da ist? Findet ihr es auch ein scheiß das es nur schwarz ist und keine Schwarz Mettalic lackierung von Toyota aus?
Könnt ausrasten und euch nur vor Folierungen warnen!
Jetzt fangt nicht an du hast das vielleicht vergessen oder das falsch gemacht es wurde genau so entfernt wie es ein Folierer auch machen würde.

DAS SCHOCKIERENDE HEUTE!!!!!!!!!!!!
Hab versucht die Folie an der Heckklappe zu entfernen die Folie Riss immer wieder ab so das ich tausend Folienreste entfernen musste dabei passierte es noch das diese scheiß Folie 1/3 den kompletten Lack mit rausriss so dass man auf dem Schwarzen lack was mal war nur noch die Grundierung war!
Jetzt darf ich morgen die Heckklappe lackieren und könnte Tipps gut gebrauchen also erst mal nass schleifen und dann kann mann ja loslegen oder mit dem Lacken da die Grundierung schon da ist? Findet ihr es auch ein scheiß das es nur schwarz ist und keine Schwarz Mettalic lackierung von Toyota aus?
Könnt ausrasten und euch nur vor Folierungen warnen!
Jetzt fangt nicht an du hast das vielleicht vergessen oder das falsch gemacht es wurde genau so entfernt wie es ein Folierer auch machen würde.