CelicaTech
Well-Known Member
- Seit
- 1. Dezember 2023
- Beruf
- Ingenieur Fahrzeugtechnik/Maschinenbau
Vorschlag: Startseite moderner & hilfreicher aufbauen
Ich hab mir mal Gedanken gemacht, wie man die Seite etwas übersichtlicher und einladender machen könnte – gerade für neue Leute.
Momentan ist es halt ein klassisches Forum: viele Bereiche, aber man muss sich alles selbst zusammensuchen. Dadurch kommen immer wieder die gleichen Fragen.
Mein Vorschlag kurz und knapp:
erst finden → dann informieren → dann fragen
Ich glaube ehrlich, dass das auch wichtig für die Zukunft ist.
Die Autos werden nicht jünger – und am Leben gehalten werden sie am Ende von neuen Leuten, die Bock drauf haben und auch Geld reinstecken.
Wenn man direkt mit „benutz die Suche“ oder Belehrungen kommt, schreckt das eher ab. Eine klare, gut aufgebaute Seite nimmt genau das schon vorweg.
Ist nur ein Vorschlag – aber würde die Community meiner Meinung nach deutlich zugänglicher machen.
Grüße
Ich hab mir mal Gedanken gemacht, wie man die Seite etwas übersichtlicher und einladender machen könnte – gerade für neue Leute.
Momentan ist es halt ein klassisches Forum: viele Bereiche, aber man muss sich alles selbst zusammensuchen. Dadurch kommen immer wieder die gleichen Fragen.
Mein Vorschlag kurz und knapp:
- große Suche in der Mitte (wie man es gewohnt ist)
- ein Celica-Bild direkt oben, damit die Seite nicht so leer wirkt
- Kaufberatung direkt sichtbar
- Motoren & Wartung neutral zusammengefasst
- und erst danach die Forenbereiche
erst finden → dann informieren → dann fragen
Ich glaube ehrlich, dass das auch wichtig für die Zukunft ist.
Die Autos werden nicht jünger – und am Leben gehalten werden sie am Ende von neuen Leuten, die Bock drauf haben und auch Geld reinstecken.
Wenn man direkt mit „benutz die Suche“ oder Belehrungen kommt, schreckt das eher ab. Eine klare, gut aufgebaute Seite nimmt genau das schon vorweg.
Ist nur ein Vorschlag – aber würde die Community meiner Meinung nach deutlich zugänglicher machen.
Grüße