T23 Vorne keine Spritzwasser, hinten Ok. Was los?

YaneonY

Well-Known Member
Seit
11. Februar 2012
Beruf
FIAE
Hallo Comm. Hab mein Problem das Vorne kein Wasser gespritzt wird. Hinten alles okay. Scheibenwischer gehen alle. Hab sicherungen geprüft, alle Ok.

Woran kann es liegen?

Moin,

Schon nachgeschaut ob dir düsen dicht sind?
Und hörst du wie die spritzwasserpumpe arbeitet?

Gruß

Thorn

Schlauch ist auch okay. Wen ich am Hebel ziehe ist da nicht mal Geräusch von der Pumpe. Aber hinten wie gesagt, alles okay. Celi hat doch nur eine Pumpe odee? Dann wird es wohl nicht sein?

Da düfte die Pumpe hin sein bzw. die Richtung für die vordere Scheibe.
Radhausschale vorne raus und tauschen :D

Würde ich auch tippen ausser du hast eventuell den schlauch eingeklemmt kann auch mal passieren.

Dann sollte die Pumpe trotzdem laufen ;)

j4ecwg5e.jpg
:D

Wenn Du es genau wissen willst mess am Stecker ob Strom ankommt.

Naja wenn es hinten funktioniert und er dabei auch keine pumpe hört überhört er sie ja vll :D
Aber hast schon recht :)

Versuch mal ob es geht wenn die Motorhaube offen ist. Hatte das selbe Problem bei meiner Roten. Vermutlich irgendwo was eingeklemmt.

Lg

Ne, pumpe läuft definitiv nicht. Daher ist da auch nix eingeklemmt. Werde am Montag genauer angucken. Danke an alle :)

So, hab erstmal einfach mal Schläuche umsgesteckt, so zumindest das ich wal Frontscheibe abwischnen kann.

@Ben, rechts is die Pumpe, was ist links für ein Teil? Noch eine Pumpe?

Hey...ich hatte gar nicht gesehen, das Du nochmal geantwortet hattest! :D

Haste eine Pumpe bekommen?

Das zweite Teil auf dem Bild neben der Wischwasserpumpe ist die Hochdruckpumpe meiner SRA, die ich wegen dem Xenon verbaut habe.

Jau Ben, bei eBay für 25 euronen, aber keine originale. Egal, solabge die Funzt. Werde am SA die austauschen.

Zurück