Vk: Celica S Turbo

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Hallo zusammen,

also ich werde meine Celi wohl verkaufen. Die meisten kennen das Auto ja. Werde die Tage mal ein paar Details posten. Entweder das Auto geht an Meistbietend oder es geht über Ebay weg.

Bj: 11/2001
ca. 55.000km - Turboumbau bei ca. 40-45kkm. Werd mal schauen, wann genau.

c2power Turbokit - c2 custom 70cm/40cm/10cm FMIC - Wiseco 8,8:1 Pistons (79,5mm Bore) - Crower Rods - Custom modified Head - 370cc Injectors - ACT XT Clutch - 330mmx220mm Mocal Oil Cooler - Borgwarner KKK04-06 Turbo - Subaro Impreza BOV - Greddy Oil Catch Can - Greddy Emanage - Greddy Profec E01 - Greddy OT, Oil Press, Boost and EGT warning gauges - Bilstein/Eibach Suspension Kit by TTE - TWM SS - Whiteline front/rear Swaybars and front Strutbar - TSW Evo R 18" Rims - Kaminari Urethane Bodykit, ...

Da fehlt noch einiges, aber das gröbste ist drin. :) Soundanlage werde ich wohl ausbauen bzw. bei entsprechendem Gebot mit verkaufen. Ansonsten gibts noch neue Türverkleidungen. Ich hab einfach keine Zeit, dass Auto fertig zu machen. Und so ists zu schade. :( Allein der Motorumbau würde in Deutschland weit über 15k € kosten.

Front, sowie Heckflügel haben leichte Lackschäden. Flügel hat mir jemand zerkratzt und die Front ist nicht ordentlich lackiert worden. Besichtigt werden kann die Celi in Hilden auf Anfrage.

Grüße,
Thomas

ps: Nehmts mir nicht übel, wenn ich alles unnötige hier aufräumen werde.

Zuletzt bearbeitet:

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Die Community wird es weiter geben. Kurz- und Mittelfristig wird sich nichts ändern. Langfristig werden andere mehr Verantwortung übernehmen müssen. Das kann ich euch doch nicht antun. :) Macht euch keine Sorgen.

@McFly: Ja, ich lebe noch. Man glaubt es kaum. Viel zu viel Arbeit, viel Sport, etc. und damit wenig Zeit für anderes. :(

@RobS: Es ist alles eingetragen, bis auf die Auspuffanlage und die Stabis. Da ist nur der ESD eingetragen. Werde ich evtl. vorher noch nachholen. NSL fehlt. Preisvorstellung: An Meistbietend. Ich rechne mit >18k€. Kommt auch drauf an, ob man die Anlage behalten möchte. Auf Wunsch baue ich auch einen Teil der Elektronik aus und verkauf's einzeln (Profec, Anzeigen, ...). Würde ich aber nicht empfehlen.

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Sagt mal... lesen könnt Ihr wohl alle nicht?

@miket23:

Ich hab einfach keine Zeit, dass Auto fertig zu machen. Und so ists zu schade.
Genauso wie Korben es erkannt hat.

@Neomaxx:

Entweder das Auto geht an Meistbietend oder es geht über Ebay weg.
Was soll da noch über entsprechende Preise und Abnehmer spekuliert werden.

Nehmt doch Asha's Bitte wahr, dass er hier nicht das Unnötige aufräumen muss, und momentan ist schon einiges davon hier drin.

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Das erste Angebot ist da. Er möchte anonym bleiben und Kauf wäre frühestens Ende August möglich. Angebotspreis >20k€. Weitere Details sind nicht ausgehandelt.

Da ich nichts dagegen habe dass Auto vorher zu verkaufen... :) Bitte ernst gemeinte Angebote her. Besichtigungstermin ist jederzeit vereinbar.

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Soundanlage

Hallo zusammen,

ein paar Fragen zur Musikanlage, die der erste Interessent hatte, habe ich ihm beantwortet. :) Und wo das schonmal geschrieben war:

Bilder reiche ich sowieso nach. Der Türausbau ist soundtechnisch genial. Wohl das beste, was ich bisher in ner Celica gesehen bzw. gehört habe. Sind zweimal Andrian Audio AA130re pro Seite. Jedes Paar ist vollaktiv angebunden, genauso wie Hochton und Sub. Allerdings müssen die Türverkleidungen noch fertig gemacht werden bzw. mit GFK neu modelliert werden. Das ist schon Aufwand.

- Ich kann es machen lassen
- Der Käufer kümmert sich selber darum
- Ich besorge Türverkleidungen und verkaufe die Doorboards einzeln

Verstärker sind schnell ausgebaut bei Bedarf. Siund Einmal Xetec Prestige P2 für Sub (je ein Kanal pro Schwingspule) und einmal P4 vollaktiv für Hoch- und Mittelton. Teure Kabel sind auch verlegt und bleiben auf jeden Fall drin. Falls der Käufer seine eigene Anlage verwenden möchte.

Der Rest war nur zur evtl. Abwicklung selbst.

Grüße,
Thomas

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Und der zweite Interessent mit etwas niedrigerem Gebot hat sich gemeldet. Muss aber erst Finanzierung klären. Bin erstaunt, dabei hab ich die noch nichtmal in autoscout bzw. mobile eingetragen. Hole ich nach, sobald Fotos da sind.

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Der Versicherung habe ich es gemeldet, die haben es zur Kenntnis genommen und das wars. Ich habe kein Wertgutatchten. Deshalb weiss ich nicht, ob die Versicherung bei einem Vollkaskoschaden die kompletten Kosten für den Umbau, etc. mit übernehmen würde. Das kann der Käufer dann alles nach eigenem Bedarf mit seiner Versicherung klären.
Steuer zahle ich noch die gleiche, wie vorher. Ich bin bei der AU nicht anders eingestuft worden. Das hat SAT-Autosport irgendwie zu verantworten. Hubraumänderung um 50ccm habe ich keinem erzählt. Keine Ahnung, ob sich dafür jemand interessiert.

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Der zweite Interessent kann nur 20k€ bieten. Wird dafür auf Musikanlage und auf Elektronik (Profec + 2 Anzeigen) verzichten müssen.

Hat die Finanzierung aber noch nicht geklärt. Mal sehen, wie ernst das Gebot ist/wird.

Eine wichtige Sache ist mir bei einer PN noch eingefallen. Zwei Felgen müssen aufbereitet werden. Sind in keinem guten Zustand.

Gemacht werden müssen damit, damit das Auto in sehr gutem Zustand wäre:

- Ein paar Lackstellen ausgebessert werden (min. Heckflügel, Front, evtl. Dach)
- Felgen aufbereiten oder tauschen
- Innenraum (optional biete ich die Türverkleidungen gegen neue zu tauschen und die Doorboards verkaufe ich einzeln)

Vor hatte/habe ich:

- Innenraum komplett beledern lassen (Schwarzes Leder, schöne schwarze Nähte, dezente dunkelrote Akzente). Evtl. Teile der Doorboards und Armaturenbrett in Wagenfarbe lackieren lassen. Wäre aber kratzempfindlich...optisch natürlich der Hammer-
- Soundanlage ist auf Klang ausgebaut und dürft klanglich wohl mit das beste sein, was eine Celica gesehen hat. Das noch verfeinern.
- Evtl. Komplettlackierung in dunklem Effektlack. Wahrscheinlicher aber eher nur den aktuellen Lack ausbessern. Das Nachtschwarz der Celica S gefällt mir nämlich sehr sehr gut.

Am Motor muss nichts gemacht werden. Für "noch" mehr Leistung und/oder Sicherheit könnte man eine Wasser-/Methanoleinspritzung verbauen. Ansonsten sollte sie ca. 280PS haben.
Vor dem Verkauf werde ich das Auto nochmal komplett abstimmen. Vermutlich etwas konservativer, um den Käufer zu schützen. Aber das kann der Käufer entscheiden. Auf jeden Fall übernehme ich keine Garantie, etc. auf den Motor. Er wird noch sehr sehr lange halten und ich selber fahre schon mehrere Tausend km mit Turbo. Dauervollgas und Abgastemps über 800°C vermeide ich jedoch und das sollte der Käufer auch tun (sollte man aber auch keinem Stock Motor antun).

Fragen zum Auto können hier gerne gestellt werden. Alles weitere bitte per PN.

Grüße,
Thomas
-

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Sorry, wichtig: Baujahr ist 11/01 und nicht 11/04. Habe ich oben korrigiert. Mein Fehler!

Danke für die Hinweise.

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Und der zweite Interessent ist abgesprungen. :(

Werde schauen, dass ich die Tage bei schönem Wetter endlich Fotos vom Auto mache und dann kommt sie bei mobile/autoscout und evtl. abschließend bei Ebay rein.

Der erste Interessent ist noch da, muss aber zuerst sein bisheriges Auto verkaufen. Wenn er das schafft, ist es seine, da ich nicht möchte, dass sich das ewig hinzieht. :)

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
So, Sonntag ist die kleine mal wieder spazieren gefahren worden. Es hat riesig Spass gemacht und jetzt fällts wieder etwas schwerer, das Auto zu verkaufen. :(

Fotos sind gemacht. Müssen nur noch bearbeitet werden und dann gibts die Bilder endlich online. Das Auto geht dann noch nach autoscout24, wenn sich hier kein Interessent findet. Bisher gibt's nur noch einen interessenten, der auf die Bilder wartet. Bei allen anderen reichte das Geld nicht oder ähnliches.

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Habe es leider nicht vor meinem Norwegen Urlaub geschafft. Die Bilder sind jetzt in meiner Galerie, bzw. werden gerade hochgeladen.

Asha'man Galerie

Werde das Auto jetzt nach autoscout24 und mobile.de packen.

Für 21.000� geht sie weg.

- Auf Wunsch rüste ich die Soundanlage in den Türen zurück auf originale Türverkleidung
- Hifi-Anlage, die dem Namen Hifi mehr als gerecht wird, wird mit verkauft (4x Andrian Audio A130 in speziellen Doorboards, Andrian Audio Hochtöner und sehr hochwertige Verkabelung)
- Verstärker nur gegen Aufpreis (Xetec Prestige P4 für vollaktive Ansteuerung der 4x130mm Tief-/Mitteltöner, Xetec Prestige P2 für den Sub, Genesis SA50 für HT)
- Headunit Alpine zusammen mit den Verstärkern gg. Aufpreis der verhandelt wird

Zuletzt bearbeitet:

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Wenn die Celica ohne Soundanlage weg geht, ja. Vorher nein. :)

Wenn ersteres zutrifft brauche ich auch Türverkleidungen. Das liesse sich in den Deal mit aufnehmen. Wenn deine Türen nicht schon beledert wären, dann hätte ich dir die ganzen Doorboards ans Herz gelegt. So wäre das bei dir wohl etwas schade, um das Leder. Bzw. es müsste im unteren Bereich angepasst werden. :(

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Der einzige verbliebene Interessent meldet sich leider nicht mehr bei mir. Das nehme ich mal als Absage hin.

Das Auto ist soeben in autoscout24 eingestellt. Bin doch etwas verwundert, wie wenig Resonanz kommt, wenn ich überlege wieviel so ein Umbau an Geld gekostet hat bzw. kosten würde sind 21k¤ sehr günstig. Mir war von vorneherein klar, dass es nur einen Bruchteil des investierten Geldes wieder gibt. Aber wenn ich überlege, wenn eine Stock Celi mit den km für 14-15k¤ verkauft wird...

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
@Korben: Ne. :) Die steht jetzt ein Jahr rum, dafür ist sie zu schade. Und ich nehme mir im Moment das bischen Zeit, dass mir noch bleibt, für Sport.
@abactus: Wieso nicht? Macht sich doch gut mit dem dezenten Kaminari. :) Das Auto ist ja (bis auf die Tieferlegung) eher dezent gehalten.

autoscout bringt bisher keine Resonanz. Hat jemand eine Idee, wie man für so ein Auto einen Käufer findet? Jemand Erfahrung mit dem Autoverkauf bei Ebay? Evtl. muss ich mal in anderen Foren ein wenig Werbung machen. Bin für jede Hilfe dankbar. Umso länger das Auto rumsteht, desto schlechter.