Viertel Meile

Baschdla

Well-Known Member
Seit
22. Oktober 2008
Beruf
Fachinformatiker / Systemintegration
steht ja sogar noch auf der seite :D

also irgendwie läuft mir da das wasser im mund zusammen :D
Das is echt n schöner Motor :eek:

hab hier mal ne interessante seite für solche themen gefunden:
Beschleunigungen

ist vielleicht nicht ganz aktuell /richtig und sind vielleicht nicht 100%ig alle Autos drin, aber naja

schön zu sehen daran ist wieviele autos unter 4sek von 0-100km/h kommen :D also mein Motorrad braucht (offen) 3,3sek 0-100km/h und deswegen brauch ich auch kein auto was so schnell beschleuningt, weil das 1. unbezahlbar ist (für mich) und ich diese beschleunigung lieber auf dem motorrad erfahre als im auto ;)

soviel noch zu mir

achja und bitte nehmt meine posts nicht übel, falls ich etwas "komisch" formuliere, ich will hier niemanden "beleidigen" oder "schlecht machen", also falls ich mal etwas falsch formulier bitte nicht böse nehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Zum Thema Drehmonent: Wenn man kein Drehmoment bräucht, könnte man es ja weg lassen, dann will ich sehen welches Auto es überhaupt vom Fleck schafft :D

Andere Frage an dieser Stelle:
Mit welcher Drehzahl fahre ich die Celi an, um am schnellsten weg zu kommen?

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
also ohne das ich hier von nem depp wieder als mr. drehzahl bezeichnet werde!

wenn ich schnell vom fleck will fahre ich zwischen 3000 und 4000 an. aber ohne durchdrehen.

Zuletzt bearbeitet:

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Ich hätte es jetzt so ausgedrückt:
Mit der maximal möglichen Drehzahl, bei welcher trotz minimalstem Kupplungsschleifen, der minimalste Schlupf an der Antriebsachse entsteht :D
Wobei dabei eher wieder das fahrerische Können im Vordergrund steht.

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
Zum Thema Drehmonent: Wenn man kein Drehmoment bräucht, könnte man es ja weg lassen, dann will ich sehen welches Auto es überhaupt vom Fleck schafft :D

Andere Frage an dieser Stelle:
Mit welcher Drehzahl fahre ich die Celi an, um am schnellsten weg zu kommen?
natürlich mit 7000.
den rest macht captain TRC :p

hehe
naja so ca 3,5k bis 4k.

lieber etwas durchdrehen, als zu wenig drehzahl, denn sonst fällt die leistung auf einmal komplett auf fiesta-niveau.

ist das schonmal jemandem passiert?
dann merkt man richtig wie das auto vorne wieder runter geht und die drehzahl sinkt um 1k bis 2k.