Viertel Meile

black-sin

Well-Known Member
Seit
17. März 2006
Beruf
Bankkaufmann
naja...denkemal man reiht sich zwischen Astra GSI 16V, Corrado G60, 3er VR6 ein...
Also gegen einen G60 hast du mit der Celi S keine Chance, das hab ich selbst mal ausprobiert. Ein G60 zieht die S gnadelos ab.

Diesel mag ich auch nicht, aus den grad oben genannten Gründen.

Dennoch hab ich grad ein wenig wehmütig an die Celi zurück gedacht, als ich die Videos angeschaut habe. Der Sound ist einfach immer wieder geil. ;-)

Und auch ich bin der Meinung, dass die S für ihre Leistungsdaten ganz gut geht.

Mich würde aber mal interessieren, wie sich die S gegen meinen Z3 schlägt. Die Fakten und mein subjektives Fahrgefühl sprechen für ein recht ausgeglichenes Ergebnis. Vielleicht hat die Celi sogar die Nase etwas vorn. Auch wenn ich das natürlich recht ungern zugeben würde. :rolleyes:

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
oh mann, wnen man hier so einiges liest, dann wird einem auch klar, warum es leute gibt, die meinen, dass die celi keine power hätte...

Lars Larsen

Well-Known Member
Seit
5. Juni 2007
Die Celica scheint ja ne ganz schöne Streuung zu haben.

Wenn ich mir das Video von Habu anschaue oder das andere von mir gepostete Video, das waren keine 8,7 Sekunden von 0 auf 100. Das finde ich keinesfalls als lahm.

Also werde ich das wohl auch Interesse halber mal ausprobieren. Hatte ja auch so das Gefühl das meine gut zieht.

Zuletzt bearbeitet:

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
Jede Celi zieht gut. Bzw. fast jede. Aber wenn man halt nicht fahren kann zieht kein Auto richtig. Wenn man das schon ließt, bei 3k Umdrehungen sollte es wohl jedem klar sein, dass da nix geht.

Seit
18. Dezember 2008
wenn du sagst, dass du aus dem Alter heraus bist, wäre vielleicht ein hubraumstärkeres Auto eine Alternative. da hast du dann auch mehr Drehmoment und i.d.R. die Leistung dann auch etwas früher.
Ähmmm, ja! :rolleyes:
Ich hab ja einen hubraumstärkeren Zweitwagen...5,7l V8 (Corvette C5)
Glaub du hast meinen Nickname falsch verstanden ;)

Aber es muss a nicht unbedingt nur Hubraum sein...ein netter Turbo tuts ja auch:D, aber auf der Celi ist mir das irgendwie immer zu heikel gewesen. Und danach nach dem Turboumbau hast ca. 200PS...wow... das lohnt sich :confused: Vorallem das du danach zittern musst das dir das Ding sowieso nicht eingeht.

Wär intressant wie sich dein Civic gegen einen 2,0l Turbo schlägst...hast das schon ausprobiert? Wär intressant.... gegen einen GTI oder dirverses.

Den S2000 bin ich auch schon gefahren... der macht echt spass und hat jede Menge Drehzahl :eek:
Aber mit Turbobooms muss ja nicht gerade ein Turbodiesel sein... ein Turbo Benziner hat beide Vorteile....Newtonmeter "ähnlich" wie beim Diesel und hat zusätzlich die Stärken vom Benziner

Lars Larsen

Well-Known Member
Seit
5. Juni 2007
Aber es muss a nicht unbedingt nur Hubraum sein...ein netter Turbo tuts ja auch:D, aber auf der Celi ist mir das irgendwie immer zu heikel gewesen. Und danach nach dem Turboumbau hast ca. 200PS...wow... das lohnt sich :confused: Vorallem das du danach zittern musst das dir das Ding sowieso nicht eingeht.
Ein Stage 1 Turbo ist doch zuverlassig.
Vielleicht kann Celi-Jens was dazu sagen;)

Aber eine C5 hat doch meines erachtens zu viele Nachteile.

Versicherung(will nicht wissen was die in Ö kostet, wenn man schon 2000¤ VK für die Celi bezahlt)
Steuer,
teure Reparaturkosten (Satz Reifen 1400¤)
74% Wertverlust schon bei der C5
20 l Spritverbrauch
hässlicher Innenraum

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
Ähm Asha, bzw. jetzt Pagon hat wenn ich mich nicht irre über 260 PS. Und das sollte bei dem Celicagewicht schon ausreichen. Ist klar, mit nur n Turo draufbauen ist es halt nicht getan, wenn man mehr Power will.

Seit
18. Dezember 2008
Aber eine C5 hat doch meines erachtens zu viele Nachteile.

Versicherung(will nicht wissen was die in Ö kostet, wenn man schon 2000¤ VK für die Celi bezahlt)
Steuer,
teure Reparaturkosten (Satz Reifen 1400¤)
74% Wertverlust schon bei der C5
20 l Spritverbrauch
hässlicher Innenraum
Ok mit der Versicherung und mit den hohen Reparaturkosten geb ich dir vollkommen recht. Die ist echt heftig bei uns in Österreich und kann man auch nich mit der Celi vergleichen. Für Ersatzteile muss man auch sehr lange warten

aber...

der Spritverbrauch ist echt halb so wild. Ich Verbrauch wenn ich ganz, ganz
brav fahr nicht mehr als 11l...nur wenn du ordentlich Gas gibst verbraucht sie enorm viel. Also kann man auch sparsam mit der Corvette fahren, obwoh...wozu hab ich so ein Auto :p

Vom Innenraum find ich sie echt nicht so hässlich. Hochwertiger als der Innenraum von der Celi allemal und wer sich einen Ferrari von Innen anschaut...der ist auch nicht wirklich einfallsreich. Vielleicht bei den ganz neuen Modellen, aber die alteren sind echt fürchterlich :eek:

der Wertverlust ist auch halb so wild....die Corvette wird nie soviel verlieren wie ein M3 oder diverses... manche gewinnen sogar an Wert....wie z.B die alte Stingray ;)

Aber das ist nicht das Thema ;)

Lars Larsen

Well-Known Member
Seit
5. Juni 2007
nur wenn du ordentlich Gas gibst verbraucht sie enorm viel. Also kann man auch sparsam mit der Corvette fahren, obwoh...wozu hab ich so ein Auto :p
ja ich weiß 11 l sind möglich.
Ich habe die Daten aus dem Bericht hier:
http://www.autobild.de/artikel/chevrolet-corvette-c5-1997-2004-_51062.html

Wenn man das Geld über hat, ist klar da kann man sich sowas leisten, jedoch würde ich da eher ein Turbo in die Celi bauen und man hat auch Spass oder man setzt halt andere Priroritäten im Leben :D

Zuletzt bearbeitet:
Seit
18. Dezember 2008
Ähm Asha, bzw. jetzt Pagon hat wenn ich mich nicht irre über 260 PS. Und das sollte bei dem Celicagewicht schon ausreichen. Ist klar, mit nur n Turo draufbauen ist es halt nicht getan, wenn man mehr Power will.
Das sagt ja auch niemand, aber um 260PS oder mehr aus einer Celi S rauszuholen, muss man sehr viel am Motor machen und ob das so standhaft ist, ist fraglich. Ich fahr gerne schnell und will nicht zittern, dass mir jeden Moment die Motorhaube um die Ohren fliegt ;) Bin mir sicher das die Leute, die sowas verbaut haben immer daran denken und das wär mir zu stressig. Ausser man braucht den Kick :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
Also gegen einen G60 hast du mit der Celi S keine Chance, das hab ich selbst mal ausprobiert. Ein G60 zieht die S gnadelos ab.
meine celi ist nicht stock;)
Taco(User des Forum) der schon bei mir Beifahrer war, kann es dir bestätigen.
Ansonsten hätte er nicht gewollt, das ich ihm die parts order;)

naja, ich möcht jetzt auch nicht ein "Dicken Max" machen und werde mich dieses Jahr mal auf der 1/4Meile versuchen und mein Bestes geben.
Einige Fahrzeugbeschleunigungsclips werden auch Folgen:)

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
Ein hergerichteter G40 würde die Celi S schon beim Beschleunigungstest abziehn, das teil vom Kumpel wiegt nix und geht echt gut
ja das ist klar, hergerichtete G40/G60 ziehen die Celi ab, aber ein stock G60 hat gegen meine Celi noch nie die Nase vorn gehabt!

Im Endefekt dürfte man ein G60 nicht mit der Celi vergleichen, da er Zwangsbeatmet ist, und deshalb auch in der Klasse bei der 1/4 Meile woanders mitfährt(bis 2500cm³);)

Seit
18. Dezember 2008
meine celi ist nicht stock;)
Taco(User des Forum) der schon bei mir Beifahrer war, kann es dir bestätigen.
Ansonsten hätte er nicht gewollt, das ich ihm die parts order;)

naja, ich möcht jetzt auch nicht ein "Dicken Max" machen und werde mich dieses Jahr mal auf der 1/4Meile versuchen und mein Bestes geben.
Einige Fahrzeugbeschleunigungsclips werden auch Folgen:)
was hastn leicht für parts in deiner Celi :confused:

Seit
18. Dezember 2008