Viertel Meile

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
der ee8 hat mich im ersten gang schon um eine wagenlänge verblasen :( :D;)

aber warum steckst du soviel geld und teile in den motor? bzw warum in eine S? warum nicht in eine TS würd bestimmt mehr bringen/lohnen ;)

Zuletzt bearbeitet:

celicat23vvti

Well-Known Member
Seit
26. August 2008
Beruf
Maschinenbautechniker/Elektrobetriebstechniker
Also ich kann nur sagen ich habe ne S und mein Vater ne TS und ich bin beide schon gefahrn und ich bin mir sicher dass die S max ganz ganz kurzzeitig annähernt mithalten kann. Aber die TS geht eigentlich auch unter 6000tsd u min viel besser als die S. Also würd sagen ne S hat keine Chance gegn ne TS

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
Schau dir doch mal die DATEN an!
Na? Fällt dir was auf?:eek::cool:

Die Leistung liegt bei der S viel früher an.

Wir waren sogar zu zweit im Auto, und er alleine.
Aber wie gesagt. Ich halte von solchen "Vergleichen"
nicht recht viel.
hattest du nicht in einem anderen Thread geschrieben, das deine S nicht ausm "Po" kommt und jetzt ziehst du fast eine TS ab...naja ich weiß nicht:rolleyes:
also ein Corolla TS ist zu schaffen aber eine Celica TS nicht, wenn beide gleich gut schalten;)

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
naja

3. gang ausfahren ist bei mir bis 140.

mal von 0 auf 100 gerechnet:

S : 8,7 sekunden
TS : 7,2 sekunden

jetzt guckt auf die uhr, wie lange 1,5 sekunden dauern...
ok.
scheint kurz.
jetzt mal ausgerechnet auf 100km/h.
sind 27,8 meter * 1,5 = 41,7 meter!
also eine 1,5 lkw.längen vorsprung für die TS.
andererseits glaube ich, dass 8,7 für die S eher ein langsamer wert ist.

für die TS hab ich aber auch als angabe 7,4 gefunden.
udn für die S 8,5.

wären dann im günstigsten fall 25 meter.
also doch ein stückchen ;)

oder hab ich was übersehen?

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
Was du übersehen hast ist, dass das höchstwarscheinlich Werksangaben sind und da muss man ja nen Unterschied sehen. Sonst würde sich ja niemand ne Ts kaufen. LKW-Länge ist wohl etwas viel würde ich sagen.

CTR

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2007
habe mal ein wengi nachgeforscht und Neomaxx hat recht...
weiß auch net, warum die im Amiland sone guten Zeiten fahren...
wobei die auch noch weniger leistung haben wie wir...stock...

naja...denkemal man reiht sich zwischen Astra GSI 16V, Corrado G60, 3er VR6 ein...

schaunwamal:D
das liegt dort an den rennstrecken
die werden dort gerne mit einer art kleber vollgesaut
da hat nichma ne 600ps supra wheelspin;)

Flatline

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Beruf
Carbontechniker
@deviu
Hab ich nicht! Bei dem Thema ging es darum das ich gesagt habe das die S nicht schnell ist und somit kein Sportwagen.
Die S geht für ihre Leistung gut aber sie ist nicht schnell. Schnell fängt bei mir ab 300Ps an.
Außerdem musst du das differenzieren. Ich schrieb ja das ich von solchen Vergleichen nichts halte. Da man nie weiß ob der andere voll beschleunigt. Ich hab zu hause die Leistungskurven von der S und Ts. Die fast identisch.

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
hört auf mit den videos.
mich kotzt der winter schon so genug an ;)

ich lauf bald amok, wnens nicht wärmer wird.
hab vor ner woche meine celi abgezahlt und bin noch nie mit "meinem" auto gefahren.

Seit
18. Dezember 2008
Meiner Meinung nach ist die Celi ein echt geiles Auto....optisch gesehen...aber auf die Viertel Meile gehörts nicht :eek:
Da gibts andere Autos die dafür besser geeignet sind ;)

Hab sogar einmal gegen einen gechipten 110 PS Seat Leon verloren und gegen einen CRX relativ deutlich :mad: trotz CAI :p

Aber nur rein vom optischen ist die Celi echt geil...aber den Motor kannst....seids mir ned bös, vergessen.
Von der Ampel weg, hat jeder miese Diesel mehr Power und und bis die Celi auf die Touren ist, sind die andren eh schon fort :D
Kann aber auch sein das, dass an meinem CAI liegt...irgendwie bekomm ich anfangs soviel Luft das ich extrem schlecht wegkomm.....obwohl das mit dem Seat war komplett stock.

Hatte solche Komplexe wegen der Leistung von der Celi das ich mir letzten Sommer eine Corvette gekauft hab :p :D

Aber ich mag die Celi nicht schlecht reden...sonst hätt ich sie bestimmt längst verkauft, hab sie ja schon knapp 5 Jahre lang ;)

habu

Well-Known Member
Seit
15. Juni 2006
Beruf
Ich bin Root, ich darf das :)

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Die S ist für ihre 143PS schon ziemlich lahm. Aber na gut, wenn ich nen schnelles Auto gewollt hätte, hätte ich mir eins gekauft :D

Die Celi hat andere Vorzüge, vor allem Optisch :) :eek:

Und @ "celicorvette": Jo, beim Rex passiert schon ganz gut was. CRX fahren macht schon unheimlich Spaß! :)

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
Hab sogar einmal gegen einen gechipten 110 PS Seat Leon verloren und gegen einen CRX relativ deutlich :mad: trotz CAI :p
ich gehe jetzt mal davon aus, dass du eine T23 S mit 143PS fährst.
es dürfte ein knapper vergleich werden. da kommt es wirklich sehr auf deinen Start drauf an, wie du wegkommst. klar, wenn der Leon (ich denke mal so 140 - 150PS wird er schon gehabt haben) besser wegkommt, dann holst du ihn auch nicht mehr ein. ist ja klar. aber ansonsten fahren die Leons auf der 1/4 Meile relativ schlechte Zeiten.

@all

häh? T23 für Ihre 143 PS lahm??

schaut euch doch einfach mal auf dem Automarkt um, welche Autos mit 143 PS von 0 auf 100 in 8,7 sec gehen. ihr werdet euch wundern ;)

aber die T23 muss einfach "richtig" gefahren werden. wenn du auf der 1/4 Meile mit 2000rpm anfährst und dich wunderst, warum dir alle am Start davonfahren ist das doch klar, wo hier der Hund begraben liegt.

wenn ich bei der T23 Leistung haben will, dann muss ich auch so fahren, dass die Leistung da ist. und das ist halt nun mal bei der S nicht unter 4500rpm. basta.

Fakt ist:

die T23 S ist für ihre 143 PS durchaus "schnell". das kommt aber nicht nur vom Motor sondern auch vom Handling.
aber wie gesagt:

nicht alle können die T23 entsprechend fahren ;)

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
zum CRX:

die Vtec CRX mit 150PS stock sind schon von der Beschleunigung fast auf TS Niveau!

wenn die dann noch ein bisschen leergeräumt und am Motor gepimpt sind, sind das richtig kleine Taschenraketen. was die 1/4 Meile Zeiten auch beweisen...

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
Neomaxx hat in allen punkten recht:)

ich sagmal so, bei uns ist in der saison 04-10 jeden freitag immer auf der B1 (2 spuren) immer tuningtreffen und da es gleich an der autobahn liegt...könnt ihr euch den rest auch denken;)

jedenfalls hat letztes jahr ein aufgebauter EE8(motor, aussen nur schwarz:D)
einen leergeräumten 2er Golf mit 1.8l T aus einem TT (225PS) auf der Autobahn verblasen...
was ich krass fand, bis 180km/h gleich und dann war der CRX vorne weg:eek:

...und die celi muss einfach richtig gefahren werden...das ist die halbe miete;)