T23 Verzierung mit schlagmetall

XxDantexX

Well-Known Member
Seit
17. August 2011
Ich hab mir in letzter zeit einiges durch den kopf gehen lassen wie ich meine kleine von außen etwas aufpeppen könnte.
Sie ist ja im moment knallrot only was mir aber etwas langweilig aussieht. Die farbe ist geil aber irgendwas fehlt da.
Ich denke mir, silber kann zu rot gut passen wenn mans nicht übertreibt. Wo wir schon bei silber sind :)
Ich hab schon einige fotos gesehen wo leute ihr auto mit schlagmetall, also hauchdünnen metallfolien, verschönert haben.
Zum material selbst, silber ist ja schon sehr edel aber ich hab mir gedacht ich setze einen drauf und nehme nicht silber sondern Palladium :D
Hier gibts sowas und ist jetzt gar nicht soo teuer...
http://www.dukatshop.de/Blattpalladium:::349.html
Das ganze wird ja mit spezialkleber befestigt, also kann man theoretisch alles um die gewollte form abkleben, aufsprühen und dann das metall aufbringen, abschließend klarlack.
Wär mal was ganz exklusives :cool:
Was haltet ihr davon? Passt silber überhaupt zu rot? Und wie aufwendig wird das?

Celica-88

Well-Known Member
Seit
2. Februar 2012
Beruf
Medizintechnik
Hört sich sehr aufwendig an.Es gibt auch Folien,die so ähnlich sind.Zb. solche Chromfolien wo man sich drin spiegeln kann.Wenn sowas würde ich nur kleine Embleme selber damit machen.etwa seitlich das CELICA oder das Toyota zeichen.oder du machst es ganz pesönlich und entwirfst dir dein eigenes nose art.

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Kommst vorbei, meine Jungs hämmer sicher gern auf deine Celil rum. ;)

Ich glaub nicht, dass das wirklich gut aussieht. Im Innenraum könnte ich es mir hingegen doch ganz gut vorstellen, wenn das ganzheitlich gemacht ist.

Maykel23

Well-Known Member
Seit
23. März 2010
Beruf
Ehrenamt & Steuerzahler
ich habe letztens einen Ford Mondeo gesehen, der an seiner Stossstange ein Blechteil fest genietet hatte.
Alles in Silber...
Mein lieber scholli, dass sah echt gut aus.
Also mir hat es gefallen. Hatte ein Hauch von Tuning Messe..
Die VBlechteile sind hauchdünn und wenn man das mit den Nieten ordentlich macht, sieht das richtig cool aus. besser als so aufkleber oder sticker...
meinen Daumen hast du schon mal.

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Ich hab auch mal an der hinteren Stoßstange nen aufgenietetes Blech gesehen - das saß über der AHK und sollte das Kunststoff gegen den Anhänger schützen... :rolleyes:

XxDantexX

Well-Known Member
Seit
17. August 2011
Hier mal ein bild wie das im innenraum mit silber aussieht

und einmal den motorraum mit blattgold

Das ganze hat natürlich keine glatte oberfläche sondern eben eine metallische struktur. Ich finde das sieht schon sehr gut aus, im innenraum mit sicherheit.
Es stellt sich eben nur die frage wie das design außen aussehen soll :)
Ob tribal, streifen oder nur ein paar zierlinien, erstmal schauen was davon gefällt.
Und nur nebenbei, es muss ja mir gefallen ;)