Verzasca Staudamm schweiz

Dieses Thema im Forum "Offtopic - Schweiz" wurde erstellt von Philip22, 4. Juli 2012.

  1. Philip22

    Philip22 New Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Verdammt guter Plan :D

    leider fehlt mir die Zeit / Geld für die AFF Ausbildung :(
     
  2. Vortex

    Vortex Active Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    BB
    Joa deswegen mach ich gerade recht wenig am Auto. Wird für Fallschirmspringen und Tauchkurs gebunkert (lang ein Traum von mir)
     
  3. Philip22

    Philip22 New Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  4. Vortex

    Vortex Active Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    BB
    Joa das Vid ist sehr bekannt...der Typ ist extra aus Amiland dahin und ist 7mal in Folge gesprungen....naja bis ich sowas darf ist 2016-2017 *G*.

    Das ist mein Traum:
    http://vimeo.com/30194013
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2012
  5. #13

    #13 New Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Sesselfurzer
    Ort:
    St. Gallen - Schweiz
    jau, vor ziemlich genau 3 jahren hats mich gepackt. bin im verzasca tal klettern gewesen, und danach zur "erholung" auf den staudamm selber gegangen. da ging gerade einer mit dem seil baden. ich fand das extrem geil und wollte auch, konnte dann einen Termin einen tag darauf fixen. also hab ich mir ein hotel gesucht und gewartet! :p

    am nächsten tag dann, hatte ich schon morgens die sauce in der hose. war echt nervös, mir ging ganz schön die muffe.. mein kumpel und ich sind dann aber da hoch, und haben uns mit der theorie berieseln lassen - ich weiss kein einziges wort mehr von dem! :D hatte nur die absprung stelle in sicht...

    dann war es soweit, ich hatte den gummi um die füsse gewickelt und stand da oben, leichter wind (wirklich nur leicht, sonst hätten sie mich nicht springen lassen) und eine atemberaubende aussicht. wie die bilder die du schon gepostet hast... ich stand da, wie bestellt und nicht abgeholt, konnte mich echt nicht bewegen. war krass... ich hatte nen termitenhaufen im magen! es war ein wirklich unbeschreibliches gefühl, da oben zu stehen. mein kumpel hinter mir hat sich krumm gelacht, was ich doch für ne pussy sei, nicht zu springen. haahaaaaa dachte ich - steh du hier hin und schau dem Tod ins auge :eek:

    ich wollte, konnte aber echt nicht springen. das ist echt nicht fassbar, dieses gefühl. ausm helikopter bin ich schon gesprungen, das ging echt sanft! aber hier.. nää! ich wollte schon zurück, als mich mein kumpel fragte, ob er mich schubsen darf. naja, bezahlt hab ich schon, was solls... tu es! tu es, tu es!

    das ganze ging dann ziemlich schnell über die bühne. mit nem wahnsinns speed rauschst du aufs tal zu, und gehst nochmals dein testament durch! aber das gefühl, dass sich nächstens die eingeweide durch den mund verabschieden ist leider geil... wieder nach oben, dann nochmals nach unten, und dann auspendeln... und dann: nochmaaaaal :D das gefühl war echt fett!

    erlebt habe ich es krasser als den sprung ausm flieger. weil kürzer und irgendwie näher am tod! :eek: ich wüsste nicht, ob ich es heute nochmals machen würde. die gefühle gingen echt mit mir durch dazumal... ich kann es aber jedem adrenalin junkie nur wärmstens empfehlen, da mal mit der mauer auf tuchfühlung zu gehen... ist die sache echt wert!! :cool:
     
  6. Vortex

    Vortex Active Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    BB
    mir hat es schon gereicht oben zu stehn und die fotos zu machen :D
    dacht mir schon das es recht krass ist...ich bleib erstmal bei der sache mit dem wingsuit *G*
     
  7. Fish

    Fish New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Vietnamesische Mafia (Experte für moderne Schusswa
    Ort:
    Zürich - Schweiz
    Zumindest Locarno (nächst grössere Ortschaft) ist via öffentlichem Verkehr gut erreichbar.
    Im Tal selber hat es nette Hotels und Restaurants. Da lohnt es schon mit dem eigenen Auto flexibel zu sein.

    Auch um Abstecher in Nachbartäler zu unternehmen: http://de.wikipedia.org/wiki/Centovalli
     

Diese Seite empfehlen