Verwarnung für O.SC.C: Unangemessene Ausdrucksweise

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Nein auch in Deutschland nicht. Die Bezeichnung ist diskriminierend und pauschalisierend zugleich und zeugt von wenig Toleranz.

Pauschale Ausländerfeindlichkeit brauchen wir hier nicht. Solltest du da anderer Meinung sein, bleib doch bitte der Community freiwillig fern. Wir möchten hier ein friedliches Miteinander unter allen Membern. Egal woher.

ich weiß nicht warum ihr alles gleich mit ausländerfeindlich in verbindung bringt. ist echt schlimm das die deutschen auf das thema so peinlichst extrem darauf reagieren. man sollte zwar seine geschicht nicht leugnen aber man kann es auch sehr wohl übertreiben.
und händler die den leuten irgendein scheißdreck andrehen und damit auf die gefahr hin andere zu gefährden mit ihrem müll was die verkaufen auch noch profit machen, sind für mich kanacken. egal ob sie deutscher türkischer oder sonstwelcher nationalität angehören.

und mal am rande bemerkt regen sich alle auf wenn mal was schreibt was auch nur ansatzweise nach diskriminierung richt aber andererseits wird es von allen irgendwie gedultet wenn man als deutscher als scheiß deutscher missgeburten kartoffel oder sonst noch irgendwas bezeichnet wird......
tut mir leid aber da läuft doch irgendwas falsch oder nicht.

ich wollt grad meinen ^^

Die Definition was Kanacke heißt kann eigentlich nicht als Beleidigung ausgelegt werden.

wenn jemand das in seiner sprach benutzen muss :( sollte er wissen wo es her stammt!kleiner tip ;)

Kanaken sind melanesische Eingeborene in Neukaledonien (Südwestpazifik). Sie machen 45 % der Einwohner Neukaledoniens aus. Das Wort entstammt von kanaka maoli, einer hawaiischen Bezeichnung für „Mensch“ (kanaka),[1] welche in der Vergangenheit oftmals von europäischen Entdeckern, Händlern und Missionaren Ozeaniens für sämtliche nicht-europäische Insulaner genutzt wurde. Vor der europäischen Entdeckung gab es keinen vereinten Staat in Neukaledonien und dementsprechend gab es keine umfassende Selbstbezeichnung für die Einwohner. Viele Kanaken pflegen in ihren Stämmen weiterhin ihre eigenen Sprachen und Gebräuche. Auch heute werden noch ca. 25 dieser Kanak-Sprachen in den verschiedenen Stammesgebieten benutzt.

eingebürgert wird dieses wort aber genutzt um südländisch aussehende Menschen zu diskriminieren. Die Etymologie ist klar.

Was es wirklich bedeutet ist die eine Sache. In Deutschland bedeutet der Ausdruck eine Beleidigung.

Händler, die den Leuten Scheißdreck andrehen sind Penner, Wixer, Arschlöcher oder Idioten. Kann man auch kombinieren. Eine solche Ausdrucksweise ist neutral und diskriminiert niemanden.

Und wenn man als Deutscher aufgrund seiner Herkunft beleidigt wird, muss man nicht auf das gleiche Niveau absinken.

Predator, danke.

Kanake/Kanacke ist im üblichen Sprachgebrauch eine Beleidigung für Ausländer. Hat sich so eingebürgert. Steht im übrigen im gleichen Wiki-Pedia Eintrag, wie die Beschreibung oben. ;) Das hat auch alles nichts mit der Geschichte Deutschlands zu tun.

Ansonsten gibts Predators Beitrag nichts hinzuzufügen.

Was es wirklich bedeutet ist die eine Sache. In Deutschland bedeutet der Ausdruck eine Beleidigung.

Händler, die den Leuten Scheißdreck andrehen sind Penner, Wixer, Arschlöcher oder Idioten. Kann man auch kombinieren. Eine solche Ausdrucksweise ist neutral und diskriminiert niemanden.

Und wenn man als Deutscher aufgrund seiner Herkunft beleidigt wird, muss man nicht auf das gleiche Niveau absinken.

da bist du recht

was labert ihr da????kanake ist bestimmt keine beleidigung für ein ausländer!!!!!!!!!!!!
wenn ihr mitreden wollt,dann begebt euch unter kanaken!!!!!
und wenn kanake eine beleidigung wäre,dann hätte ich jeden tag die fresse blau!!!!!

und wenn kanake eine beleidigung wäre,dann hätte ich jeden tag die fresse blau!!!!!

schlumpf.jpg

Kanaken:
umgangssprachlich, derb, abwertend; Kanaken (polynesisch = Mensch) sind die Ureinwohner der Südseeinseln. Der Begriff wird jedoch umgangssprachlich im ausländerfeindlichen Zusammenhang gebraucht. In jüngerer Zeit tritt der beleidigende Charakter zurück und der Begriff wird - insbesondere in jugendlichen Subkulturen - von Immigrantenkindern selbst in einer Art von trotzigem Stolz Trotz in ironischer Umkehr des Begriffs verwendet (siehe auch "Kanak Sprak"). Der beleidigende Charakter ist daher von der Herkunft der Person abhängig, die den Begriff verwendet

Da könnt Ihr diskutieren wie Ihr wollt ... das wurde in Vergangenheit schon nicht durchgehen gelassen, und wenn das auch weiterhin von den Verantwortlichen so gehandhabt wird, ist das so.

Die Diskussionen darum werden nur peinlich, insbesondere da es Leute hervor ruft, die durch ihre Beiträge hier selbst Gefahr laufen ermahnt zu werden.

Da könnt Ihr diskutieren wie Ihr wollt ... das wurde in Vergangenheit schon nicht durchgehen gelassen, und wenn das auch weiterhin von den Verantwortlichen so gehandhabt wird, ist das so.

Die Diskussionen darum werden nur peinlich, insbesondere da es Leute hervor ruft, die durch ihre Beiträge hier selbst Gefahr laufen ermahnt zu werden.

da spricht doch der MOD in dir xD

lass ihn ruhen dragon ;)

ich wieß nicht, was das hier soll.

das wort wird als beleidigung missbraucht, aehnlich wie "neger". das ist fakt.

asha ist als betreiber der seite für ihren inhalt verantwortlich.
wenn ihr müll schreibt, der rechtliche konsequenzen haben kann, muss er dafür gerade stehen.

diskriminierung ist verboten. das wort wird dazu genutzt und die art wie es verwendet wurde war eindeutig diskriminierend bzw sittenwidrig.
auch wenns eventuell nicht so gemeint war.
es kommt halt auch darauf an, wie es nach außen wirkt.

in dem forum hier herrscht ein gewisser stil und den möchten die meisten auch erhalten.
wem das nicht passt, der muss ja hier nicht mitwirken.

wenn man sowas durchgehen lässt, dann muss man auch andere sachen durchgehen lassen und es wird immer schlimmer.

ich finde es gut, dass hier von seiten der admins eine strikte grenze gezogen wird udn das so etwas im keim erstickt wird.

@verwarnte person, deren namen ich mir gerade nicht gemerkt habe:
wenn es nicht böse gemeint war, dann ist doch alles ok.
dann haste hier was dazu gelernt : "kanacke kann als beleidigung verwendet werden."

mit der verwarnung kann man leben, ich spreche aus erfahrung.
wichtig ist, dass hier gewisse regeln eingehalten werden, damit unser forum so schön bleibt wie es ist ;)

eins kann ich kosh nur noch hinzufügen...

bzgl asha, der für alles gerade stehen muss, gelten viel höhere anforderungen als manche es sehen mögen. in öffentlichen foren welche frei zugänglich sind, vor allem wenn man sich mal bei google umsieht findet man dieses hier oft, ist es sehr gefählich nicht rechtens zu sein. klar sagen einige das ist schlimm, andere das ist nicht schlimm. für mich ist es ebenfalls ein begriff den ich nicht mal schreiben, geschweige den sagen würde... egal was ist.

sobald nur EINER der meinung ist, es könnte probleme geben, ist das automatisch für alle so. und asha macht seinen job sehr gut hier, denn es ist oft nicht so leicht mit der grenze und, wie gesagt, diese MUSS höher als normal liegen.

ich glaube kaum das jemand der etwas falsches sagt, asha das geld zahlen will wenn ein rechtsanwalt ihm einen liebesbrief schreibt oder, was auch passieren kann, werden alle rumheulen wenn das forum abgeschaltet werden muss....

Zurück