T23 Versicherungserhöhung

Soldiar

Well-Known Member
Seit
5. September 2010
Hallo,

wollte mal fragen, obs euch auch erwischt hat. Meine Versicherung wird um gut 32,5% teurer für die Celica T23 S ab nächstem Jahr, da ich sowohl in eine neue Regionalklasse als auch die Celica in eine neue Schadensklasse gerutscht ist.

Ist das bei euch auch so? - Finde das schon immens!

mfg
Christian

bei mir sinds ~10 euro mehr von 150 auif 160

werde aber wohl eh wechseln;)
da geht noch einiges:cool:

Bei mir sind es für beide Alltagsautos zusammen ca. 40 Teuro mehr. Find ich zwar nicht schön, ob ich aber deshalb wechseln soll? Mal sehen, was beim Vergleichen raus kommt, muss man nur aufpassen, dass man sich nicht schlechtere Konditionen beim Wechsel einfängt.

Es scheint querbeet eine Erhöhung aller Beiträge zu geben. Bei meiner Freundin sind Typklasse und Prozente gleich gebleiben und trotzdem sinds 50€ mehr geworden...

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr wohl alle die Falsche Versicherung o.O

Ich zahle 52 € im Monat für die S und der Preis wurde bei mir um 6 € gesenkt :D

Na hoffentlich nicht nur Haftpflicht, sonder dann auch noch VK mit TK und beide ohne SB.

Ohne Angabe deiner Konditionen, also wenigstens mal SF-Klassen, Regionalklassen und eben auch welche Art Versicherung (HP/TK/VK) bringt die Angabe rein gar nix. Es scheint aber auf der Hand zu liegen, dass bei dir die Beiträge noch runter gehen, da ist ja noch viel Luft.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe Teilkasko 150 SB. Das Geld was ich spare gegenüber Ohne SB reicht aus, falls ich mal nen Schaden habe. Allein in den 2 Jahren ohne Unfall oder sonstigen Versicherungsschaden.

Muss wohl dazu sagen das ich Sonderboni bei der Versicherung habe.. Bekannter etc..

Also habe HF+TK
Tarifgruppe Normal (r)
S-/SF- Klasse SF8
Beitragssatz 50 %

Macht monatlich 51.11 € =)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe Teilkasko 150 SB. Das Geld was ich spare gegenüber Ohne SB reicht aus, falls ich mal nen Schaden habe. Allein in den 2 Jahren ohne Unfall oder sonstigen Versicherungsschaden.

Muss wohl dazu sagen das ich Sonderboni bei der Versicherung habe.. Bekannter etc..Also habe HF+TK
Tarifgruppe Normal (r)
S-/SF- Klasse SF8
Beitragssatz 50 %

Macht monatlich 51.11 € =)
Na ja... finde ich jetzt nicht wirklich günstig, hängt vll. noch vom Alter ab. TK mit Selbstbeteiligung ist m.E. totaler Quatsch, die paar über die Jahre gesparten Mäuse ist man mit 1 mal SB selbser zahlen schnell wieder los und Steinschläge sind ganz schnell passiert...

Hab mal für mich eine S gerechnet; nur mit B-Tarif (den ich ja auch bekomme) ansonsten ohne diversen Rabattquatsch: 35,13 Teuro/Monat, mit Fahrer unter 25 (ohne begl. Fahren) wären es ca. 50,5, das macht leider immer viel aus, trifft mich aber schon lange nicht mehr! :)

Naja bin genau 25 ^^ im gegensatz zu meinem erstauto (Renault Clio 45 PS) find ich 20 € teurer nicht grade viel. Hab die Versicherung auch so das alles was mein alter hat damit fahren darf und mit versichert ist.

Naja immer das gleiche mit der Versicherung ^^

Hallo,

komisch. Bei mir hat sich die SF (ohne Unfall meinerseits) von 10 auf 11 verändert. Wenn du nun sagst du wärest in 8 eingeordnet finde ich das schon sonderbar.

mfg
Christian

PS: mein Versicherungsberater ist da wohl besser, habe auch TK m.SB und zahle gut 63% weniger als du obwohl ich jünger bin.

Das würde ich so nicht sagen, der Trend momentan ist eher nach oben. Die wahre Sch... ist einfach, dass die ständigen Rabattschlachten die Preise wirklich versauen und man am Jahresende echt gut beraten ist, zu vergleichen, und das auch dann, wenn die eigene Versicherung gar nicht mal teurer wird.

Zuletzt hab ich von der A. (die war mal unschlagbar günstig, weil sie Beamte anwerben wollten) zur H. gewechselt. Im ersten Jahr A. super billig, das zweite Jahr Preis nach wie vor OK aber beim Verleich Ende des zweiten Jahres kam dann raus, dass ich bei der H. beide Autos zu wenig mehr, als zum neuen Preis fürs nächste Jahr von einem Auto bei der A. versichert bekomme und das auch noch besseren Konditionen (Rabattretter, VK mit 150/TK ohne SB).

Die TK ohne SB hat sich dann beim Tschechen auch ganz schnell gelohnt, riesn fetter Steinschlag mit ordentlichen Rissen in der Scheibe.

Ich bin in der Einstufung um 10% gesunken und zahle fast das gleiche.
Komische Sache. Werd da mal anrufen.

Also ich war vor zwei Wochen bei meiner Versicherung (wegen einer anderen Sache), da wurde mir gesagt, dass die Preise nun wieder steigen werden. Ich selbst werde wohl minimal mehr zahlen müssen (um die 10 €) für alle meine drei Fahrzeuge und, wie gesagt, die Versicherung für Vaters Civic wird 25 € billiger.

hab ne s mit teilkasko und nextes jahr sinds weniger, soweit ich weiß.
aber meine prozente müssten auch sinken.

also entweder ihr beschwert euch übe rhöhere versichungen oder ihr beschwert euch über leute wie mich, die meckern, wenn die celica als anfängerauto vergewaltigt wird.

weil ohne grund steigen die prämien ja nicht...
wenn man mal überlegt, wie viele leute alleine hier im forum in dne letzten zwie jahrne ihre celis geschrottet haben, wundert mich nix mehr.

.... die meckern, wenn die celica als anfängerauto vergewaltigt wird.

Das ist ein eigenes Thema, bei dem kann ich dir schonmal meine Zustimmung versichern (um wenigstens einen Bezug auf Versicherungen zu haben :D )

Die Celi wird wie jedes (preisgünstige) Sportcoupe die Schweinediscokarriere erfahren müssen, erst dann wird die Wertschätzung wieder steigen (siehe Manta, Capri und Konsorten).

Zurück