T23 Versicherungsbeiträge für S und TS sinken

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
ich zahle ca. 780€ im jahr TK 150€ SB auf 85%. Bin aber nur als Zweitfahrer angemeldet. Celica läuft über Papa, da ich zu Versicherungsbeginn noch keine 18 war.... is mir auch lieber so :D auf mich versichert hätte ich ca. 2200 Euro im Jahr bezahlt für Teilkasko 150 SB.... Frechheit irgendwie o_O i mein welcher Führerscheinneuling kann sich das denn bitte leisten und zusätzlich noch Azubi im 1. Lehrjahr gewesen :D

Internet rechnet mir die Celica Vollkasko als Führerscheinneuling zwischen 4500 und 6500 Euro aus!!!! :eek::eek::eek:

also ich würds toll finden, wenn die Versicherung billiger wird!!
ja,, ist teilweise schon sehr krass..
aber andererseits gibt es auch genug idioten, denen man noch keine celica anvertrauen sollte, weil sie sie noch in der rambo-phase sind.

hätte ich am anfang en celi gehabt, hätet die versicherung bestimmt auch viel geld zahlen müssen ;)

T23_Nils

Well-Known Member
Seit
17. Oktober 2008
Möchte euch ungerne anmachen, aber wir haben für sowas hier schon einen Thread, wo man angeben kann wieviel man zahlt. Das hier ist glaube ich nur ein Informations Thread das die Beiträge sinken und keine Frage: Wieviel zahlt ihr an Versicherrung.

Gruß Nils

bugiman raser

Well-Known Member
Seit
19. Januar 2007
Beruf
Bürokaufmann/ SaZ 8

Os-T23

Well-Known Member
Seit
1. Juli 2008
Beruf
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
hat einer von euch seine Celica "höher" versichert als normal?
Also ich mein wegen dem Mehrwert der An- und Umbauten, wenn vorhanden.
Und wenn ja, bei welcher Versicherung habt ihr das?
also ich habs bei mir eingeschlossen....ca. 7000€ sonderausstattung....

also wenns mal geklaut wird kriege ich etwa 20.000€....obwohl der verkaufswert grad mal bei 13.000€ liegt...

für die 7000€ zusatz zahle ich 3,89€ zusätzlich im jahr da die ersten 5000 beitragsfrei sind und man dann nur die differenz zahlen muss....

Os-T23

Well-Known Member
Seit
1. Juli 2008
Beruf
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
TS: 570 € HP + TK mit 150 € SB bei 60 %.

Witzigerweise: Seit der Versicherungsumstellung mit dem PUG vor 2 Jahren bezahle ich für beide Fahrzeuge zusammen weniger als für die Lady vorher mit VK allein! Und selbst der PUG ist mit VK immer noch billiger als die Celi jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Ghost

Well-Known Member
Seit
5. Februar 2010
Beruf
Soldat und angehender Kfz Mechatroniker
Naja OS, die 142 Euro stöhren mich jetzt nicht wirklich, aber wäre über weniger auch glücklich. :D
Naja mag dran liegen das ich noch bei 100% bin und die Celica hier bei mir ne Typenklasse von 25 in der Vollkasko hat.^^

Und keine Sorge, ich hab mich vorher informiert über das alles, da ja vorher nochn S2000 auf meiner Liste Stand, ich diesen Plan nach absprache mit der Versicherung aber sehr schnell wieder verworfen habe. XD