T23 Verschmorter geruch nach langer fahrt

fastdriver84

Well-Known Member
Seit
14. Juli 2009
Beruf
metallindustrie
seit einiger zeit und nach langer fahrt hab ich ein verbrannten plastik geruch im auto.

hat das jemand von euch schon gehabt?

wenn ja woran könnte es liegen?

würd mal sagen kabelbrand...
kabelbrand heißt ja nicht gleich feier oder kurzschluss, es reicht ja, wenn ein kabel unterdimensioniert ist und deswegen zu warm wird
selbst etwas zu warmer weicher gummi kann bereits so rieschen

also würde tendenziell zuerst alles selbsteingebaute elektronikgedöns prüfen, danach den rest

oder ist es schon ein beißender geruch? weil das dann schon auf einen kleineren brand oder sehr starkes schmoren hindeuten würde...

Schmeiss dich mal unters Auto und guck am Abgasstrang, ob du da nicht ne Tüte "eingesammelt" hast, die dann am heissen Aupuff/Krümmer schön vor sich hin schmort.

Aber auch schon mal gebat! Verfängt sich ruck zuck durch die verwirbelungen wenn man drüber fährt.

Genau so wie diverse Dinge im Motorraum.

Schon mal geschaut,ob was auf das Krümmerblech getropft ist beim evtl. einwachsen der motorhaube von innen?

nein eigentlich nicht. und auch wenn es eine sehr plausible erklärung wäre, zumal es ja auch schnell passiert ... erstmal auf diese idee zu kommen ist schon schräg:D

aldi-tüte meets celi

Zuletzt bearbeitet:
Mein Cousin hatte mal einen Toten Hasen aufgesammelt :)
Wie er Zuhause was hing nur noch das Fell an einen der Auspuffhalter.
Den Rest hate der Asphalt son weckgeraspelt :D

Roch auch übel... aber nicht nach Plastik :)

war der hase dann wenigstens richtig gar?

...hoffe doch, es mangelte nicht nur am öl zum guten braten xD

ai ist das hier OT ...
sag mal threadklaus, was wars denn nun?

Dazu fällt mir auch einer ein - Bekannter hatte mal n Vogel im Motorraum - muss da wohl von unten rein gelaufen und zu blöd zum abhauen gewesen sein - Der hing jedenfalls überall nach ner Fahrt! Den Geruch kann man garnicht beschreiben.

Hallo

bei meinem Celica T16 hat auch mal so ähnlich gerochen und es war die Wickelungen der Lichtmaschine die geglüht haben und gekokelt

Also als ich mal gefahren hab, hatte ich auch so einen Geruch. Nach einige zeit müsste ich feststellen das meine Kupplung im A.... war und beim gasgeben geraucht hat. Stinkt auch ziemlich übel...

So einen Geruch hab ich auch wenn ich auf der Autobahneinfahrt hochbeschleunige und sie länger auf höher Drehzahl ist (ab 6000) hört aber auf sobald ich schalte und ich im 6ten wieder dahingurke.Keine Ahnung wo das herkommt.Ich denke mal,dass ich irgendwo beim wachsen was aufm Auspuff oder Krümmer hin hab.

ich konnten den geruch endlich identifizieren.

ne einkaufstüte ist an den esd gekommen und blieb durch die wärme daran haften und immer wenn der esd warm wurde hats angefangen zu stinken:D

Ein Tipp

Fühl mal Innendrinne im Auto nach.
Taste dich da mal ran-> vlt hast du dadurch mehr Erfolg als nur ein Geruch in der Luft wahr zu nehmen..
Ich weiß unter anderem, dass das Autoradio sehr warm, sogar sehr heiß werden kann, und da dahinter immer soviel Kabel dran hängen, ist es gut möglich, dass dort etwas schmor(r)t ....

Hals und Beinbruch bei der Suche. :D
Drücke dir, auf jeden Fall, die Daumen.

ich lese grade- du hast es gefunden??
nee, wirklich ne Einkaufstüte?
du veräppelst uns doch nicht`?
was war das für eine Jumbo Einkaufstüte?

Zurück