Vielleicht sollte ich dich ein wenig aufklären:
Ich fahre nirgends im Gelände rum geschweige den an Bordsteine entlang.
Ich besitze selbst Alessio Felgen (wenn du es genau wissen möchtest die Alaska 8x18) und kann dir mit gewissheit sagen das der Lack das aller letzte ist.Meine Felge vorne Rechts ist verbogen und alle(!!) haben Lackprobleme weil der Lack einfach von innen nach außen abblättert.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich im Kfz-Gewerbe tätig bin, Italiener bin ich auch noch dazu.
Alessio Felgen werden in Italien Produziert und hab sehr oft die möglichkeit gehabt mit Leuten darüber zu reden die selbst welche fahren.
Kann dir einige von weiß Gott wie viele Beispiele ausm Bekanntenkreis nennen:
-Golf 4 mit Alessio F-1 7,5x17--->Nach 1 Jahr neulackierung weil Lack abgeblättert ist.
-Fiat Bravo mit Alessio California--->Nach 1 und halb Jahr neulackierung weil Lack abgeblättert ist.
-Fiat Punto Abarth mit Alessio Spider--->Nach halbes Jahr 2 neuen Felgen weil verbogen.
und und und....
Leider ist mir diesen "Manko" der Felgen erst nach dem kauf aufgefallen sonst hätte ich mir bestimmt ein andere Marke ausgesucht.
Nicht des zu trotz muß ich meine jetzt im Winter neu lackieren lassen.Hab sie erst 1 und halb Jahr montiert.Kannst mir voll vertrauen das ich auf mein Auto fast mehr achte als auf mich selbst...von wegen Geläde oder Bordsteine

Mag sein das du vielleicht einer der wenigen bist der "NULL" Probleme mit dieser Felgenmarke hatte und total zufrieden ist.Ich rede hiermit für alle die meine gleiche Erfahrung gemacht haben und sicherlich nicht ein zweites mal einen Satz Felgen mit der Aufschrift "Alessio" kaufen werden.
Just my 2 Cents
Greetz