Verkaufe meinen Nissan 350Z

Nighthawk

Well-Known Member
Seit
23. Januar 2007
Beruf
System Manager
VERKAUFT!

Details siehe hier.

Und dann kauf ich mir wieder 'ne Celica. Hätte ich sie mal nie weggegeben :\

VERKAUFT!

Zuletzt bearbeitet:
Seit
13. April 2006
@ Nighthawk der Celi die du damals hergegeben hast hab ich ja, und es geht ihr gut und hat sich auch viel verändert.

werd dann demnächst eh mal mehrere Bilder reinstellen.

Ps. das was du mit der Celi vor hattest kommt noch ;)
Weißt noch was?

fineliner

Active Member
Seit
29. Oktober 2008
Beruf
Fahrzeugbautechniker

Nighthawk

Well-Known Member
Seit
23. Januar 2007
Beruf
System Manager
Die Fairlady ist eher eine Fatlady. Der 350Z wiegt schon als Coupé weit über 1,5 Tonnen und das merkt man deutlich. Wenn sich die erste Begeisterung gelegt hat will nicht so richtig Sportwagenfeeling aufkommen. Unterschied zwischen verknallt und verliebt und so. Zweifelsohne ein schöner Wagen mit einem tollen Preis-/Leistungsverhältnis, aber irgendwie doch eher sportlich als Sportler. Man weiß dass die Power da ist - man merkt nur nichts davon. Wagen mit objektiv schlechteren Fahrleistungen erzeugen subjektiv doch mehr Druck. Man merkt dass der 350Z in den USA für den amerikanischen Markt entwickelt wurde, das ist eindeutig ein Langstreckencruiser.
Also wer ein sportliches Coupé mit überzeugenden Fahrleistungen und guter Ausstattung für wenig Geld sucht das ins Auge sticht und auf der BAB einiges verbläst wird mit dem 350Z sicher glücklich. Zumal er auch ein echter Eyecatcher ist weil man deutlich weniger davon sieht als z.B. Porsche und er von vorne schön aggressiv wirkt und auch von außen gut klingt. Dazu gibt es einen großen Aftermarket mit einer gewaltigen Auswahl von Tuningmöglichkeiten.
Wer einen von Haus aus spritzigen Sportwagen sucht testet mal lieber den 370Z der es eventuell besser macht (zumindest ist er schonmal deutlich leichter) oder sieht sich anderweitig um.

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
versteh trotzdem nicht, warum du dann wieder eine celi kaufst ?

hol dir doch einen S14 oder so ?

Flatline

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Beruf
Carbontechniker
370Z:
Na ja, 1470Kg statt 1600Kg ist auch nicht "besonders" weniger.

Rechnet man das Leistungsgewicht auf die Celica um kann ich es trotzdem nicht nachvollziehen, warum du dir wieder eine kaufst???
Kanns natürlich verstehen wenn es dir ums aussehen geht.
Da liegt die Celi einfach vorn!:)

Nighthawk

Well-Known Member
Seit
23. Januar 2007
Beruf
System Manager
Dazu kommen natürlich noch die anderen Faktoren wie der geänderte Motor usw.
Und das Auge isst natürlich auch mit ;) Die laufenden Kosten sind für einen Semi-Sportwagen einfach zu hoch (ca. 800¤ pro Monat). Ich kauf mir jetzt erstmal wieder eine alte Celica weil die gut aussieht und sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt günstig ist, dann mal abwarten was sich in den nächsten Monaten tut, soll ja offenbar eine neue Celica geben.
Da ich den Wagen nur zum Spaß hab dachte ich auch schon an eine Lotus Exige oder sowas in der Richtung. Der Nissan GT-R wäre natürlich perfekt, aber der liegt dann doch leicht außerhalb meines Budgets :D

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
mit "alt" meinst du jetzt die T23 oder eher eine T20 oder T18 ?

*RRCcckK *HUST* :rolleyes:

dachte ich auch schon an eine Lotus Exige oder sowas in der Richtung.
DAS wär doch was :)

Der Nissan GT-R wäre natürlich perfekt, aber der liegt dann doch leicht außerhalb meines Budgets :D
mäh @ getriebe…

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
T23. Wie ist denn der Kommentar bezüglich der neuen Celica zu verstehen? :D
ich glaub die Gerüchte, dass es einen Nachfolger für die T23 geben wird sind älter als sie selbst *g* – jeder neue thread diesbezüglich wird mittlerweile glaub ich kommentarlos gelöscht :D

ich würd an deiner Stelle noch abwarten ob sie das neue Hyundai coupe dann doch auch bei uns bringen

nom nom wie geil nom

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
370Z:
Na ja, 1470Kg statt 1600Kg ist auch nicht "besonders" weniger.

Rechnet man das Leistungsgewicht auf die Celica um kann ich es trotzdem nicht nachvollziehen, warum du dir wieder eine kaufst???
Kanns natürlich verstehen wenn es dir ums aussehen geht.
Da liegt die Celi einfach vorn!:)
Celica fahren muss man nicht nachvollziehen können, Celica Fahren ist Leidenschaft :D:p

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
Dazu kommen natürlich noch die anderen Faktoren wie der geänderte Motor usw.
Und das Auge isst natürlich auch mit ;) Die laufenden Kosten sind für einen Semi-Sportwagen einfach zu hoch (ca. 800¤ pro Monat). Ich kauf mir jetzt erstmal wieder eine alte Celica weil die gut aussieht und sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt günstig ist, dann mal abwarten was sich in den nächsten Monaten tut, soll ja offenbar eine neue Celica geben.
Da ich den Wagen nur zum Spaß hab dachte ich auch schon an eine Lotus Exige oder sowas in der Richtung. Der Nissan GT-R wäre natürlich perfekt, aber der liegt dann doch leicht außerhalb meines Budgets :D
deine Sorgen hätte ich auch mal gerne... ;)

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
alternativ zur celica... sehe das zwar eher als paseo nachfolger... könnte man auch zu nem neuen Scion tC greifen... muss man zwar importieren, aber denke das der kleine ganz gut gehen wird.... wenn meine t23 gerade nicht wäre, würde ich mir den importieren :)

EDIT: ganz vergessen... vor alem sollte man sich beim scion mal den carconfigurator ansehen... da kann man unter performance fast jedes trd teil dazuwählen...

Zuletzt bearbeitet:

Nighthawk

Well-Known Member
Seit
23. Januar 2007
Beruf
System Manager
ich würd an deiner Stelle noch abwarten ob sie das neue Hyundai coupe dann doch auch bei uns bringen
nom nom wie geil nom
Naja... sieht zwar nett aus, aber die Leistungsdaten sprechen nicht gerade für den Wagen. 2,5l V6, 165PS, 218km/h max, 8,5s 0-100 und über 14l Verbrauch städtisch?
Und der Scion hat irgendwie keinen Stil :\