Verkaufe Mazda RX8

Spider

Well-Known Member
Seit
26. Februar 2007
Beruf
Bürokaufmann
Was verbraucht den der so im Durchschnitt, ehrlich!
Müsstest du sicher wissen als Bruder eines Rex-Fahrers.
Hat er einen Bordcomputer?

Zykon

Well-Known Member
Seit
13. März 2006
Also mein bruder fährt ihn so zwischen 12 und 14 liter.

Der mit 231 ps hat er auch schon gehabt,aber der hat 16-18 liter gebraucht,deswegen hat er ihn verkauft,und hat sich den kleineren gegönnt.:D

Bordcomputer wüsste ich jetzt nicht so genau,müsstest vielleicht auf der mazda seite mal schaun ;)

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
So wie es kenn,hat jeder mazda das.Selbst der kleine M3 den ich gerade als leihwagen hab.Unterhalb der uhr müsste Info stehn.Drücken und kucken:D

Spider

Well-Known Member
Seit
26. Februar 2007
Beruf
Bürokaufmann
So wie es kenn,hat jeder mazda das.Selbst der kleine M3 den ich gerade als leihwagen hab.Unterhalb der uhr müsste Info stehn.Drücken und kucken:D
hmm...
habe jetzt ein bisschen recherchiert und bin auf folgedes gestoßen:
Was auffällt: Es gibt für den RX-8 in keiner Ausstattungsversion einen Bordcomputer,
mit dem sich der Spritverbrauch wenigstens annähernd ermitteln ließe.
Quelle: spiegel.de

Nachtfly

Well-Known Member
Seit
23. April 2008
na ja das problem das was ich an meinem rx8 hab. umparken kannst vergessen, mit dem auto und kurze strecken. weil danach ist die möglichkeit hoch das die karre nicht mehr anspringt und dann darf man zündkerzen wechseln für 200 tacken lol. hat der rx8 von deinem bruder auch ab und an das problem?

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
na ja das problem das was ich an meinem rx8 hab. umparken kannst vergessen, mit dem auto und kurze strecken. weil danach ist die möglichkeit hoch das die karre nicht mehr anspringt und dann darf man zündkerzen wechseln für 200 tacken lol. hat der rx8 von deinem bruder auch ab und an das problem?
Musst ihn halt kurz etwas hoch drehen,bevor du ihn ausmachst damit der sprit verbrennt ;)

Nachtfly

Well-Known Member
Seit
23. April 2008
ja das ist das was mich etwas nervt. das scheiss problem mit dem abgesoffenen zündkerzen, hab auch schon probiert die selber raus zu drehn aber da braucht man so ein kack schlüssel lol. naja egal kurzstrecken hab ich ja eine celica :)

Spider

Well-Known Member
Seit
26. Februar 2007
Beruf
Bürokaufmann
ja das ist das was mich etwas nervt. das scheiss problem mit dem abgesoffenen zündkerzen, hab auch schon probiert die selber raus zu drehn aber da braucht man so ein kack schlüssel lol. naja egal kurzstrecken hab ich ja eine celica :)
aso du selber fährst einen rex? kannst du was zum verbrauch sagen?
bzw. hat er jetzt einen bordcomputer mit spritverbrauch reichweite etc.?

beeil dich mit der antwort bis die admins da anfang sauber zu machen ;):rolleyes:

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Noch fahr ich keinen.Aber das kann sich schnell ändern.Normal hat er eine anzeige zum benzin verbrauch.Morgen kann ich dir mehr sagen ;)

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
Es geht hier um nen Verkauf oder? Bleibt bitte ontopic.

Ach und ein "Rex" ist ein Honda CRX und kein RX8. ;)

Zykon

Well-Known Member
Seit
13. März 2006
hi,

also das problem mit den zündkerzen hat bis jetzt mein bruder noch kein einziges mal gehabt.

Nachtfly

Well-Known Member
Seit
23. April 2008
haben laut mazda alle rx modelle bzw wankel, hab grad vorher mit dem chef vom mazda autohaus bei mir telefoniert. bei ein paar ist wegen dem unverbrannten benz beim starten schon der halbe motor hoch :) und das problem weil er öl einspritzt kann das zeug auf die zündkerze kommen und drum ist meiner abgesoffen. zündkerzen sind übel teuer irgendwas mit 230 euro + einbau :) na ja ist halt kein kurzstrecken fahrzeug man sollte die karre immer ein stück bewegen 10-15 kilometer und umparken vermeiden.

Nachtfly

Well-Known Member
Seit
23. April 2008
aber es geht ja um den verkauf also nochmal sorry wegen dem reingeschreibe von mir :) mfg

Zykon

Well-Known Member
Seit
13. März 2006
hi,

hab gerade mirmeinen bruder nochmal geredet,und ihn auf die zündkerzen drauf angesprochen,und er hat gesagt das er startschwierigkeiten nur gehabt hat wo er ihn nach dem winter wieder gestartet hat,Wurde nur im Sommer gefahren.

Und das man langstrecken bevorzugen soll,ist ihm auch bekannt,aber damit hat er nie probleme,weil seine arbeitsstelle ist 25 km entfernt,und für kurzstrecken nimmt er seinen bmw e46

Aber so wie ich sehe hat keiner interese oder???