T23 Verkaufe Alufelgen RH Vesuv in 8x17 mit 215/45/17er Reifen

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Hi Leute,

da sich kurzfristig für eine kleine Veränderung ergeben hat, verkaufe ich meine Felgen:

Draufgezogen sind Reifen von Typhoon (Continental), die noch gut eine Saison gefahren werden können in der Dimension 215/45/17. Normalerweise sind bei 17 Zöllern eher 40er Reifen aufgezogen. Die 45er haben eine bessere Traktion und sind komfortabler. Die Einpresstiefe ist 35mm.

Eine Felge hat minimale Gebrauchsspuren, an sonsten kann man die Felgen neuwertig nennen.

Auf Wunsch kann ich bei einem günstigen Reifenhändler um die Ecke auch noch neue Reifen draufziehen lassen.

Versand ist möglich - Abholung wäre mir aber lieber. Perfekt wäre ein "Austausch" in Kärnten oder auf dem Hessen Treffen.

Neu hat der Radsatz fast 1.000 Euro gekostet. Auf eBay versucht gerade jemand, die gleichen Felgen für 690 (!) Euro zu verkaufen! Als Verhandlungsbasis setze ich mal 450 Euro an.

Zuletzt bearbeitet:

Artifex

Well-Known Member
Seit
2. Dezember 2009
Beruf
Student ETiT / Halbe Stelle
was hast du denn für spurscheiben drin, dass das passt? gebördelt?

Artifex

Well-Known Member
Seit
2. Dezember 2009
Beruf
hab ich nen witz verpasst? :eek::confused:
meint ihr, es sind keine drin oder was?

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Ich würde sagen, da hat jemand 1 + 1 zusammengezählt.

Aber ich verrate noch nix.

Sagen wir mal so - ich werde mich vergrößern :D

Spurplatten hab´ ich keine drunter. Die Felgen passen wie ne eins. Und die Kanten sind nicht umgelegt. Das wollte ich nicht.

Hast du Interesse?

Artifex

Well-Known Member
Seit
2. Dezember 2009
Beruf
hm das is ja ein pluspunkt, wenn das schon ohne spurscheiben so aussieht. der preis ist verlockend. aber felgen sind echt ne schwere sache. auf deiner celi siehts auf jeden fall gut aus aber eigentlich hatte ich schon ein anderes design im kopf und das auf 18". ich glaub ich werd für immer die stock felgen behalten weil ich mich einfach nie entscheiden werde :D.

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Sehr schwer sind die Felgen net. Normal würde ich sagen. Auf meinem Galant hab´ ich im Sommer 17 Zöller von Borbet - DIE SIND SCHWER!

Ich finde 17 Zoll eigentlich vom Fahren her besser - zumal die 45er Reifen ein ziemlich gutes Mittelmaß sind. Warscheinlich sind die neuen Felgen mit dem 35er Querschnitt recht unkomfortabel.

Wenn ich das Angebot nicht bekommen hätte, wäre ich sicher auf 17 Zoll weiter gefahren. Im Forum gibts ja auch einige, die auf nicht allzu große Felgen schwören. Halt auch wegen dem Gewicht.

Überleg´s dir. Ich denke, der Preis is in Ordnung.

Nossl

Well-Known Member
Seit
25. Juli 2009
Beruf
Zimmerer
Hm.. ob die Felgen auch auf meiner Blauen gut aussehen würden ?! ^^

Ich brauch auf jeden Fall neue.. hab noch die Stock Felgen und die sind überall am abbröckeln ( dank Vorbesitzer -_-)

Wie sieht es mit Versand aus ? oder abholen ?

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Würden bestimmt gut aussehen. Kannst mir ein Foto schicken - ich bastel die Felgen mal auf dein Auto.

Abholung wäre mir natürlich am liebsten. Versand kann ich aber auch machen. Schätze nur, dass es recht viel kosten wird. Zumal ich noch keinen Karton o. ä. habe, wo ich die Felgen reinpacken könnte. Vielleicht mache ich bei Selbstabholung noch einen kleinen Rabatt :D