Verkauf von FSK18 Produkten

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Hallo zusammen,

da es in letzter Zeit irgendwie immer mehr wird, hier nochmal der Hinweis. Es dürfen hier keine FSK18 Spiele, Filme oder sonstige Dinge verkauft werden. Alles wofür es einen Altersnachweis des Käufers braucht ist hier tabu.

Wenn der Verkäufer diesen Altersnachweis nicht vorab einholt, dann kann unter Umständen ich dafür belangt werden.

Beiträge mit FSK18 werden wir weiterhin entsprechend aufräumen oder entfernen. Sollte das nicht bald weniger werden, dann muss ich mir was anderes überlegen (direkte Verwarnung, etc.). Wie ihr wisst, verzichte ich gerne auf diese Mittel zurückgreifen zu müssen. Also achtet bitte ein wenig mit darauf.

Sollte euch irgendwas in die Richtung auffallen, freue ich mich, wenn ihr einen Hinweis an mich oder einen der Mods postet.

Grüße,
Thomas

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Kleine Ergänzung nach Rücksprache. Da die Mods und ich nicht ewig Zeit haben jeden angebotenen Titel zu prüfen, bitten wir hier alle Benutzer, um Ehrlichkeit.

Wir werden stichprobenartig prüfen und das weitere Vorgehen hängt von den Verkäufern ab. Im allerschlimmsten Fall müssen wir das Verkaufen von Filmen und Spielen hier im Flohmarkt verbieten und das liegt eigentlich nicht in unserem interesse.

Wir möchten euch gerne weiterhin die Möglichkeit bieten, eure Sachen hier zu verkaufen. Aber der Aufwand und das Risiko für uns muss sich in Grenzen halten.

-=D4h=-

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Konstruktionstechniker-Meister im Metallbau
Kann man eigentlich im Bereich "Flohmarkt" irgendwie eine Warnmeldung einbauen, die beim Thread erstellen erscheint, in der DICK steht das in diesem Forums-Bereich keine FSK 18 Artikel eingestellt werden dürfen?

Passiert ja leider fast täglich...

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
ich hab jetzt grad einen Thread aufgeräumt, in dem 7 Filme angeboten wurden, davon nur 2 die hier ohne Einschränkungen verkauft werden dürften.

In diesem Zusammenhang auch Danke an alle die einen Hinweis geben.

Und nochmals der Hinweis an all diejenigen die Spiele oder Filme einstellen, auf die FSK zu achten. Danke!

CeliFree

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
Beruf
Bilanzbuchhalter
@ mods

so ne Frage mal von Mir. Aber wenn sich hier welche anmelden die vielleicht erst 10 Jahre alt sind oder so... Dann dürfte man ja auch keine Filme oder Spiele oder ähnliches verkaufen, dann müsste man sich ja auch einen Nachweiss einholen... oder täusche ich mir jetzt...

Gruß

Korben

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Industrie - Anlagenführer
Grauzone.
Wir gehen einfach nach dem eBay Prinzip: Bis FSK16 ists grad noch okay.
Alles drüber geht nicht.

PEACE

Seit
23. Dezember 2012
Beruf
Student
Bisschen verplant eben mit dem Steamaccountangebot. Sorry deswegen. Dachte ihr wärt mit so einem todsicheren Altersnachweis zufrieden.

Wie gesagt, entschuldige mich für die entstandene Arbeit.

Grüße
Ry

nameless-one

Well-Known Member
Seit
20. Juli 2009
Beruf
PKA
Zudem scheint steam seinen Nutzungsvertrag geändert zu haben, oder seit wann ist es gem. des Vertrages zulässig für den Account Geld zu verlangen (ihn zu verkaufen)?!

mfg
no

eric

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
Generell gilt:
Ab 18 Zeug wird kommentarlos von mir gelöscht.
Die Regeln kennt ihr ja.

Seit
23. Dezember 2012
Beruf
Student
Zudem scheint steam seinen Nutzungsvertrag geändert zu haben, oder seit wann ist es gem. des Vertrages zulässig für den Account Geld zu verlangen (ihn zu verkaufen)?!

mfg
no
Steam hat das Recht, einen verkauften Account zu deaktivieren. Jedoch steht das deutsche Gesetz über dem, was Steam/Valve sagt, somit kann man es verkaufen. Sollte der Account gesperrt werden, könnte man gerichtlich dagegen vorgehen und sollte auch gewinnen.

Aber wie gesagt, wollte nur mich entschuldigen, nicht hier groß Diskussionen darüber anfangen. War bisschen unfähig, diesen Thread hier anständig zu lesen ;)

Grüße
Ry aka David