Vergleich S VS. TS

L.R.4

Well-Known Member
Seit
21. August 2009
Beruf
Kaufmann im Einzelhandel
Hey Leutz,

wollte mal wissen,

ob jemand schon mal einen vergleich hat machen lassen von dem 1zz zum 2zz Motor??

Wie groß ist da der Unterschied der 50 Ps??

Mir reicht einfach diese 143 nicht.. letztens hat mich son scheiß Golf 2 abgezogen.. vllt. war es ein GTI (Gabs den da schon? :confused:)- naja, aufjeden fall kann ich sowas voll nich haben ey wenn so ne scheiß kiste mich abzieht..

vllt. ist es eine überlegung wert.. auf die TS umzusteigen

also, gibt es leute die mir mal den unterschied sagen. . ob es sich lohnt auf die TS auf zu springen??!!

greetz.
L.R.4

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Es gab nen 16V mit 140 PS. Wegen Gewichtsvorteil isses keine Schande, etwas langsamer zu sein.

Die PS von der TS merkts du deutlich.

sebT23S

Active Member
Seit
7. August 2006
Spätestens ab 6000 U/min wirst du es merken:D
habe ne celica S und einen Corolla TS und der underschied ist schon groß
gruß sebastian

Zuletzt bearbeitet:

Nippy

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
mit der TS habe ich keine Probleme nem E46 330i wegzufahren.
Hier hat die Celi nen Gewichtsvorteil :cool:

Ab 240km/h geht der TS die Puste aus!
Sie beschleuningt zwar weiter, aber nebenbei kannst du in ruhe Frühstücken :D

L.R.4

Well-Known Member
Seit
21. August 2009
Beruf
Kaufmann im Einzelhandel

Also lohnt es sich schon.. und es ist eine übelegung wert.. wenn man einfach mehr leistung haben möchte?!!

Und viele möglichkeiten um die S leistungsmäßig auf 190 oder 200 zu tunen gibts ja auch nich soweit ich in der SUFU gelesen hab. . und turbo oder kompressor kann ich mir nich leisten :D

Emetic_4ever

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2006
Beruf
IT-System-Kaufmann
Also lohnt es sich schon.. und es ist eine übelegung wert.. wenn man einfach mehr leistung haben möchte?!!

Und viele möglichkeiten um die S leistungsmäßig auf 190 oder 200 zu tunen gibts ja auch nich soweit ich in der SUFU gelesen hab. . und turbo oder kompressor kann ich mir nich leisten :D
Unter der Bedingung: KEINE.

Naja, vlt. NOS. Mal abgesehen von der Legalität. Die 50 Mehr-PS hast du für 30 Sekunden, dann kannste 'ne neue Flasche kaufen. Wird auf Dauer teuer...naja...vlt. auch nicht, weil du dann gar nicht mehr fahren kannst, weil sich erst KAT und dann der ganze Motor auflösen.

L.R.4

Well-Known Member
Seit
21. August 2009
Beruf
Kaufmann im Einzelhandel
Ich hab gleich mal ein bisschen bei Autoscout24.de gestöbert.. :D

was haltet ihr von diesen beiden Angebote:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2vmnbkqysbm

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2wtoeqmzpin

will unbedigt wieder einer rote, wenn ích mich vllt. entscheide auf TS umzusteigen.. vllt. hat ja noch jemand hier aus der Com eine Rote TS zu verkaufen,. gerne auch per PN oder hier!

haben beide schon ein bisschen was runter an KM.. aber muss ja nichts heißen, wenn soweit keine Probleme wie Shortblock etc. auftreten.

Klar, sollte man es sich genauer angucken.. hab schon mal Per mail angfragt, ob es der gleichen Problem gibt/gab aber von der Optik ganz OK!

Was meint ihr??

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
letztens hat mich son scheiß Golf 2 abgezogen.. vllt. war es ein GTI (Gabs den da schon? :confused:)
Den gab es sogar schon ab Gen. 1. Darfst nicht vergessen, daß die auf etwa 1 Tonne kommen.

Du solltest bei der TS aber auch bedenken, daß sie nicht für Dauervollgas konstruiert ist ;)
Und abgesehen vom Lift, steht die S der TS nicht viel nach. Es macht halt eben die Drehzahl.

Ich würde allerdings zu einer Facelift raten. Wird allerdings dann auch etwas teurer werden.

Meister_Lampe1

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Was mit Schwäbischen Autos
Mir reicht einfach diese 143 nicht.. letztens hat mich son scheiß Golf 2 abgezogen.. vllt. war es ein GTI (Gabs den da schon? :confused:)- naja, aufjeden fall kann ich sowas voll nich haben ey wenn so ne scheiß kiste mich abzieht..

greetz.
L.R.4
Gerade in bei den VW leuten gibt es einige "motorumbauten" da wird dir auch eine TS nicht helfen. Es wird immer einen Schnelleren geben. Also nicht das dir jetzt ne TS kaufst und dann in 1 einem Monat hier wie ein kleines Kind ankommst und mit dem neuen Spielzeug auch nicht zufrieden bist.

MFG

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Hey Leutz,
Mir reicht einfach diese 143 nicht.. letztens hat mich son scheiß Golf 2 abgezogen.. vllt. war es ein GTI (Gabs den da schon? :confused:)-
Ja, den gab es da schon und dann war da ja auch noch der G60 gegen den auch die TS wohl kaum anstinken kann.

naja, aufjeden fall kann ich sowas voll nich haben ey wenn so ne scheiß kiste mich abzieht..
Dann wart mal ab, bis dich der erste neue Polo GTI locker stehen lässt, die Kiste bekommt nen 1,4 TSFI Motor mit 180 PS. *lol*

Ich kenn auch Leute, die sind im M3 noch locker versägt worden... Es wird immer einen geben, der noch schneller ist als man selber und die T23 ist zwar ein sportliches Auto, aber noch lange kein Sportwagen. ;)

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Es wird immer einen geben, der noch schneller ist als man selber und die T23 ist zwar ein sportliches Auto, aber noch lange kein Sportwagen. ;)
Das stimmt. Insofern kann man immer weiter upgraden. Von der TS auf einen 350 Z zum Beispiel. Ich würd mich da mal an Dragons Tipp halten: Werd erwachsen und lerne, mit solchen Sachen umzugehen.

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Jap! Wird immer einen schnelleren geben.Aber lass mal so einen Golf kurven fahren! Wenn der nicht gerade als rennwagen umgebaut ist ,wird der schnell am baum enden. :D
Geradeaus kann jeder fahren!

crackmoe1667

Well-Known Member
Seit
5. Oktober 2008
Beruf
EEBE
Mir reicht einfach diese 143 nicht.. letztens hat mich son scheiß Golf 2 abgezogen.. vllt. war es ein GTI (Gabs den da schon? :confused:)
Kann auch ein VR6 gewesen sein, der hat soweit ich mich erinnere 170Ps. Den wirst Du vermutlich auvh mit der TS nicht "abziehen"...:rolleyes:

...Wie siehts denn mit deinen Fahrkünsten aus(;):D)?...Vieleicht wars ja auch nur n GTI mit 115Ps;)

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
soviel schneller ist die TS auch nicht, sonst kauf dir was richtiges. aber wie gesagt in ein paar jahren ist man erwachsen und kauft sich einen golf kombi :D

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
LOL. Das is bitter für den M3. Vor allem wo sie am Ende nebeneinander fahren und der Typ sagt nur "Turbo" und macht mit den Fingern 550 PS! Haha.

Artifex

Well-Known Member
Seit
2. Dezember 2009
Beruf
Student ETiT / Halbe Stelle
mein mitbewohner hat sich n clio sport gekauft mit dem er mich abzieht, DAS ist bitter :D wiegt ja auch nix die kleine pisskutsche und hat ne 2l maschine mit 169 ps T_T...
dafür hab ich die genugtuung, dass ich mich nicht für die optik meines autos schämen muss das macht das ganze dann wieder wett :D

also manchmal frag ich mich auch, ob ich mir nicht ne TS hätte holen sollen aber ... naja... hätte mehr gekostet und würde mich auch jetzt mehr kosten... und kann mehr dran kaputt gehen weil mehr drin ist :D!
naja als student muss man eben bescheiden sein :rolleyes: