Verbrauch Celica S T23

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
bei 30 halte ich den 2.Gang für sinnvoll. mit 3.Gang fährst doch zu untertourig oder ?
30 kannste auch im 4. fahren. Ab 45-50 kannste locker im 6. fahren, ohne dass dir die Celi absäuft. Vorausgesetzt es ist eine gerade Strecke und man tritt das Gaspedal nicht bis zum Blech. Dennoch schaff ich es nicht mehr unter 8l/100km zu kommen, sind viele Berge hier.

celibo

Well-Known Member
Seit
21. September 2006
also ich brauche auch ca. 9l auf 100 km.
ich habe aber auch schon 7,5 auf der autobahn geschafft das war allerdings bei voller autobahn und max. 120 km/h.
allerdings habe ich auch schon 12,5 l geschafft. das war aber bei 200km/h auf 500 km.

leider kann ich auch nicht ganz nachvollziehen wie manche auf 6 l kommen.ich habe mich echt zusammengerissen aber kahm da nicht annähernd drann.
In meiner Stadt fährt noch jemand ne celi s und der sagte mir auch das er nur 6.5 l braucht:confused:

FloR!an

Well-Known Member
Seit
14. Mai 2009
also ich brauche auch ca. 9l auf 100 km.
ich habe aber auch schon 7,5 auf der autobahn geschafft das war allerdings bei voller autobahn und max. 120 km/h.
allerdings habe ich auch schon 12,5 l geschafft. das war aber bei 200km/h auf 500 km.

leider kann ich auch nicht ganz nachvollziehen wie manche auf 6 l kommen.ich habe mich echt zusammengerissen aber kahm da nicht annähernd drann.
In meiner Stadt fährt noch jemand ne celi s und der sagte mir auch das er nur 6.5 l braucht:confused:
des schaffen die vll mit standgas!!!

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
wenn man nie voll beschleunigt, niedere drehzahlen beim cruisen einlegt und ansaugtrakt und auspuff stock sind, dann kommt man schon unter 7 Liter

außerdem kommt es darauf an wie man rechnet... im tank der celi geht mehr rein als im handbuch steht.

FloR!an

Well-Known Member
Seit
14. Mai 2009
wenn man nie voll beschleunigt, niedere drehzahlen beim cruisen einlegt und ansaugtrakt und auspuff stock sind, dann kommt man schon unter 7 Liter

außerdem kommt es darauf an wie man rechnet... im tank der celi geht mehr rein als im handbuch steht.
hmm mir kommt das trotzdem sehr utopisch vor!
naja aber gut, aber ich fahr lieber mit en paar litern mehr auf 100km und hab en bissle spaß/ sound dafür!!!

Meister_Lampe1

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Was mit Schwäbischen Autos
Da ich fast nur Autobahn fahre lag mein minimum bei 5,9liter. Da hatte das Fahren aber nicht mehr viel mit freude zu tun.
Habe auf fast 200km Strecke fast nicht die bremse nutzen gemusst und beschleunigen war wenn dann langsam aber das auch nur selten.
Vorausschauend fahren hilft da sehr viel beim Verbrauch.

MFG

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
sobald du nen sportauspuff/offenen Luffi montiert hast, steigt der Verbrauch meistens um 1 Liter, dazu kommt noch das Verlangen nach Sound und schon ist man bei rund 9-10 Litern angelangt :D

Raw Denim

Well-Known Member
Seit
25. April 2007
Beruf
Manager
Laberrhabarber, der Verbrauch steigt nur, weil man automatisch sportlicher fährt um den Sound zu kriegen...objektiv ändert sich da nicht viel :rolleyes:

Warsteiner1985

Well-Known Member
Seit
23. Januar 2008
Beruf
Industriemechaniker
Ich gucke garnicht nach dem Spritverbrauch wenn der Tank leer ist wird er wieder voll gemacht :D
aber nein im ernst so um die 9 liter ist schon realistisch sonst kann man auch nen 45 Ps corsa fahren wenn es um den spritverbrauch bei so nem geilen Auto geht :D

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007

EngineTS

Well-Known Member
Seit
1. März 2007
Beruf
Mechatroniker
Bin letztes Jahr aus dem Urlaub gekommen und bin den ganzen weg zwischen 110 und 120 gefahren, habe dann nach 400 KM getankt und mein durchschnittsverbrauch lag bei 5,7 Liter :)

Ansonsten fahr in 80% Stadt und 20 % Land mit 8 Liter

silverceli

Well-Known Member
Seit
29. Juni 2009
Beruf
Auszubildender
Also 8 l ok aber weniger halt ich für unmachbar auser auf der Autobahn mit Leerlauf rollen und selten Gas geben ^^
ich mein sobald ein Auto unter 2 Umdrehungen ist steigt der Verbrauch wieder und mit 45 kannste klar im 6 fahren aber Wunder dich mich wenn du als erster bei 50 tkm nen neuen Motor brauchst XD